Austausch |     
 

 NEWSLINE JUNI

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 


Gast


Gast

02.06.13 22:12 © Gast

Guten Abend liebe Sternchen,
nach der heutigen, zugegeben extreeeem langen, Teamsitzung gibt es wieder ein paar Neuigkeiten, die wir euch unbedingt mitteilen möchten. Also spitzt die Öhrchen und hört gut zu

Private Nachrichten vom Team
In Zukunft werdet ihr jedes Mal wenn es Neuigkeiten gibt oder wenn Dinge anzukündigen sind eine PN bekommen, damit das nicht untergeht. Ihr könnt es zwar direkt im Header sehen, wenn es Neuigkeiten gibt, aber da achtet man ja auch nicht jeden Tag im speziellen darauf, deswegen haben wir uns für diese Variante entschieden.

Regelzusätze
Wir haben bemerkt, dass wir zu einem bestimmten Thema in unseren Regeln noch nichts geschrieben hatten und haben das jetzt schleunigst nachgeholt.

Zitat :
Wie in jedem anderen Rollenspiel auch, sind bei uns Powerplaying sowie das Bewegen anderer Personen verboten! Achtet in euren Postings bitte darauf; ihr habt es schließlich auch nicht gerne, wenn andere Spieler bestimmen, welche Aktionen euer Charakter ausführen wird!

Außerdem haben wir auch die Regeln rund um die Zweicharaktere geändert und möchten sie euch in Erinnerung rufen!

Zitat :
Damit ihr nicht schneller eine Vielzahl von Charakteren habt, als das ihr »Stopp« sagen könnt, haben wir die Anzahl der Zweit- und Mehrcharakteren für Spieler auf zehn Charaktere begrenzt. Leider passiert es ja trotzdem auch immer wieder, dass man sich zu viel vornimmt und deshalb gibt es auch noch einige Grundsätze die es bei der Charaktererstellung zu beachten gibt. Die erste Regel, die es unbedingt einzuhalten gilt, ist, dass jeder neue Charakter mit dem Team abgesprochen gehört und sich das Team auch vorbehält ihn abzulehnen, sollten gewisse Punkte auf euch zutreffen. Wir wünschen uns, dass ihr mit allen bisherigen Charakteren mit mindestens fünf Posts im Inplay vertreten seid, und auch regelmässig postet. Der letzte Inplaypost mit jedem Charakter sollte zudem nicht länger als einen Monat zurückliegen. Eine wichtige Information ist noch, dass das Nebenplay nicht zur Aktivität zählt und deshalb auch nicht als letzten Post gewertet wird. Ausnahmen gibt es natürlich immer, diese kommen allerdings erst ab mindestens sechs Charakteren beziehungsweise bei kurzen Plots zur Anwendung. Demnach kann auch das Nebenplay ab und zu zur Aktivität zählen.

Drei-Charakter-Stopp wird Fünf-Charakter-Stopp
Da wir ja jetzt eine neue Regel bezüglich Mehrcharaktere haben, haben wir uns dazu entschlossen, die momentan maximal mögliche Charakteranzahl auf fünf Stück zu erhöhen! Sollte die Expansion der Charaktere und alles was dazu gehört im humanen Bereich bleiben, können wir es uns auch vorstellen, dass wir den Stopp in Zukunft gänzlich aufheben.

Quidditch und Trainingseinheiten
Es wird zwar noch lange nicht so sein, dass wir uns wirklich mit Quidditchspielen auseinander setzten müssen, aber wir haben uns heute schon ein mal ein wenig über diese Problematik unterhalten und es sieht momentan so aus, dass wir uns auf ein Würfelsystem einigen. Genaueres werdet ihr zu gegebener Zeit noch von Amy erfahren.

Nun aber zu den Trainingseinheiten. Damit ihr nicht ganz ohne Quidditch auskommen müsst, haben wir geplant ein paar Nebenplots einzuführen, die vom Team sozusagen 'bewacht' werden und wo die einzelnen Teams ihre Trainings ausspielen können. Aber auch das wird natürlich erst zustande kommen, wenn wir genügend Spieler beisammen haben. Also müsst ihr euch hierbei noch ein wenig gedulden, aber eben nur damit ihr wisst, dass wir da schon was in Planung haben!

