slytherin
basic stuff
Jedes Märchen hat seine Anfänge, doch bevor wir uns kopfüber in deine Erzählungen stürzen, beginnen wir mit den wichtigsten Daten um dich erst einmal ein wenig kennen zu lernen.
last name
Malfoy # Es ist ein Name, den jeder Mensch in der Zauberwelt kennt. Die französischstämmige Familie hat ihren Namen mit den Jahren etabliert. Es steckt eine langjährige Tradition hinter diesem ehrwürdigen Namen und man tut stets gut daran ihn nicht zu verspotten, denn niemand will die Missgunst eines Malfoys auf sich ziehen.
first name
Abraxas # Es handelt sich hierbei um einen sehr geschichtsträchtigen Begriff. Im 2. Jahrhundert nach Christus galt er als Symbol des höchsten Urwesens, aus welchem die Kräfte Geist, Wort, Vorsehnung, Weisheit und Macht ergaben. Man bezeichnete diese Vorstellung auch als 'Abraxaskunst'. Der Name selbst ergab sich vermutlich aus der Zusammensetzung griechischer Buchstaben durch ihre Zahlenwerte. Überraschend ist es, wie sehr die Vorstellungen zu dem Namen auf den jungen Malfoy zuzutreffen scheinen.
nickname
Abraxas besitzt keinen und will auch keinen Kosenamen.
age & birthdate
31. Oktober 1925 # 17 Jahre
place of birth
Abraxas wurde ganz traditionell zuhause im Malfoy Manor geboren.
living place
Wiltshire, England # Das große Manor der Familie wurde schon über mehrere Generationen weitergegeben und auch Abraxas wird es irgendwann erben. Das große, helle Haus mit den vielen Türmen im Zentrum des parkähnlichen Grundstückes entspricht gänzlich der Extravaganz der Familie.
back to top
the family
in Märchen handelt nie von nur einer Person. Es gibt immer diejenigen, die einem zur Seite stehen – oder eben nicht. Erzähle uns hier von deiner Familie, deinen wichtigsten Freunden und von den Menschen, die dich daran hindern du selbst zu sein.
bloodline
Der junge Malfoy ist ein
Reinblut. Etwas anderes käme für ein Mitglied einer solch' renommierten Familie auch nicht in Frage. Das reine Blut steht an erster Stelle für eine traditionelle Familie, wie die Malfoys und man sollte es nicht wagen etwas anderes zu behaupten. Abraxas passt dabei völlig ins Profil seiner Verwandtschaft. Auch ihm ist reines Blut sehr wichtig und er steht für die Werte seiner Familie ein, wenn er damit jedoch etwas gleichgültiger umgeht, als manch' andere Menschen.
society
Die Malfoys sind schon seit Jahrzehnten die reichste und einflussreichste Zauberfamilie Großbritanniens und daran wird sich wohl in der nächsten Zeit auch nicht viel ändern. Man begegnet dem Namen Malfoy immer mit Respekt und Ehrfurcht. Im Ministerium gilt das Wort eines Malfoys viel und die Privataudienzen mit dem Zaubereiminister sind allgemein bekannt. Niemand, der noch im Besitze seiner geistigen Fähigkeiten ist, würde es darauf anlegen es sich mit einem Mitglied dieser Familie zu verscherzen.
second home?
Die Familie findet ihren Ursprung in Frankreich, allerdings liegt dieser schon so weit zurück, dass sich kaum noch einer daran erinnert und man durchaus in der Familiendynastie nachschlagen müsste, um nachzuvollziehen wann genau die Familie nach Großbritannien umsiedelte.
mother
ASTORIA MALFOY; ROSIER; 42 JAHRE; HAUSFRAU; SLYTHERIN; VERHEIRATET
# Abraxas hat keine besondere Beziehung zu seiner Mutter. Ihre leicht fanatische Ader war ihm schon immer recht suspekt. Sie neigt zu unbedachten Äußerungen und Wutausbrüchen. Abraxas hält von dieser Art von Gefühlen absolut nichts und hält sich somit so gut es geht von seiner Mutter fern. Auch in seiner Kindheit spielte die Mutter nie eine sonderlich große Rolle. Viele Tage verbrachte er zuhause bei den Browns und ließ sich dort von deren Mutter verwöhnen und für alles Weitere hatte ihr Vater einige Hauselfen abgestellt, welche sich ihm und seiner Erziehung annahmen. Seine Mutter war also zumeist nur die Frau seines Vaters und das Biest des Hauses.
