Samu Korhonen | 36 Jahre
Nach unten 
   
Gast


Anonymous



Samu Korhonen | 36 Jahre Empty
Beitrag   » Samu Korhonen | 36 Jahre «   Samu Korhonen | 36 Jahre Empty © Gast

grown up

Samu Aleksi Korhonen; 36 Jahre; Halbblut; Ehemals finnischer Musiker, nun Professor für Alte Runen; Keine Besonderheit; Samu Haber

click to navigate


family; mirror; hogwarts; past; other stuff


basic stuff

Jedes Märchen hat seine Anfänge, doch bevor wir uns kopfüber in deine Erzählungen stürzen, beginnen wir mit den wichtigsten Daten um dich erst einmal ein wenig kennen zu lernen.

last name


Korhonen
Es ist ein häufiger und vollkommen typischer Nachname Finnlands.

first name


Samu Aleksi
Die Namensbedeutung von Samu ist abgeleitet von dem Namen Samuel und bedeutet „auf Gott hören“.
Die Namensbedeutung von Aleksi ist abgeleitet von dem Namen Alexis und bedeutet „Der Beschützer“; und „Der Helfende, der Abwehrende“.

nickname


Bärchen
Seine Mutter hat ihn früher immer Bärchen genannt, da er immer wie ein Bär in seinem Bett gelegen hatte und ihm nie wirklich richtig kalt war.

age & birthdate


36 Jahre & 2.04.1907

place of birth


Helsinki, Finnland

living place


London | Hogwarts
In den Ferien wohnt Samu zusammen mit seinem Sohn in einer Zwei-Zimmer-Wohnung in London, da er aus der Drei-Zimmer-Wohnung in Helsinki mit seinem Sohn auszog, nachdem seine Frau vor ein paar Monaten verstorben war. Samu braucht eine Auszeit von all den schmerzlichen Erinnerungen in Helsinki.

back to top


the family

in Märchen handelt nie von nur einer Person. Es gibt immer diejenigen, die einem zur Seite stehen – oder eben nicht. Erzähle uns hier von deiner Familie, deinen wichtigsten Freunden und von den Menschen, die dich daran hindern du selbst zu sein.

bloodline


Halbblut

society


Unterschicht
Die Familie Korhonen wird gar nicht so wirklich in der Gesellschaft wahrgenommen. Die 5 (später 4)-köpfige Familie hatte nie viel Geld, zumindest bis Samu endlich seinen kleinen ‚Durchbruch’ in der Musikbranche hatte – allerdings war er zu dem Zeitpunkt schon erwachsen. Samu findet es gut, dass die Familie in der Zauberer- und Muggelwelt nicht im Rampenlicht steht.

second home?


Finnland & Großbritannien
Ursprünglich hat Samu seine Wurzeln in Finnland, aber es gibt tatsächlich auch Familienmitglieder – bereits verstorbene – die aus Großbritannien stammen und dort gelebt haben.

mother


Eve Korhonen; geb. Mäkinen; 67 Jahre; Ehemalige Schneiderin; nun im Ruhestand; Muggelstämmig; Gryffindor; Verheiratet;
Seine Mama ist sein Ein und Alles. Er liebt sie wirklich sehr und kann ihr gar nicht genug für all ihre gutmütigen Taten danken. Sie hatten nie viel Geld, aber trotzdem hatte Eve versucht, ihren Kindern eine schöne Kindheit zu schenken, was ihr auch vollkommen gelungen ist – bis auf den Schandfleck namens Ehemann.

father


Mikkal Korhonen; 69 Jahre; Ehemaliger Schmied; nun im Ruhestand; Muggel; Verheiratet;
Mit seinem Vater hat er sich nur in seiner Kindheit gut verstanden, da Mikkal erst mit dem Trinken anfing, als Nelli 4 Jahre war. Dummerweise ist Mikkal Korhonen ein schändlicher Trinker, welcher gerne einmal zur Gewalt greift. Nicht nur Samu’s Mutter, sondern auch Samu selbst wurde oft Opfer dieser Gewaltbereitschaft, da er sich immer schützend vor seine Familie gestellt hatte. Samu vermutet heute, dass Mikkal einfach zu überfordert mit 3 aufgeweckten Kindern war und nach, sowie während der Arbeit seinen Kummer in Alkohol getränkt hatte. Traurigerweise versteht Samu sich heute immer noch nicht mit seinem Vater. Samu kann ihm das Geschehene einfach nicht verzeihen.

siblings


Rasmus Korhonen; 32 Jahre; Professioneller Qudditchspieler; Gryffindor; Halbblut; Single;
Die beiden Jungs haben sich schon immer gut verstanden. Zusammen haben sie Fußball gespielt und wenn es regnerisch war, spielten sie innerhalb der kleinen Wohnung verstecken oder lasen sich gegenseitig etwas aus alten, zerfledderten Kinderbüchern vor.

