14. FEBRUAR 1943
Nach unten 
   


Bloody Baron


all your pretty faces :
TEAMCHARA
The Soul :
WENN MAL WIEDER PROBLEME ODER FRAGEN AUFTAUCHEN, SCHEUT EUCH NICHT, DEM BARON EINE EULE ZUKOMMEN ZU LASSEN. ES WIRD NIEMANDEM DER KOPF AUCH NUR FAST ABGERISSEN!


HOUSEPOINTS: :
2692


14. FEBRUAR 1943 Empty
Beitrag   » 14. FEBRUAR 1943 «   14. FEBRUAR 1943 Empty © Bloody Baron














































WIR HABEN KURZ VOR ZEHN UHR IN DER FRÜH,
DAS SCHLOSS IST LEBENDIGER ALS DIE SONSTIGEN SONNTAGE,
AUSSERDEM STEHT ES DEN SCHÜLERN
AB DER DRITTEN KLASSE FREI,
EINEN AUSFLUG NACH HOGSMEADE ZU MACHEN. ZURÜCK SEIN MÜSSEN SIE BIS UM 18 UHR ABENDS.



VALENTINSTAG, DER 14. FEBRUAR 1943 IN HOGWARTS
Valentinstag, der Tag der Liebenden. Zumindest wird er als solcher gefeiert. Eigentlich diente er ursprünglich bloss dem Gedenken einiger Märtyrer, die den Namen Valentin trugen. Dennoch wird der Tag seit dem 15. Jahrhundert als Tag der Liebe celebriert.
Für jene Schüler von Hogwarts, die auf die Farbe Rosa oder wild knutschende Pärchen mit akutem Würgereiz reagieren, sollten heute jedoch vorsichthalber einen Eimer mit in die Grosse Halle nehmen. Rosa Girlanden, rosa Konfetti, das aus rosa Wölkchen in Herzform regnet, kleine Engelchen, die mit rosa Wangen durch die Luft sausen und Liebesbotschaften überbringen. Die Professoren Hogwarts haben sich in diesem schrecklichen Jahr selbst übertroffen. Ob nur, um ihre Schützlinge von den schockierenden Ereignissen des letzen Quartals abzulenken oder tatsächlich um den Liebenden unter der Schülerschaft eine Freude zu machen, sei dahingestellt.
Doch was ist das? Wieso turtelt der dunkelhaarige Slytherin, der sonst kaum ein Wort äussert so plötzlich eng umschlungen mit der verrückten, strohblonden Hufflepuff?
Und was bitte ist in diese zwei Gryffindors gefahren, die kaum noch die Finger von sich lassen können, ansonsten aber mit Bücher nacheinander werfen?
Oder mit der sonst so faulen Ravenclaw die wertem Professor Slughorn nacheilt und selbstgeschriebene Liebesgedichte zum Besten gibt, obwohl sie mit einem Slytherin liiert ist?
Es scheint, als spielen die Glücksgefühle in Hogwarts verrückt. Ein bisschen zu verrückt, für einen gewöhnlichen Sonntag, wie diesen. Dass besonders Professor Dumbledore und Professor Slughorn überaus gut gelaunt sind, fällt keinem auf. Höchstens die Kollegen mögen sich wundern, was da wohl passiert ist. Um das Geheimnis zu lüften: Die beiden haben sich heute einen ganz besonderen Scherz erlaubt. Grund ist sowohl die alte, englische Tradition, nach der am Vorabend des Valentinstages Pärchen auszulosen sind, die sich am Folgetag kleine Präsente und Gedichte überreichen sollen. Über einigen der morgendlichen Kelche ist Albus Dumbledore und Horace Slughorn nämlich die Hand ausgerutscht. Huch, wie blöd - jetzt werden einige Tropfen besten Armortentias wohl ihren Weg in die Mägen junger und ahnungsloser Schüler schon gefunden haben. Dass damit das Chaos vorprogrammiert ist, muss wohl kaum noch angekündigt werden.
Wer die Gelegenheit nutzen möchte und ein lang ersehntes Liebesgeständnis loswerden will, dazu jedoch nicht den Mut aufbringt, hat übrigens die Möglichkeit seine Botschaft einem der kleinen, als Engel verhexten Pixys, mitzugeben. Seht jedoch zu, dass ihr die Nachricht auch an den richtigen verschickt, nicht, dass es zu unpraktischen Missverständnissen kommt!