father
OCTAVIAN MALFOY; 43 JAHRE; HÄNDLER; SLYTHERIN; VERHEIRATET
# Abraxas Vater spielte schon immer eine große Rolle in seinem Leben. Ganz der Tradition eines Malfoy war es die Aufgabe des Vaters den Sohn ganz nach den festgelegten Werten und Normen zu erziehen. So gehörte Abraxas seit seinem 5. Lebensjahr die Aufmerksamkeit des Vaters und ein dementsprechend intensives Verhältnis haben die Beiden. Von seinem Vater hat er auch die ruhige und überlegte Art vererbt bekommen. Die Beiden respektieren sich und schwimmen eindeutig auf einer Wellenlänge.
importants
FELICITAS AVERY; 16 JAHRE; SCHÜLERIN; SLYTHERIN; VERLOBT
# Vor einigen Wochen wurde die Verlobung von Abraxas und Felicitas öffentlich gemacht. So sichert sich die Familie Malfoy auch noch die Loyalität der Familie Avery´, denn die junge Schülerin war definitiv nicht die einzige passende Kandidatin für Abraxas und die Averys können sich froh schätzen, dass man sich für sie entschieden hat. Abraxas und Felicitas verstehen sich ganz gut, denn im Gegensatz zu ihrem Bruder ist Felicitas mit einer gehörigen Portion Charisma ausgestattet und selbst wenn sie sich stets an die Sitte und Tradition hält, überzeugt doch das Funkeln in ihren Augen und der scharfe Verstand davon, dass sie all' das Bekommen hat, was an ihrem älteren Bruder vorbeigegangen ist.
TOM RIDDLE; 17 JAHRE; SCHÜLER; SLYTHERIN; SINGLE
# Tom ist Abraxas bester Freund. Etwas besonderes ist das Ganze nur, weil Abraxas nur wenige Menschen als echte Freunde bezeichnet. Das Meiste sind im Grunde doch nur Zweckbeziehungen oder lockere Verhältnisse. Bei Tom ist das anders. Abraxas hält nicht alles für gut was seinem Mitschüler so in den Kopf kommt, aber irgendwie unterstützt er ihn doch immer. Der Waisenjunge hat es dem Malfoysprössling irgendwie angetan. Im Grunde hat Tom ihm immer Leid getan. In Unwissenheit aufzuwachsen. In einem Waisenhaus. Noch heute rümpft Abraxas etwas die Nase, wenn er sich überlegt so aufwachsen zu müssen. Er zollt Tom großen Respekt dafür, dass dieser das so gut überstanden hat und trotzdem ein solch' brillianter Zauberer ist. Abraxas könnte sich kaum einen besseren Freund vorstellen, immerhin befinden die Beiden sich nicht nur geistig auf einer Wellenlänge, was man von vielen anderen jungen Männern in seinem Alter nicht gerade behaupten kann.
back to top
the mirror
Doch ein Märchen ohne einen Protagonisten ist kaum zu finden. Nun ist es an der Zeit, dass wir uns diesen ein wenig genauer anschauen ..