Nelli Korhonen; 29 Jahre; Reporterin beim Tagespropheten; Ravenclaw; Halbblut; Verheiratet;
Nelli war immer diejenige, wo Samu seinen Beschützerinstinkt ausgepackt hatte. Als sie geboren wurde, war er bereits 7 Jahre alt und sehr stolz auf seine kleine Schwester. Sie haben sich schon immer gut verstanden und das tun sie auch jetzt. Auch, wenn es Nelli sicherlich mal des Öfteren nervt, wenn Samu seinen Beschützer auspackt.

importants


Vivianne Korhonen; geb. Laine; 35 Jahre; Buchhändlerin; Muggel; Ehefrau; Verstorben;
Vivianne war sein Ein und Alles. Er hat sie über alles geliebt und es war, als wären sie ein Herz und eine Seele gewesen. Sie hatte nie etwas von seinen Zauberfähigkeiten erfahren, da er sich aus dieser Welt herausgezogen hatte.
Sie starb Anfang Januar 1943 in Samus Armen. Das würde er nie wieder vergessen können. Sie hat Lungenkrebs gehabt.

Fynn Korhonen; 16 Jahre; Schüler an der Hogwartsschule; Halbblut; Gryffindor; Single; Sohn
Mit Fynn versteht Samu sich eigentlich ganz gut. Sie können über einiges reden, aber seit dem Tod von Vivianne ist Fynn ziemlich zurückgezogen und verschlossen. Samu versteht das natürlich, kann seinem Sohn aber auch nicht helfen. Er versucht lediglich, immer für ihn da zu sein - so wie er es immer war.

back to top


the mirror

Doch ein Märchen ohne einen Protagonisten ist kaum zu finden. Nun ist es an der Zeit, dass wir uns diesen ein wenig genauer anschauen ..

look


Samu Korhonen | 36 Jahre Xoser8vk
Blau-graue Augen und dunkelblonde, kurze und gekämmte Haare sind das Merkmal des Finnen. Ein leichter Stoppelbart ziert sein etwas breiteres Kinn, während seine Ohren etwas enger als gewöhnlich anliegen. Seine gerade Nase ist etwas breiter und auch sein Gesicht hat ein wenig mehr Fülle und besteht nicht nur aus Haut und Knochen. Samus Figur ist eher sportlich, da er gerne und viel Sport macht. Außerdem ist er ziemlich hoch gewachsen, denn mit seinen 1,92m Körpergröße ist er doch ein wenig groß, was ihm auch das problemlose Einkaufen seiner Kleidung erschwert.
Im Unterricht trägt der ehemalige Gryffindor Hemden, inklusive Jacketts, und Stoffhosen. Dazu bindet er sich meistens eine Krawatte und trägt geputztes Schuhwerk.
Sollte er das Bedürfnis verspüren, ins Freie zu gehen, so zieht er sich einen langen Mantel über.
Wenn Samu laufen geht, zieht er sich eine Pumphose an, kombiniert mit einem langärmligen Hemd.
Bei besonderen Anlässen zieht Samu sich einen edlen Anzug an, mitsamt Fliege oder Krawatte und spitz zulaufende, geputzte Schuhe.

attitude


Gute Seele
Samu hat ein überraschend tolerantes Verhalten. Er ist nicht mit dieser Reinblutideologie aufgewachsen und findet diese unsinnig. Jeder sollte das Recht haben, zu zaubern und keiner sollte sich als etwas Besseres fühlen – aufgrund des Blutes. Es zählt der Charakter, das, was man innen drin ist.

