mother
AMETHYNE MEADOWES | GEB. WEASLEY | 42 JAHRE | APOTHERKIN | VERHEIRATET
„Ich würde das Verhältnis zu meiner Mutter als sehr innig beschreiben, denn ich bin immer froh gewesen, mit ihr ein intensives Gespräch zu führen. Sie hat meine nachdenkliche und sensible Art in jeglicher Hinsicht versucht zu tolerieren und meine Gedankengänge versucht nachzuvollziehen. Das in den Adern meiner Mutter kein magisches Blut fließt, stört mich nicht im Geringsten. Ich liebe sie, denn sie ist die Frau, welche mir das Leben geschenkt hat. Die Frau, welche mich unter dem Herzen getragen und mich mit Liebe aufgezog. Meine Mutter stammt von einer durchweg reinblütigen Familie ab, welche die Toleranz besaß, sie am Leben zu lassen. Solches Glück haben nicht viele Kinder, die ohne jegliches magisches Blut geboren werden. Ich bin stolz auf meine Mutter und ich hatte auch noch nie das Bedürfnis sie zu verleugnen. Sie ist die typische Mutter, welche sich immer um ihre Kinder sorgte und jedes Einzelne zu schätzen weiß.“
father
CORVINIUS MEADOWES | 43 JAHRE | UNSÄGLICHER DER MYSTERIUMSABTEILUNG | GRYFFINDOR | VERHEIRATET
„Mein Vater ist ein ehrenwerter Mann, doch er ist durch seine Arbeit sehr beschäftigt. Das Verhältnis zwischen uns war stets gut, dennoch immer angespannt. Oft bin ich mit ihm an einander geraten, habe aber trotz dessen immer versucht ihm ein guter Sohn zu sein. Manchmal steigt in mir das Gefühl auf, dass er mit meinen wilden und manchmal verstörend chaotischen Brüdern mehr anfangen kann, als mit mir. Als grandioser Forscher ist er in hoch geheime Dinge im Ministerium verstrickt und über dieses Thema ziemlich verschwiegen. Ich versuche manchmal ihm ein paar Worte darüber zu entlocken, da ich daran sehr interessiert bin, doch er hüllt sich in Schweigen. Mein Vater hat im Gegensatz zu meiner Mutter eine relativ kleine Familie, sodass die Geschichten über das erste Zusammentreffen beider Familien sehr amüsant sind. Weihnachten und alle anderen Festivitäten sind bei uns sehr anstrengend und aufregend, sodass die meisten froh sind, wenn wir wieder abreisen.“[/i]
siblings
RODERIC MEADOWES | 21 JAHRE | QUIDDITCHSPIELER BEI DEN MONTROSE MAGPIES | GRYFFINDOR | LEDIG
„Mein größer Bruder hat es wohl geschafft seinen Lebenstraum in die Tat umzusetzen. Schon als wir in unserer Kindheit Quidditch gespielt haben, habe ich sein unglaubliches Talent bemerkt. Rod hatte immer schon einen sehr gesunden Ehrgeiz, wenn auch nur für die Dinge, welche ihn wirklich interessierten. Heute spielt er bei den Montrose Magpies, meinem absoluten Lieblingsverein. Immer wieder lädt er uns alle auf seine Spiele ein und ich liebe es ihm beim Spielen zu zusehen. Mein Verhältnis zu ihm ist gut, doch es ist sehr auffällig, wie verschieden wir sind. Ich stehe im Schatten meines Bruders, dennoch gönne ich ihm den Erfolg und auch die vielen kleinen Annehmlichkeiten, welche er sich dadurch erlauben kann.“
GIDEON MEADOWES | 20 JAHRE | ARBEITSLOS | GRYFFINDOR | SINGLE
"Gideon und ich kamen nie wirklich mit einander aus. Nicht, weil irgendetwas Besonderes vorgefallen war, sondern weil wir im Grundsatz so verschieden sind. Mein Bruder ist ein Rebell durch und durch, denn er hat grundsätzlich immer das Gegenteil von dem getan was er sollte und ist damit oft angeeckt. Der Lauteste von uns allen war er natürlich auch und der, der uns zu allem Quatsch dieser Welt anstiftete. Schon immer war er süchtig nach Spaß und neuen Abendteuern, welche er erleben konnte. Wer Bodenständigkeit suchte, war bei ihm eindeutig an der falschen Adresse. Nachdem er Hogwarts verlassen hatte, begab er sich auf eine Weltreise. Seinen Koffer packte er noch nicht einmal aus, genoss sein Abschiedsfest und machte sich dann auf die Socken. Seitdem schreibt er ab und zu Briefe oder Postkarten, denn ganz ohne uns kann er nicht leben, auch wenn er das niemals zugeben würde.