DAS WETTER:
In Hogwarts herrscht grausiges Wetter.  Graue Wolken ziehen sich über den Himmel und lassen fast keinen Sonnenstrahl hindurchscheinen. Mit 8 Grad Celsius spielt das Wetter wieder einmal 'Frostkönig'. Zwar liegt kein Schnee mehr, dass er aber nicht mehr wieder kommt, ist auch nicht versichert. Das einzig angenehme ist wohl, dass es praktisch windstill ist. Das jedoch macht die Ländereien und Hogsmeade zu einem unglaublich ruhigen Ort.

GUT ZU WISSEN -  TRANK DER LIEBE
Um dem ganzen Plott ein wenig Pfiff zu verleihen, setzen wir die glorreiche Idee von Eva doch auch sehr gerne um und stiften ein wenig Chaos mithilfe eines einfachen und leichten Liebestranks . Wir bitten euch, nicht einfach darauf loszuplayen, sondern ein wenig Geduld zu haben, denn so ein Gebräu muss schliesslich auch wirken.
Das Frühstück steht also für die Schülerschaft in der grossen Halle parat, wer kein Frühstück zu sich nimmt, ist garantiert sicher vor Dumbledores & Slughorns kleinem Streich.





VALENTINSTAG, DER 14. FEBRUAR 1943 IN LONDON
Für das triste London ist der 14.Februar ein Sonntag wie jeder andere: Die Leute machen im dicken Winterkostüm eingepackt einen Spaziergang an der Themse, es werden Verwandte und Bekannte zum Tee eingeladen, manche arbeiten sogar. Im magischen London sieht das ähnlich aus, aber ein paar Kleinigkeiten sind da doch anders. Im Ministerium ist die Hölle los - und das obgleich es Sonntag ist. Die Angstellten arbeiten rund um die Uhr, denn Callum Onnigton hat Notstand einberufen: Irgendetwas ist also los, doch nur die wichtigsten Oberhäupter in dieser Einrichtung wissen Bescheid. Währendem von hochrangigen Chef's Druck kommt, ein harter Alltag herscht und auch kein einziger Vorteile für eine Ausnahme birgt, erlauben sich jedoch einige leicht protestierende Arbeiter ihre Valentinstagsscherze. Vereinzelte in komplett Rosa-und Lilatönen gekleidete Zauberer verzieren das Ministerium von oben bis unten. Die Zuckerwürfel werden in Zuckerherzen verwandelt, der grossen Statue im Eingangsbereich wird gnadenlos das Glitzerkleid übergestülpt und aus dem Brunnen sprudelt heute kein Wasser, nein - sondern ein rosafarbener Valentinspunch, mit kleinen Kohlesäurebläschen, die - wie es nur zu erwarten ist - , als kleine Herzchen aufploppen, sobald sie die Oberfläche der Flüssigkeit erreicht haben. Ein prickelnder Punschzauber versüsst Willigen somit den Tag - und viele gehen Tatsächlich das Risiko auf ein paar Böse blicke ein, um von der köstlich duftenden Punchmixtur zu probieren. Streit und unangenehme Arbeitsstimmung sorgt für bissige Kommentare und wütende Grimassen, es wäre ja auch zu schön gewesen, den Valentinstag mit den Liebsten verbringen zu können.
Das St.Mungos hingegen ist ganz guter Dinge: durch ständige Liebeslieder über magische Lautsprecher werden Patienten wie Angehörige aufgemuntert und verzaubert. Nicht im wahrsten Sinne des Wortes, keine Panik. Hübsche Blumen schmücken den Eingangsbereich und die Gänge des grossen Hospitales. Gewisse Heiler und Heilerinnen heften herzförmige Plaquetten an ihre Kittel; Es gibt sogar einen Amor, der Grussnachrichten an die Patienten verteilt. Im Grossen und Ganzen also ein üblicher Sonntag, wenn da nicht das Chaos in der Winkelgasse wäre ..


DAS WETTER:
Trist und grau zeigt sich London am wundervollen Tag der Liebe! Morgens tauchen ein paar Nebelschleier auf, die aber gegen Nachmittag hinwegschwinden, dafür ist sind auch Regenschauer zu erwarten, wer also einen Spaziergang machen will, sollte sich eher früher als später aus dem Haus schleppen, am allergescheitesten ist es natürlich, wenn man sich in die warme Stube kuscheln kann. Draussen herrschen 10-12 Grad Celisus - relativ mild für Februar.


Nach oben Nach unten
Seite 1 von 1
14. FEBRUAR 1943
Nach oben 
klick ... and go to
 
Deine Mächte: Firlefanz:
Sie können in diesem Forum nicht antworten


Moderationsfunktionen
 

Benutzer, die momentan in diesem Forum sind: Keine
 Ähnliche Themen
-
» WEATHER - 1.3.1943 - 7.3.1943
» FÖBBS (FEBRUAR)
» NEWSLINE FEBRUAR und MÄRZ