specials


-

character | inside


Das Positive an Samu
Samu Aleksi Korhonen ist ziemlich locker drauf. Oftmals hat er gute Witze auf Lager oder macht irgendwelchen kindischen Unsinn, um die Leute zum Lachen zu bewegen. Der Finne liebt seinen Humor und das Talent, den Leuten ein wenig den Ernst des Lebens zu rauben, kann das Leben doch sehr schön sein. Nicht nur sein Humor glänzt, sondern auch seine Art, mit engen Freunden oder Freunden umzugehen. Er kann unglaublich gut zuhören und versucht jederzeit, jedem zu helfen, der seine Hilfe möchte und auch annimmt. Zusätzlich ist er sehr beschützerisch gegenüber seiner Familie und seinen engen Freunden, aber auch sonst stellt er sich gerne vor hilfsbedürftige Menschen. Samu hat schon immer gerne Bücher gelesen und Musik gemacht, weshalb er sich einen Teil seiner Intelligenz auch aus Büchern besitzt. Der ehemalige Gryffindor hat über einen langen Zeitraum sein Selbstbewusstsein aufpoliert. Er weiß, wo seine Grenzen liegen, was seine Stärken und Schwächen sind und welche Macken er besitzt. Zum Beispiel kann Samu nie still sitzen – er muss immer in Bewegung sein und sei es mit den Fingern auf den Tisch trommeln. Er akzeptiert sich so, wie er ist und schämt sich nicht für seinen Charakter, auch wenn viele manchmal sein Verhalten missbilligen. Seine Manieren hat er trotzdem nicht verloren, weshalb auch gut einmal der Charmeur in ihm zum Vorschein kommen kann. In seinem Leben hatte Samu lernen müssen, Geduld zu haben, wobei er nie ein Problem damit hatte. Er ist der Ruhepol schlechthin.

Das Negative an Samu
Der Finne konnte noch nie gut mit fremden Menschen über seine Gefühle reden, weshalb er auch nur mit seinen engsten Freunden darüber spricht. Trotz seiner humorvollen Art ist Samu ziemlich misstrauisch. Er vertraut keinem so schnell und versucht erst, sein Gegenüber besser kennen zu lernen. Wenn der 36-jährige sich etwas in den Kopf gesetzt hat, dann setzt er dies auch stur durch oder er beharrt stur auf seine Meinung, wenn er sehr sicher weiß, dass er richtig liegt. Was Samu nicht verleugnen kann, ist seine Tollpatschigkeit. Wo er auch hingeht, mindestens eine peinliche Sache passiert immer. Dennoch nimmt der Finne das mit Humor und lacht so auch gerne über sich selbst, auch wenn die eine oder andere Tollpatschigkeit vielleicht etwas weh getan haben mag. Würdest du Samu fragen, ob du Geld von ihm haben könntest – er würde es dir geben. Samu ist zu gutmütig für diese Welt, aber daraus lernen tut er nicht unbedingt. Genauso verzeiht der Finne viel zu schnell die Fehler eines anderen. Meistens gewährt er seiner Wut maximal zehn Minuten, ehe er bereits dazu bereit ist, dem anderen zu verzeihen. Dies ist allerdings nicht bei jedem Thema so. Geht es um etwas sehr ernstes - ein Vertrauensbruch oder ähnliches -, dann kann Samu auch mal etwas länger wütend und verletzt sein. Aber ganz besonders seinen besten Freunden kann er nicht böse sein, was diese manchmal auch gerne ausnutzen.
Samu war nie groß von dem Motto ‚Männer weinen nicht’ überzeugt, weshalb er als kleines Kind schon gerne seinen Tränen freien Lauf ließ. Sein Vater hatte ihm zwar immer wieder den Spruch reingewürgt, aber seine Mutter hatte ihren Sohn jedes Mal verteidigt. Er dürfe weinen, weil es menschlich sei, hatte sie gesagt. Durch seine Mutter glaubt Samu immer an das Gute in den Menschen. Sie hat ihm immer wieder gesagt, dass Menschen, die böse sind, auch gute Seiten haben können. Sie müssen es nur wollen. Seitdem glaubt Samu fest daran, dass nicht jeder von Grund auf böse ist. Der gebürtige Finne wird sehr still, sobald er bei irgendetwas verliert. Sei es beim Schach spielen oder sonstigen anderen Spielen – verlieren kann er einfach nicht gut.
Männer sagen immer, Frauen brauchen ellenlang, um sich zu richten, aber auch Männer nehmen manchmal viel Zeit dafür in Anspruch. Samu liebt sein Aussehen und ganz besonders seine Haare, weshalb er sich immer sehr eitel darum kümmert und auch immer versucht, gut auszusehen. Zehn Stunden vor dem Kleiderschrank stehen und nicht wissen was Mann anziehen soll, ist eine seiner morgendlichen Beschäftigungen. Eine seiner weiteren negativen Eigenschaften ist der Morgenmuffel in Samu. Dieser liebt es, auszuschlafen und schläft an sich auch sehr tief.
Etwas, was Samu gar nicht abkann ist die Tatsache, dass er kein gutes Immunsystem hat. Denn der Finne wird ziemlich häufig krank – ganz besonders im Winter bei kalten Temperaturen.