Wir haben auch gleich noch über die Kapitäne der Hausmannschaften geredet und sind da zu folgenden Kriterien gekommen: sie sollen auf alle Fälle aus dem sechsten oder siebten Jahrgang sein und keine zweite, wichtige Position haben wir zum Beispiel Vertrauensschüler oder Leiter eines Clubs und außerdem sollten sie schon länger als ein Jahr im Team sein!

Szenenübersichten
Damit wir wissen, wann wer wo und mit wem eine Szene hat, haben wir uns überlegt eine allgemeine Szenenübersicht einzuführen, in der die jeweiligen aktuellen Szenen eingetragen werden. Dabei brauchen wir aber natürlich auch eure Hilfe, da ihr uns Bescheid sagen müsst, wenn ihr eine neue Szene eröffnet habt! (:
Jeder Charakter selbst kann aber auch noch sein eigenes Verzeichnis führen. Die Area dazu findet ihr direkt neben den Beziehungen und den Tagebüchern, nämlich genau: hier und es wird dafür auch bald noch allgemeine Vorlagen geben!

Sittenwächer
Bevor ich zu diesem Thema mehr sage, will ich mich herzlichst bei Elise (Ophelia Black) und Eva (Tom Riddle) bedanken, die für das Hidden wirklich so viel Engagement zeigen, wie wir es selten sehen! Daher möchten wir uns pro Nase mit 15 Hauspunkten bedanken! Ihr seid wirklich toll und wir freuen uns, dass wir euch hierhaben!

Vielleicht habe einige von euch die kleine Diskussion im Spamthread mitverfolgt, wir haben uns schlussendlich wirklich dazu entschieden ein paar Regeln zur Kleidung in Hogwarts und zum Umgang miteinander aufzustellen, die, wie wir finden, Authentizität ins Inplay bringen! Unsere Sittenwächter teilen sich in: Kleidungsregeln während der Schulzeit, Kleidungsregeln ausserhalb der Schulzeit, Regeln zur Erhaltung der Ordnung innerhalb der Schule, Regeln für das höfliche Miteinander zwischen den Geschlechtern und Regeln zur Erhaltung der Sittlichkeit der Schülerinnen in Bezug auf Quidditch und die vollständige Liste findet ihr hier: Die Sittenwächter

Seasonals
Wir haben es in den letzten News bereits angekündigt, nun ist unser ganzes System aber schon viel konkreter geworden. Wie Seasonals eben schon sagen: Saisonen. So gibt es jedes Saison eine dieser Wahlen. Auch die Daten stehen schon fest und wir hoffen natürlich sehr, dass wir das einhalten können!

Summerseasonals: 21. Juni
Autumnseasonals: 21. September
Winterseasonals: 21. Dezember
Springseasonals: 21. März

Wichtig dabei sind immer die zwei Wochen vor dem oben genannten Datum. Speziell hingeschnitten jetzt auf die kommenden Seasonals wäre das der 7. Juni, da ihr ab diesem Datum Zeit habt für die angegebenen Kategorien jeweils einen Charakter per PN zu nominieren. Ab dem 14. Juni habt ihr dann die Möglichkeit eure Abstimmungen per PN einzusenden Bei etwaigen Fragen, steht euch Amy stets per PN an Floyd Mayhew zur Verfügung!

Kurzinformation Slugclub
Da wir momentan keinen aktiven Horace Slughorn am Board haben, nehmen wir als Team seine Aufgabe unter unsere Fittiche und schreiben in Zukunft die User an, die unserer Meinung nach in den Slugclub passen, da wir nicht wollen, dass zum Beispiel ganz Slytherin dem Club beitritt! Wenn unbedingt jemand in den Club möchte, soll er auf alle Fälle vorher Riah (Zuständige für Clubs) kontaktieren, damit wir das innerhalb des Teams entscheiden können ob der Charakter den Aufnahmekriterien entspricht, die Horace Slughorn für sich selbst festgelegt hat.