RONAN MEADOWES | 19 JAHRE | SCHÜLER | GRYFFINDOR | SINGLE
„Ronan ist der männliche Dorcas, die Beiden sind einfach unzertrennlich und verstehen sich wunderbar. Gerade als sie Kinder waren, haben viele gedacht, sie wären Zwillinge, weil sie nur ein Jahr nach einander geboren wurden. Mein Verhältnis zu Ronan ist gut, ich habe mir oft bei ihm Rat gesucht, wenn die Welt mal wieder gemein zu mir war. Immer hat er sich für mich Zeit genommen und mich nie weggeschickt. Natürlich ist er auch ein Chaot, genau wie wir alle, doch er ist der Chaot, der mich ernst nimmt. Der es mir gestattet ich selbst zu sein und mir erlaubt, einmal keine Mutproben mit zu machen und in meine eigene Welt verschwinden zu dürfen. Es war schwer für mich, als Ronan Hogwarts verlassen hatte, doch ich sehe ihn Zuhause. Dennoch fehlt er mir wahnsinnig.
DORCAS MEADOWES | 17 JAHRE | SCHÜLERIN | GRYFFINDOR | SINGLE
„Genau wie zu Ronan habe ich auch zu Dorcas ein gutes Verhältnis. Sie ist ein wunderbarer Mensch, auch wenn sie es mit ihrem Haufen Brüdern nicht immer einfach gehabt hatte. Sie ist kein normales Mädchen, sie ist besonders. Sie hat eine Präsenz, die einen umhaut, wenn man es zulässt. Auch sie nimmt sehr viel Rücksicht auf mich und zwingt mich nicht jemand anderes zu sein, als ich bin. Sie teilt die Leidenschaft zum Quidditch und ist momentan mein größster Halt auf Hogwarts. Ich brauche sie und ich glaube, dass weiß sie. Die Gespräche mit ihr sind sehr emotional und wunderschön, wenn sie einmal ihre harte Hülle fallen lässt.
SAWYER MEADOWES | 13 JAHRE | SCHÜLER | GRYFFINDOR | SINGLE
„Sawyer ist meinem Vater sehr ähnlich, denn er zeigt viel Interesse gegenüber der Forschung. Auch er hüllt sich oft in Schweigen darüber, was er in seinem Zimmer für Dinge treibt. Meistens verschwindet er einfach dort und verweilt lange Zeit einfach über Plänen und seinen Büchern. Ein richtiger Streber ist er, mein kleiner Bruder. Dennoch verbindet mich mit ihm ein sehr inniges Verhältnis. Ich bin sein großer Bruder und ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, ihn zu beschützen. Seitdem auch Sawyer in Hogwarts zur Schule geht, verbringe ich sehr viel Zeit mit ihm in der Bibliothek. Trotz seiner 13 Jahre hat er schon ganz schön viel auf dem Kasten, er ist einfach das Brain der Familie. Außerdem ist er total musikalisch, denn er beherrscht viele Instrumente und besucht den Schulchor. Manchmal kann er mich sogar dazu überreden, mit ihm zusammen Musik zu machen.“
CULLEN MEADOWES | 11 JAHRE | SCHÜLER | GRYFFINDOR | SINGLE
„Cullen ist eindeutig der Jüngste im Bunde und das von allen geliebte Nesthäkchen. Ich glaube es nervt ihn ganz schön, dass jeder ihm gerne helfen will und jeder gerne auf ihn aufgepasst hat, als er noch nicht mit uns nach Hogwarts gefahren ist. Er ist mein Bruder und ich liebe ihn über alles, denn auch er gibt mir großen Halt, wenn ich einmal am Boden zerstört bin. Seine kindliche Naivität ist inspirierend und erfrischend für mich und hilft mir dabei, viele Dinge mit anderen Augen zu betrachten. In der Schule ist er nicht besonders gut und hat in vielen Fächern noch einige Probleme, doch ich stehe ihm gerne mit Rat und Tat zur Seite.“