character | outside


Der gebürtige Finne macht gerne seine Scherze oder irgendwelchen kindischen Unsinn, um Leute zum Lachen zu bewegen. Dabei wird er manchmal sogar mit seiner Tollpatschigkeit konfrontiert, über die er aber gut lachen kann. Mit den Menschen geht er offen und fröhlich um, während er für seine Freunde der richtige Kumpeltyp ist. Samu bietet zu jeder Zeit seine Hilfe an und beschützt auch gerne mal hilfsbedürftige Menschen und zu Frauen ist er stets charmant. Trotzdem ist nicht jeder von seinem Verhalten angetan. Reinblüter bedenken ihn mit einem abstoßenden und herablassenden Blick, ist Samu doch nur ein schäbiges Halbblut.

qualities & weaknesses


+ Humorvoll
+ Guter Freund
+ Guter Zuhörer
+ Intelligent
+ Athletisch
+ Hilfsbereit
+ Musikalisch
+ Selbstbewusst
+ Geduldig
+ Charmant
+ Beschützerisch

- Stur
- Verschlossen
- Tollpatschig
- Zu gutmütig
- Sensibel
- Verzeiht zu schnell
- Misstrauisch
- Glaubt immer an das Gute in den Menschen
- Morgenmuffel
- Verliert ungern
- Eitel
- Wird schnell krank

likes & dislikes


+ Klassische Musik
+ Sommergewitter
+ Schönes Wetter
+ Gitarre & Klavier spielen
+ Singen
+ Kaminfeuer
+ Gemütliche Atmosphäre
+ Musik hören
+ Fisch
+ Finnland
+ Rauchen
+ Sauna
+ Quidditch & Laufen gehen

- Übermäßiger Alkohol
- Schüler ohne Hausaufgaben
- Rassismus
- Überheblichkeit
- Tod
- Winter
- Älter werden
- Pferde
- Mistelzweige
- Krieg
- Ungepflegtheit
- Schlechte Hygiene
- Krank sein

mirror erised


Vivianne Korhonen
Seine Frau wieder zu bekommen ist das, was er sich seit Anfang des Jahres so sehr wünscht.

time for passion


Quidditch
Quidditch war schon damals toll. Samu war im Gryffindorquidditchteam als Treiber tätig gewesen. Heute übt Samu diesen Sport nur in seiner Freizeit aus – sofern er Zeit für Quidditch findet.

Laufen
Neben Quidditch spielen, läuft der Finne gerne mal ein, oder zwei Runden um den großen See. Meistens tätigt er dieses Hobby am Abend, da er morgens viel zu früh aufstehen müsste. Durch das Laufen kriegt er meistens seinen Kopf frei von jeglichen Gedanken, genauso wie bei der Musik.

Musik
Musik ist sein Leben. Es hat ihn all die Jahre begleitet, ihn durch Höhen und Tiefen begleitet und das wird sie wohl immer tun. Es befreit ihn, lässt ihn schweben und verleiht ihm Freiheit und Stärke.

Alte Runen
Alte Runen war schon seit der dritten Klasse sein Lieblingsfach. Es ist interessant und birgt viele Geheimnisse, die es zu erkunden gilt. Die Schriftzeichen und deren Geschichte faszinieren den 36-jährigen sehr.

fave ...