look
Auch an Abraxas ist das typische Aussehen eines Malfoys nicht vorbeigegangen. Die hellblonden Haare umrahmen sein Gesicht bis zum Kinn, wobei er die Haare meist nach hinten bürstet. Er hat ein schmales Gesicht, mit hohen Wangenknochen und seine Haut ist erstaunlich blass. Die grauen Augen werden von schwarzen Wimpern umrahmt und stechen deutlich aus dem aristokratischen Gesicht des jungen Mannes hervor. An seinem Kinn ist ab und an der Ansatz eines Dreitagebartes zu erkennen, doch bemüht er sich für gewöhnlich darum seine Gesichtsbeharrung zu entfernen. Abraxas hat eine etwas krumme Nase, nachdem ihm diese beim Quidditch mehrmals gebrochen wurde und auch die Schulheilerin nicht mehr alles ganz retten konnte. Außerdem hat Abraxas ein Muttermal in seinem Genick, was er gerne unter seinen Haaren versteckt, weil es ihm tatsächlich unangenehm ist. Von der Statur her ist der Malfoy ganz normal gebaut. Er ist 1,86m groß und sportlich gebaut. Sein Oberkörper und seine Arme sind mit Muskeln besetzt - schließlich spielt er schon seit Jahren als Treiber in der Quidditchmannschaft und legt sehr viel Wert auf seinen Körper und die sportliche Aktivität. Was Abraxas gar nicht mag sind seine Füße. So behauptet er doch tatsächlich, dass sie viel zu groß und unpassend für seinen Körper seien. Allerdings hat man bisher noch niemanden gehört, der sich über die Füße des Slytherin unterhalten hat.
attitude
Der Malfoy wurde klassisch für einen Reinblüter nach deren Ideologie erzogen und Abraxas unterstützt diese Ideologie auch, allerdings ist er ein eher ruhiger Mensch, so dass er Gewalt für gewöhnlich ablehnt oder ihr eher aus dem Weg geht. Der Blonde lässt sich nicht so leicht in eine Kategorie einordnen. Er verabscheut Grindelwald und dessen Machenschaften und hält allgemein nicht viel von der gewaltsamen zur Schau Stellung von Macht, andererseits ist er definitiv auch kein Gutmensch. Er setzt sich weder für andere ein, noch interessieren ihn die Belange fremder Menschen sonderlich. Abgesehen davon, dass er die Abneigung gegen Muggel durchaus mit seinen Klassenkameraden gemein hat. Man könnte ihn sicher als
böse einordnen, allerdings würde er mit Sicherheit stets überlegter handeln, als seinesgleichen.
specials
Nein
character | inside
Wie tickt schon ein Malfoy? Fragt man die Öffentlichkeit sind es Begriffe, wie arrogant, überheblich und manch' einmal auch widerlich, die einem entgegen geworfen werden und Abraxas ist ehrlich genug, um derartigen Aussagen auch zumindest ein schwaches Nicken zu schenken. Die Malfoys sind nicht gerade für ihre Gutmütigkeit oder ihr Mitgefühl bekannt und auch Abraxas hat dieses Image geerbt. Er gibt nicht viel darauf, wie es anderen Menschen geht, so lange es ihn nicht betrifft oder nicht der unwahrscheinliche Zufall eintreten sollte, dass es sich um eine, ihm tatsächlich wichtige, Person handele. Im Grunde unterscheidet sich Abraxas nicht viel von seinen Vorfahren, wobei er selbst gerne von sich behauptet mit etwas mehr Verstand gesegnet worden zu sein. Im Allgemeinen handelt es sich bei dem Blonden um einen recht ruhigen und besonnenen jungen Mann. Aus Streitereien hält er sich gerne heraus und auch die Hausrivalitäten interessieren ihn nicht wirklich. Natürlich hält auch Abraxas sich selbst für etwas Besseres, als die Allgemeinheit, allerdings hat er auch gelernt, dass es oftmals besser ist, wenn man dieses Denken gut versteckt. So kennen ihn viele Schüler nur als den stillen, geheimnisvollen Malfoy mit dem charmanten Lächeln auf den Lippen. Er weiß was es heißt seine Persönlichkeit zu verschleiern und zu formen. Es ist demnach wohl auch kaum verwunderlich, dass ausgerechnet Tom Riddle, der Einzige, welcher dieses Handwerk besser beherrscht als Abraxas selbst, auch dessen bester Freund ist. Ein kleines Wunder, dass Abraxas sich überhaupt darauf eingelassen hat sich einen besten Freund anzulachen, immerhin lebt der Malfoy sonst streng nach dem Grundatz keinem Menschen zu vertrauen oder nah genug an sich heranzulassen, dass man ihm ein Messer in die Brust stechen könnte - immerhin gibt es keinen Menschen, der nicht auf sein eigenes Wohl bedacht ist. Aber genug zu seiner Weltanschauung, kommen wir zurück zu seiner Persönlichkeit. Abraxas lacht gerne, hat einen guten Sinn für Humor und ihm liegt viel an guter Gesellschaft. Der Malfoy lässt die jungen Mädchen allein mit seiner wortkargen Art und dem charmanten Lächeln dahin schmelzen und hat auch noch Spaß daran. Allerdings ist er zu sehr auf die Einhaltung der Normen bedacht, als dass er es je weiter kommen lassen würde. Schon gar nicht seit er mit der jungen Avery verlobt wurde. Er bemüht sich seiner Rolle als Verlobter gerecht zu werden, schon allein, da das Mädchen ihm überraschenderweise sogar sympathisch ist.
