Seasonals Regeln
Nach unten 
   
Gast


Anonymous



Seasonals Regeln Empty
Beitrag   » Seasonals Regeln «   Seasonals Regeln Empty © Gast


Seasonals - Regeln





Allgemeines

Zu jeder Jahreszeit gibt es bei uns besondere Wahlen, die mit „oft he months“ in anderen Foren vergleichbar sind. Die Seaonals.
Bei jeder Runde Seasonals wird alles im Prinzip gleich ablaufen. Zu Beginn des Monats bekommt ihr eine PN mit einem Code, indem die Kategorien aufgelistet sind. Dann beginnen die Nominierungen und ihr habt 6-7 Tage Zeit euch zu überlegen wen ihr für welche Kategorie vorschlagen möchtet. Wenn die Nominierungen zu Ende sind bekommt ihr erneut eine Nachricht mit allen Nominierten der jeweiligen Kategorien. Ihr habt erneut 6-7 Tage Zeit eure Wahl zu treffen. Manchmal kommt es nach Ablauf dieser Zeit zu einer Stichwahl. Sollte das der Fall sein bekommt ihr eine Nachricht dazu. Ansonsten wir das Ergebnis veröffentlicht. Ihr findet es im Forum „Following Mindmaps“ oder aber im unteren Bereich der Startseite.
Nun aber dazu welche Seasonals es in welchem Monat gibt:
Spring-Seasonals: März
Summer-Seasonals: Juni
Autumn-Seasonals: September
Winter-Seasonals: Dezember



Nominierung

Zu Beginn der Seasonals erhaltet ihr eine Nachricht von einem Teamcharakter mit den Kategorien, die zur Auswahl stehen. Um jemanden zu nominieren müsst ihr den Code, der sich in der Nachricht befindet kopieren und eure Vorschläge in den jeweiligen Kategorien eintragen. Dann sendet ihr das an den Teamcharakter zurück, auch als Private Nachricht.
Allerdings sind beim nominieren einige Dinge zu beachten. Zum einen gibt es eine Frist, die in der Nachricht genannt wird. Nominierungen, die nach dieser Frist eintreffen können wahrscheinlich nicht mehr gewertet werden.
Es ist sowohl erlaubt sich selbst zu nominieren, als auch mehrere Vorschläge für eine Kategorie abzugeben. Dabei muss allerdings beachtet werden, dass nur angenommene Charaktere nominiert werden dürfen.
Außerdem wird im Erklärungstext der jeweiligen Kategorie eingeschränkt wer/was für diese Kategorie in Frage kommt. So gibt es Kategorien, die nur Adults, nur Schüler, nur weibliche oder nur männliche Charaktere zulassen. Dazu ein paar Beispiele aus den letzten Seasonals:

SONNENSCHEIN VOM DIENST
    Hier ist die Dame gesucht, die diese Sommer den Titel Sonnenschein am meisten verdient hat. Auch hier könnte es an ihrem tollen Lächeln, ihrem sonnigen Gemüt oder ihre permanent guten Laune liegen.


Hier dürfen nur weibliche Charaktere nominiert werden.


Sonnige Stilblüten
    Hier gehört euer Lieblinsgzitat aus einer aktuellen Inplayszene hin.


Das Zitat in dieser Kategorie muss unbedingt aus dem Inplay kommen und darf nicht aus dem Nebenplay oder dem Offplay sein.



Wahlen & Stichwahlen

Auch hier bekommt ihre Nachricht mit allen Nominierten von uns. Wieder ist es wichtig, dass ihr während der Frist per Nachricht eine Antwort absendet. Nur dann kann eure Stimme gewertet werden.
Außerdem dürfen Personen mit mehreren Charakteren nur mit einem an den Wahlen teilnehmen, auch wenn sie die Nachricht vom Team mit allen ihren Charas erhalten.
Bei den Wahlen ist es nicht erlaubt sich selbst in einer Einzel Kategorie zu wählen. Allerdings darf man sich wählen, falls man Teil eines Paars oder eine Szene ist. Einige Beispiele dazu mit Charakteren von Coco und Miri:

SONNENSCHEIN VOM DIENST
    MAVIS CALETTE


Mavis ist ein Charakter von Coco und somit darf sie Mavis nicht wählen.

SONNIGSTE ZEILEN
    Natürlich darf auch das beste nicht fehlen. Hier suchen wir das beste Zitat, das es diesen Sommer zu lesen gab.

    „Hast du Flubber verloren?“Madlene Fitz


Madlene ist Miris Charakter und somit dürfte Miri dieses Zitat nicht wählen.

NAGELSCHEREN-SCHNITT-EXPERTEN-DUO
    Die zwei, die sich hier Tummeln können nicht ohneinander, aber auch nicht so richtig miteinander und man würde ihnen wohl zu trauen, dass sie gemeinsam den Ra-sen mit einer Nagelschere schneiden und dabei in Streit über die Technik geraten ...

    NOVALEE SWAN && BUCHANAN ROSIER


Obwohl Novalee Cocos Charakter und Buchanan Miris Charakter ist, dürfen beide dieses Paar wählen.

Ferienlektüre
    Hier gehört der Link deiner Lieblingsszene hin. Dabei ist zu beachten, dass sie aus dem aktuellen Inplay stammen muss.

    WO IST FLUBBER? - MIT MAVIS CALETTE && MADLENE FITZ


Sowohl Miri, als auch Coco dürften diese Szene wählen.



Sonstiges

Stichwahlen finden immer statt, wenn in einer oder mehreren Kategorien kein eindeutiger Sieger gefunden werden konnte. Ihr bekommt eine Nachricht darüber wer noch zur Auswahl stand.
Außerdem gibt es Hauspunkte für euch, wenn ihr an den Nominierungen oder Wahlen teilnehmt und zwar jeweils 3 für den Charakter mit dem ihr die Nachricht an uns geschickt habt.
Auch für die Sieger gibt es Hauspunkte: gewinnt man in einer Einzelkategorie gibt es 15 Hauspunkte. Als Sieger eine Kategorie wie Pärchen/Feinde/Freunde etc. mit jemand anderem zusammen gibt es 10 Punkte für beide Charaktere.

Bei Fragen oder Anregungen könnt ihr euch jederzeit an das Team wenden.

Nach oben Nach unten
Seite 1 von 1
Seasonals Regeln
Nach oben 
klick ... and go to
 
Deine Mächte: Firlefanz:
Sie können in diesem Forum nicht antworten


Moderationsfunktionen
 

Benutzer, die momentan in diesem Forum sind: Keine
 Ähnliche Themen
-
» FSK 18 REGELN | MITGLIEDER
» SEASONALS NOMINIERUNGEN
» Summer-Seasonals
» Autumn-Seasonals
» Summer-Seasonals