Lieblingsessen
Gebratener Fisch

Lieblingsmusik
Klassische Musik

Lieblingskünstler
George Gershwin &  Frank Sinatra

Lieblingsort
Die Sauna

sin of youth


Samu hatte in jungem Alter – ungefähr 13 Jahre – eine Wette verloren. Nun musste er seine Schulden einlösen: Eine Zigarette rauchen. Von da an fing er an zu rauchen, aber bereuen tut er es nicht.

back to top


passion



former house


Gryffindor

n.e.w.t. scores


Z.A.G.s
Alte Runen:  Ohnegleichen
Arithmantik: Mies
Astronomie: Annehmbar
Geschichte der Zauberei: Erwartung übertroffen
Kräuterkunde: Erwartung übertroffen
Pflege magischer Geschöpfe: Erwartung übertroffen
Verteidigung gegen die dunklen Künste: Erwartung übertroffen
Verwandlung: Ohnegleichen
Zauberkunst: Ohnegleichen
Zaubertränke: Mies

U.T.Z.
Alte Runen:  Ohnegleichen
Geschichte der Zauberei: Annehmbar
Kräuterkunde: Erwartung übertroffen
Pflege magischer Geschöpfe: Erwartung übertroffen
Verteidigung gegen die dunklen Künste: Erwartung übertroffen
Verwandlung: Ohnegleichen
Zauberkunst: Ohnegleichen

profession


Alte Runen

job


Professor für Alte Runen

membership


-

magic wand


Erle, Eihornhaar, 13 Zoll, unbiegsam

broomstick


Komet 140

patronus


Einen Patronus hat Samu nie gelernt und wird es wohl auch nie.

boggart


Fynn’s Tod
„Mein Junge ist alles, was mir geblieben ist. Wenn er stirbt, bin ich ganz alleine auf dieser Welt; dann habe ich meine Familie, die ich mir aufgebaut habe, verloren.“

armortentia


Regen, Wald, Zahnpasta

pets


Tigerkatze, 1 Jahr alt, Kisu
„Kisu haben wir, mein Sohn und ich, uns erst kürzlich zugelegt. Kisu ist meine Katze, aber Mimmi gehört meinem Sohn Fynn. Die beiden Kätzchen sind Geschwister.“
Tigerkatze, 1 Jahr alt, Mimmi
„Mimmi ist die Katze meines Sohnes, auch wenn ich sie trotzdem als unser beider ‚Eigentum’ ansehe. Wenn Fynn nämlich im Unterricht ist und ich frei habe, kommt Mimmi gerne zu mir und Kisu.“

back to top


the past

Die Vergangenheit prägt einen Menschen sehr. Du wurdest geprägt. Lass uns deine Vergangenheit ein wenig genauer betrachten.