Was sollte man denn sonst noch über den guten Abraxas wissen? Seine dunklen, bösen Seiten? Abraxas ist ein Malfoy und ist damit mit der dunklen Magie aufgewachsen. Auch das Interesse für jene dunklen Gebiete hat Abraxas geerbt, so wie das Talent mit ihnen umzugehen. Allerdings fehlt ihm Eines. Der Wille. Abraxas hält nicht viel von physicher Gewalt. Sie ist ihm zuwider. Er hält nichts von den Schlachtplänen von Grindelwald, selbst wenn er seine Einstellung grundsätzlich teilt. Das alles sind Dinge, die ihn von seinen
Freunden unterscheiden. Während diese sich nur all zu häufig gegenseitig dafür begeistern auch einmal so etwas zu tun, sitzt Abraxas meist still daneben und schüttelt innerlich den Kopf über die Stumpfsinnigkeit seiner Kameraden. Für ihn ist das alles kein Spiel. Menschenleben sind kein Spiel und Abraxas will niemals zu den Leuten gehören, die ein solches Spiel spielen. Und das ist wohl das, was ihn von seinen Mitschülern unterscheidet. Allerdings gibt es eine Sache, die Abraxas wohl defintiv nicht gewachsen ist - er ist loyal. Seine Ehre lässt es nicht zu unloyal zu sein und das ist wohl der größte Schwachpunkt des Blonden, mal abgesehen von seiner Selbstherrlichkeit. Diese Eigenarten werden ihn noch einmal in Teufels Küche bringen und das Schlimmste daran wird sein, dass Abraxas es erst bemerken wird, wenn es zu spät ist - denn auch ein Malfoy ist manchmal auf einem Augen blind.
character | outside
Auch in der Schule begegnet man dem jungen Malfoy mit Respekt. Er ist ein angesehener Schüler. Sehr still und im Unterricht kein Überflieger, aber in der Schülerschaft beliebt. Für die weibliche Gesellschaft hat Abraxas stets ein charmantes Lächeln auf den Lippen und seine männlichen Mitstreiter ernten zumeist ein knappes Nicken. Er begegnet allen Menschen, die ihm nichts getan haben, mit distanzierter Höflichkeit und hält sich stets an die Gepflogenheiten. Seine Beherrschung verliert der Slytherin eher selten und gilt damit unter der Schülerschaft oft als der Ruhepol in der Schlangengrube. Doch all' dies längt nicht unbedingt von Arroganz ab, die er ausstrahlt, ein Attribut, dass einem Malfoy wohl angeboren ist.
qualities & weaknesses
+ Beherrschung
+ Innere Ruhe
+ Loyalität
+ Geschicklichkeit
+ Charme
- Gleichgültigkeit
- Egoismus
- Selbstherrlichkeit
- Arroganz
- Ignoranz
likes & dislikes
+ Weihnachtsgebäck
+ Quidditch
+ Kaffee
+ Gesellschaft
+ Sport
- kichernde/quengelnde Mädchen
- früh aufstehen
- Hausarbeiten
- Käse
- Tiere
mirror erised
Was Abraxas Malfoy in diesem Spiegel sehen würde ist schwer zu vermuten, doch vermutlich wird es Macht widerspiegeln. Denn auch, wenn Abraxas sich in vielem von seinen Mitschülern unterscheidet in diesem einen Aspekt sind sie wohl alle gleich. Auch der Blonde strebt nach Macht und auch der Blonde sehnt sich danach diese zu besitzen. Wie genau dies allerdings aussehen würde, dass weiß wohl selbst der Malfoy noch nicht so wirklich.
