BETWEEN THE MINDS
Nach unten 
   
Gast


Anonymous



BETWEEN THE MINDS Empty
Beitrag   » BETWEEN THE MINDS «   BETWEEN THE MINDS Empty © Gast
BETWEEN  THE M I N D S
I love the way you hear the words unspoken
It's like you read between the minds
You know before the silence has been broken

___________________________________________

|| BALROC CARROW && DESDEMONA MERRYWEATHER ||
|| DIENSTAG, 11. MAI && FRÜHER ABEND ||
|| BIBLIOTHEK||


Desdemona Merryweather war sich wieder einmal in ihrem Leben nicht sicher, was sie von dieser Situation  halten sollte. Es wäre nicht das erste Mal, dass sie einem Schüler Nachhilfe geben würde. Ganz im Gegenteil: die junge Hufflepuff war schon seit zwei Jahren im Coaching Club, half jede Woche zwei Stunden lang jüngeren Schülern, die mit ernsthaften Verständnisproblemen und den absurdesten Fragen zu ihr kamen. Zu behaupten, es würde ihr Spaß machen, wäre zugegebener Maßen übertrieben, dennoch mischte sich da stets das kleine Fünkchen in ihrem Kopf mit ein, welches sich 'Pflichtbewusstsein' nannte. 'Pflichtbewusstsein' war eigentlich somit das dominanteste Fünkchen in ihrem Kopf und jüngeren Schülern zu helfen passte genau in dessen Schema. Deswegen konnte Desdemona auch die Bitte von ihrem Verwandlungslehrer Professor Dumbledore wohl kaum ausschlagen, als dieser sie nach dem Unterricht fragte, ob sie Balroc Carrow bei dem aktuellen Stoff etwas weiter helfen konnte. Das überraschte Desdemona in zweierlei Hinsicht. Zum einen hatte sie kaum Junghexen- und Zauberer in ihrem eigenen Alter, die sie coachen sollte, sondern höchstens Fünftklässler, die sich auf ihre ZAG vorbereiten mussten und anderseits kam ihr Balroc Carrow kaum wie jemand vor, der Nachhilfe benötigte. Nicht, dass sie viel mit ihm zu tun hätte - eigentlich konnte sie sich kaum daran erinnern, jemals ein Wort mit ihm gewechselt zu haben, auch nicht zu den Zeiten, als Slytherins den Großteil ihres Freundeskreis ausgemacht hatten -, aber der junge Mann machte einfach nicht den Eindruck, als würde er Hilfe bei irgendetwas benötigen. Er schien stets so... gefasst. Nie hatte man bei ihm Schweißperlen auf der Stirn sehen können, weil er über einem Verwandlungs-Test saß, den er nicht lösen konnte. Nie hatte man ihn nervös an seinen Fingernägel kauen sehen, weil er befürchtete, er müsse seine grottigen Hausaufgaben vor der ganzen Klasse vorlesen. Wenn er nicht gut in Verwandlung war, dann hatten es nicht viele mitbekommen. Wobei man auch dazu sagen muss, dass Desdemona im Unterricht nur selten auf andere Schüler achtete. In dem Versuch stets ihr Bestes zu geben, konzentrierte sie sich voll und ganz auf ihre eigene Leistung während der Stunde. Verwandlung war nun mal ihr Steckenpferd.
Somit saß sie also, schon eine gute halbe Stunde zu früh in der Bibliothek um die nötigen Vorbereitungen zu treffen. Die bestanden jedoch lediglich daraus, die aktuelle Ausgabe ihres Schulbuches für Verwandlung zurecht zu legen, zusätzlich zu einigen in der magischen Welt hoch angesehenen Nachschlagewerken. Jedes dieser Bücher hatte sie schon in der vierten Klasse durchgelesen. Sie hatte in Verwandlung einfach ein Fach gefunden, was ihr nicht allzu schwer fiel und wollte diese Fähigkeiten gut ausbauen. Für alle anderen Noten musste sie sich nämlich wirklich Mühe geben. Deswegen blätterte sie auch jetzt mit einem schmalen Schmunzeln in den Seiten des dicken Buches rum, wegen der eigenen Überpünktlichkeit verdammt zu warten.
Nach oben Nach unten
Seite 1 von 1
BETWEEN THE MINDS
Nach oben 
klick ... and go to
 
Deine Mächte: Firlefanz:
Sie können in diesem Forum nicht antworten


Moderationsfunktionen
 

Benutzer, die momentan in diesem Forum sind: Keine
 Ähnliche Themen
-
» GREAT MINDS THINK ALIKE