family history



biography


CHILDHOOD

Samu Aleksi Haber wurde am 02. April 1907 in einem Krankenhaus in Helsinki geboren. Er wuchs mit viel Liebe und Aufmerksamkeit auf. Die Aufmerksamkeit wurde allerdings ein wenig weggedrängt, als er 4 Jahre alt war. Denn zu dem Zeitpunkt wurde sein Bruder Rasmus geboren. Samu war natürlich am Anfang nicht sehr erfreut darüber, dass er nun weniger Aufmerksamkeit bekam, aber je älter sein Bruder wurde, desto klarer wurde ihm, dass er viel mit diesem spielen können würde. Als Samu 5 Jahre war, bekam er von seiner Mutter Klavierunterricht. Sie hatten nie wirklich viel Geld, aber das Klavier war seiner Mutter viel wert, welches sie besaß. In einen Kindergarten ging Samu nicht. Seine Eltern konnten sich einen Privatlehrer nicht leisten, weshalb diese Aufgabe dann Mikkal übernahm, wenn er nicht gerade arbeiten war. Der spätere Gryffindor wuchs zweisprachig auf. Da seine Mutter mit er englischen Sprache aufgewachsen war, sprach sie mit ihm sowohl Finnisch als auch Englisch. Samu hat viel mit seinem Bruder Fußball gespielt. Er hat es geliebt, einen Spielpartner zu haben. Als Samu dann 7 Jahre alt war, kam Nelli – seine kleine Schwester – zur Welt. Auf sie hatte er sich ganz besonders gefreut. Er entwickelte sofort Beschützerinstinkte ihr gegenüber, was sich auch später auswirkte. Ganz besonders, als Mikkal anfing, die Kinder und Eve zu schlagen. Samu versuchte, die Rolle des Hausherren zu übernehmen, weil er sich dazu verpflichtet fühlte – denn Mikkal war nicht mehr im Stande dazu. Sein Vater war daueralkoholisiert und kümmerte sich nicht mehr um gewisse Dinge, weshalb Samu dies übernahm. Das Verhalten seines Vaters machte den Jungen sehr wütend und traurig, weshalb es immer öfter zu einem Streit zwischen den Beiden kam. Mit 10 Jahren hat Samu dann seine ersten magischen Fähigkeiten gezeigt, indem er seinem Vater blaue Haare während einer Auseinandersetzung verpasste. Dafür gab es eine harte Strafe, die aus Schlägen mit dem Gürtel bestanden, aber das war es Samu wert gewesen. Er hatte endlich seine Meinung gesagt gehabt. Sein Vater war sehr geschockt darüber gewesen und faselte irgendwas von Teufel, aber seine Mutter war stolz auf Samu, wusste sie doch von der Existenz der Magie. Immerhin war sie selbst eine Hexe. Samu fand das ziemlich überwältigend und viel, weshalb er das aber auch nicht wirklich glauben konnte. Er und Zauberer? Durch diese Offenbarung wurde Mikkal nur gewalttätiger, war er doch ein Muggel und betitelte sie alle als Dämonen. Das war der Zeitpunkt, wo Eve ihren Ehemann rausschmiss. Genug von den Schlägen, genug von dem Dämonengefasel. Liebe war von ihm schon lange nicht mehr gekommen. Bis zu dem Zeitpunkt von Samus erstem magischen Erlebnis war Mikkal immer in dem Glauben gewesen, dass Eve eine ganz normale Frau war. Für Eve war es hart, alleinerziehend zu sein. Sie ging nebenbei arbeiten, verdiente das Geld und kümmerte sich auch noch um 3 aufgeweckte Kinder. Sie erzählte ihren Kindern offen von ihrer Vergangenheit. Dass sie damals in Großbritannien gelebt hatte mit ihren Eltern und sie nach Hogwarts – eine Schule für Zauberer und Hexen – gegangen war. Sie erzählte auch, dass Eve dann irgendwann nach Finnland ausgewandert war, nachdem ihre Eltern verstorben waren.
Samu freute sich auf den Brief, den er hoffentlich bekommen würde. Es war so aufregend! Tatsächlich kam der Brief von Hogwarts an seinem 11. Geburtstag und für Samu war es ein unglaublich tolles Gefühl. Er freute sich riesig darauf, auch wenn er seine Geschwister und Mutter vermissen würde. Seine Mutter ging mit ihm in der Winkelgasse alles Nötige besorgen, wobei sie auf gebrauchte Kleidung ausweichen mussten, da auch hier das Geld fehlte. Eve bestand darauf, dass ihre Kinder nach Hogwarts gingen, da auch sie selbst dort zur Schule gegangen war und sie die Zeit dort sehr geliebt hatte.

HOGWARTS

Hogwarts. Als Samu es zum ersten Mal gesehen hatte, war es überwältigend groß gewesen. Trotzdem war ihm der Abschied sehr schwer gefallen, da der Junge sehr an seiner Familie hing. Vom Sprechenden Hut wurde Samu in das Haus Gryffindor eingeteilt. Am Anfang hatte der Finne sehr viel Heimweh und wollte am Liebsten wieder nach Hause, doch bekam er dieses Problem bald in den Griff. Dafür schrieb er regelmäßig Briefe nach Hause, die auch immer fleißig beantwortet wurden. Der Gryffindor hat die Flugstunden in dem ersten Schuljahr sehr genossen und auch Quidditch gefiel ihm sehr.
Die Jahre vergingen ereignislos. Samu hatte seinen kleinen Freundeskreis gefunden, mit denen er gerne mal Unfug anstellte oder auch mal für anstehende Prüfungen lernte. Als Samu dann in der vierten Klasse war, kam auch sein Bruder Rasmus nach Hogwarts, was Samu natürlich sehr erfreute. Auch Rasmus kam nach Gryffindor, weshalb Samu viel mit seinem Bruder unternahm, aber nie seine Freunde vergaß. In seinem sechsten Schuljahr kam er dann in das Quiddichteam der Gryffindors, wo er die Treiberposition belegte. Als Samu in die Siebte kam, wurde auch Nelli eingeschult. Leider konnte er sie nur ein Jahr lang vor älteren und fiesen Schülern beschützen, ehe er Hogwarts mit einem guten Abschluss verließ.