So, nun für heute war das ja nun mal wirklich ausreichend nicht? Wenns Fragen oder Anmerkungen gibt, der Support steht euch immer offen!

HERZALLERLIEBST,
EUER TEAM <33
Nach oben Nach unten


Gast


Gast

07.06.13 12:14 © Gast

HALLÖCHEN ZUSAMMEN
Diesesmal gibt es nur eine kurze Anknündigung bezüglich der Seasonals.
Die Seasonals sind Wahlen, die so ähnlich wie "of the month"-Wahlen funktionieren, aber eben nur jede Jahreszeit einmal stattfinden. Mehr dazu könnt ihr HIER erfahren.
Die ersten Nominierungen haben bereits begonnen, die Kategorien könnt ihr HIER finden. Nominiert werden darf bis zum 14.

VIEL SPAß
HERZALLERLIEBST
EUER TEAM
Nach oben Nach unten


Gast


Gast

19.06.13 9:56 © Gast

ERINNERUNG - SEASONALS



Bitte denkt doch alle daran zu wählen. Schaut dafür HIERvorbei und los gehts! Wir würden uns freuen, wenn ein paar mehr Leute mitmachen würden :)


HERZALLERLIEBST
EUER TEAM
Nach oben Nach unten


BLOODY BARON


   NARRATOR TEAM
TEAMCHARA WENN MAL WIEDER PROBLEME ODER FRAGEN AUFTAUCHEN, SCHEUT EUCH NICHT, DEM BARON EINE EULE ZUKOMMEN ZU LASSEN. ES WIRD NIEMANDEM DER KOPF AUCH NUR FAST ABGERISSEN!



24.06.13 19:15 © BLOODY BARON

HALLIHALLO, MEINE LIEBEN!



Endlich kann auch ich mich wieder einmal zu Wort melden! Natürlich fühl ich mich dadurch ziemlich toll *muahaha* :'D denn ja, ich geb's zu! Ich hab euch vermisst! Also - wahrscheinlich gibt's die Tage gleich mehrere News! Dennoch - habe ich hier einmal ein wenig etwas gebündelt, damit ihr den Überblick behält!

DIE RESERVIERUNGEN
Ja, die guten alten Dinger! Die wurden von mir gestern aktualisiert. Und zwar hab ich alles rausgenommen, was schon läääängst abgelaufen war. Demnach kann sich also JEDER wieder im Reservierungsbereich melden, falls seine ehemalige Reservierung noch von Nöten war und schwupps, erledige ich das! (:

DIE SEASONALS!  
Ahahahha, die Wahlen schon längst fertig - nur die Ergebnisse nicht wirklich zu sehen. So ein Scheiss aber auch! Leider bin ich einfach noch nicht dazu gekommen, das alles grafisch und schön umzusetzen, dennoch sind hier alle Gewinner zu finden!  Vielleicht schaff ich's bis im Herbst ja noch  *hust* Und wenn nicht - dann ja ._. dürft ihr mich offiziell hauen!

KRITIK ANS FORUM
Möglicherweise habt ihr ebenfalls vernommen, dass in unserem Supportbereich eine ziemlich direkte Kritik aufgetaucht ist!  Nun möchte ich gerne einmal nach eurer Meinung fragen. Ob ihr das ebenso empfindet, oder ihr das verstehen könnt. Take the micro  
.. Eure Meinung könnt ihr übrigens in genau jener Area loswerden  Oder im Laberthread im Offtopic-Bereich (: 


So, ich glaub das war's nun erstmal! :'D 
Aber wahrscheinlich meld ich mich eh bald wieder! :'D
herzallerliebst,
Coco im Namen eures Teams :'D<3
Nach oben Nach unten


Gesponserte Inhalte



Heute um 23:15 © Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten
 

NEWSLINE JUNI

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
-

Seasonals Trophy Room

Stolz präsentieren wir die hiesigen Gewinner unserer Winter-Seasonals!   SEASONALS ARCHIVE