AFTER HOGWARTS - NOW

Für ihn stand schon länger fest, dass er Musik machen wollte, auch, wenn er Alte Runen sehr interessant und toll fand. Klassische Musik war alles für ihn und er nahm sich fest vor, noch ein weiteres Instrument zu spielen. Er ließ die Zaubererwelt hinter sich und betrieb hauptsächlich Straßenmusik mit einer Gitarre, die er sich geleistet und fleißig studiert/erlernt hatte. Er reiste durch die Welt, bis er in der Schweiz verblieb. Zwar ging er immer wieder seine Familie besuchen, aber wohnhaft blieb er in der Schweiz. Dort lernte er dann Vivianne Laine kennen. Er führte sie aus, hatte Spaß mit ihr und fand heraus, dass sie ebenfalls eine Finnin war, welche Urlaub in der Schweiz machte. Mittlerweile hatte er einen gewissen Bekanntheitsstatus in der Schweiz erreicht, weshalb er auch langsam gut Geld verdiente. Nach zwei Jahren Beziehung heirateten sie und erwarteten wenig später sogar ein Kind. Das Ganze war überstürzt abgelaufen – aber was sollte man erwarten? Sie war 19 gewesen und er 20. Da passierte das nun mal. Sie waren nach Viviannes Urlaubsende in der Schweiz zusammen nach Helsinki gezogen und nach 9 Monaten kam sein Sohn pünktlich auf die Welt. Sie tauften ihn Fynn. Er war Samus ganzer Stolz, zusammen mit Vivianne. Samu hielt seine magischen Fähigkeiten geheim und lebte wie ein Muggel. Allein, weil er auch gut ohne die Magie zurecht kam und er Vivi nicht durch so etwas verlieren wollte. Er wusste schließlich nicht, wie sie reagieren würde. Samu zog seinen Sohn mit viel Liebe auf. Schläge verteilte er nie, denn halten tat er von dieser Art von Bestrafung nichts. Es war ein normaler Tag in Fynns siebtem Lebensjahr, als er seine ersten magischen Fähigkeiten zeigte. Da er unbedingt den Süßigkeitentopf, der in einem großen und hohen Schrank versteckt stand, wollte, ließ er den Topf einfach zu sich schweben. Zum Glück war Vivianne zu dem Zeitpunkt im Badezimmer gewesen, sodass sie nichts mitbekam und Samu sagen konnte, dass der Kleine sich wohl auf einen Stuhl gestellt haben musste. Als Fynn dann 11 Jahre alt wurde, bekam dieser ebenfalls den Hogwartsbrief, was Samu sehr stolz machte. Er wollte unbedingt, dass sein Sohn ebenfalls dorthin ging. Nicht nur, weil er selbst dort gewesen war, sondern auch, weil Hogwarts eine wirklich gute Zaubererschule ist. Doch musste er dann Vivianne beichten, dass Samu ein Zauberer war, was diesem nicht allzu leicht viel. Zum Glück nahm sie es aber gut auf und war stolz, auch wenn sie enttäuscht gewesen war, dass Samu es so lange verheimlicht hatte. Da Fynn ganz nach seinem Vater kommt, war sich dieser sicher, dass sein Junge nach Gryffindor kommen würde. So kam es auch – Fynn wurde ein Gryffindor.
Samu widmete sich währenddessen wieder seiner Musik, wobei er aber nicht so richtig den Durchbruch schaffen konnte, weshalb sich sein zweiter Traumberuf langsam wieder an die Oberfläche kämpfte: Professor für Alte Runen werden. Auf Viviannes ausdrückliche Bitte hin, bewarb er sich als Referendar für Alte Runen in Hogwarts und bekam die Stelle. Sein Leben wurde auf den Kopf gestellt, als Vivianne an einer besonders aggressiven Art von Lungenkrebs erkrankte. Es wurmte ihn, dass er nichts tun konnte gegen diese Krankheit und nicht rund um die Uhr bei ihr sein konnte. Dennoch war er so oft wie möglich bei ihr in Finnland. Durch die besonderen Umstände hatte er eine Genehmigung bekommen, dass er nach dem Schulunterricht zu seiner Frau durfte. Die Vorrausetzung war jedoch gewesen, dass er seine Aufgaben nebenher nicht vernachlässigte. Für Samu war dies eine sehr stressige Zeit, in der Vivianne ihn auch manchmal zügeln und zur Ruhe zwingen musste. Der junge Erwachsene hat diese Besuche mit Hilfe des Apparierens erledigt.
Nach den 3 Jahren seiner Referendarenzeit legte er die Prüfung ab und wurde schließlich der neue Professor für Alte Runen.
Mittlerweile war Fynn schon 16 Jahre, aber dieser findet es nicht so toll, dass sein Vater nun Alte Runen unterrichtet.
Samu versuchte immer für Vivianne in dieser schweren Zeit da zu sein und diese Krankheit mit ihr durchzustehen, aber sie verloren den Kampf. Vivianne starb im Januar dieses Jahres. Für Samu brach eine Welt zusammen. Er zog sich zurück und zog mit seinem Sohn nach London, da alles in Helsinki an Vivianne erinnerte. Er versucht stets für seinen Sohn da zu sein und mit ihm diese schwere Zeit durchzustehen, aber es ist ein langer und steiniger Weg.


futureplans


Ein glückliches Leben
Samu wünscht sich nichts sehnlicher, als endlich wieder ein glückliches Leben zu führen. Seinen zweiten Traumberuf hat er nun, aber trotzdem fehlt ihm seine Frau, die er so lange an seiner Seite hatte.

back to top


other stuff

Was zuletzt kommt, ist nicht das unwichtigste. Was würden all die Märchengeschichten denn ohne Verzeichnis machen? Hier brauchen wir einen kurzen, organisatorischen Moment:

your post


Schmerz durchflutete den ehemaligen Musiker, als er auf den Sarg seiner Frau blickte. Gestorben. Für immer weg. Nie wieder gemeinsames Kuscheln auf dem Sofa. Eine einzelne Träne lief ihm über das Gesicht, während er seine Rede begann. “Vivianne war für uns alle eine wundervolle Person. Sie steckte so viel Liebe in die Erziehung ihres Sohnes und liebte gleichzeitig ihre Arbeit so sehr wie kein anderer. Sie war unglaublich verständnisvoll und blickte jeder Lebensherausforderung ohne Angst ins Gesicht. Sie half den Leuten auf der Straße mit Geld aus, gab ihnen ein warmes Essen aus oder kaufte ihnen warme Kleidung für den Winter. Vivianne war eine gutherzige Person, die viel bewirken konnte. Die sich für andere aufopferte, damit es ihnen gut ging. Meine Frau war eine tolle Mutter und Ehefrau und ich hoffe sie ruht in Frieden.“ Immer mehr Tränen bahnten sich einen Weg über Samus Wangen, während er Mühe hatte, seine Stimme unter Kontrolle zu behalten. Dennoch war sie brüchig geworden und ein wenig zitterte sein Körper sogar. Mit einem dicken Kloß im Hals blickte er mit verschleiertem Blick in die Zuschauerreihe. Seine Mutter und seine Geschwister waren da. Viviannes Eltern und ihre Schwester standen etwas abseits, während Mutter und Schwester weinten. Jeder hier weinte vor sich hin. “Ich würde gern noch ein Stück auf dem Klavier spielen, ehe wir uns der traditionellen Verabschiedung widmen.“, brachte der Finne noch raus, ehe er sich dann zu dem besagten Instrument bewegte. Er hatte einen schwarzen Anzug an – genau wie die anderen männlichen Anwesenden. Die Frauen trugen schwarze Kleider und einen Schleier vor dem Gesicht. Als Samu sich gesetzt hatte und anfing, eine traurige aber wunderschöne Melodie zu klimpern, schaltete er komplett aus. Er verlor sich in der Musik, ließ seinen Tränen freien Lauf und fühlte, wie sein Herz auf schmerzliche Art und Weise blutete. Es fühlte sich an, als würde man permanent mit einem Messer auf ihn einstechen und als könne er nicht sterben, egal wie schmerzlich es war. Wenn das das Leben war, was er führen sollte, dann wollte er es nicht.

avatarperson


Samu Haber

rating & rule affirmation


18 Jahre
1. Kaktus
2. Butterblume
3. Weiße Lilie
4. Stiefmütterchen
5. Rose

stroke of destiny


Stufe 2

commentary


Nichts wird weitergegeben xD

back to top



Nach oben Nach unten
Seite 1 von 1
Samu Korhonen | 36 Jahre
Nach oben 
klick ... and go to
 
Deine Mächte: Firlefanz:
Sie können in diesem Forum nicht antworten


Moderationsfunktionen
 

Benutzer, die momentan in diesem Forum sind: Keine
 Ähnliche Themen
-
» Samu Korhonen | 36 Jahre
» Samu Korhonen | 36 Jahre
» TOM RIDDLE | 17 JAHRE
» DARREN O'HARE | 16 JAHRE
» Rae Levina Rutherford | 16 Jahre