time for passion
# Quidditch# Duellierclub#Dunkle Magiefave ...
Der See
Wenn man Abraxas sucht so findet man ihn oftmals am See. Abends dreht er dort seine Laufrunden, um sich fit zu halten, am Nachmittag sitzt er oft draußen und erledigt seine Hausarbeiten. Der Malfoy hat einen unerklärlichen Faible für eine alte Eiche am See unter der er sich all zu gerne niederlässt um die Ruhe zu genießen.
back to top
hogwarts
Or perhaps in Slytherin, where you'll meet your real friends, those cunning folk use any means, to achieve their ends.
year
6. Jahr
o.w.l. scores
Zauberkunst | E
VgdDK | O
Kräuterkunde | A
Zaubertränke | E
Verwandlung | O
Geschichte | A
Astronomie | O
Alte Runen | O
Arithmatik | A
position
Treiber
magic wand
Ebenholz | Drachenherzfaser | 13 Zoll | steif
broomstick
Sauberwisch 3
patronus
Abraxas ist nicht in der Lage einen Patronus zu beschwören, so wie es bei den meisten Schwarzmagiern der Fall ist. Allerdings würde es sich sonst wohl um einen Königsadler handeln.
boggart
Ein
Irrwicht hat ja eigentlich gar keine festgelegte Form. Er verwandelt sich in das, wovor man sich am meisten fürchtet. Was lässt dich erstarren?
armortentia
Eine Mischung aus Kirschen, Holz und nasser Erde wäre wohl das was Abraxas bei einem solchen Trank riechen würde. Der Trank hätte dabei eine sehr helle, fast silbrige Farbe.
sub's and teacher
Zu Abraxas Lieblingsfächern zählt mit Sicherheit Zauberkunst, wo hingegen ihm Kräuterkunde absolut nicht zusagt. Dieses Fach ist für ihn mit zu viel 'schmutziger' Arbeit verbunden. Kein Wunder also, dass auch der dazu gehörige Professor nicht gerade zu den für Abraxas annehmbaren Personen gehört, wobei auch Professor Slughorn mit seiner sehr offenherzigen und sehr redebedürftigen Art ihm nicht immer unbedingt sympathisch ist. Ansonsten geht Abraxas die Schule sehr neutral an. Am Liebsten ist ihm dabei der Schulleiter.
pets
Abraxas besitzt eine Zwergeule namens 'Aristokrates'.
back to top
the past
Die Vergangenheit prägt einen Menschen sehr. Du wurdest geprägt. Lass uns deine Vergangenheit ein wenig genauer betrachten.
family history
Jede
Familie hat ihre
Geschichte. Ob eure Geschichte nun bei deinen Eltern beginnt oder schon 200 Jahre zuvor begann, kannst du uns hier etwas näher bringen. Befasse dich mit der
Vergangenheit deiner Vorfahren um dich selbst besser kennen zu lernen. ( Freiwillig - mindestens 1000 Zeichen)
biography
Jahr um Jahr lernt man soviel Neues kennen. Jahr um Jahr erlebt man grosse und kleine Wunder, kämpft sich durch Abgründe, erlebt Liebe, Schmerz am eigenen Leib. Nun geht es um dich. Erzähle uns von den
bedeutungsvollsten Momenten in deinem Leben. Von Momenten, die dich geprägt haben, Momente - an die du dich immernoch erinnerst.
(
Lebenslauf - 2000 Zeichen!)
futureplans
Na? Hast du einen
Traum, den du verwirklichen willst? Einen Beruf, den du unbedingt erlernen möchtest? Oder sorgst du dich eher um die Gegenwart als um die Zukunft? Erkläre uns in ein paar kurzen Sätzen, wie du über
deine Zukunft so denkst.
back to top
other stuff
Was zuletzt kommt, ist nicht das unwichtigste. Was würden all die Märchengeschichten denn ohne Verzeichnis machen? Hier brauchen wir einen kurzen, organisatorischen Moment:
your post
So, nun hätten wir gerne einen
Musterpost. Mit diesem neuen Märchenfigürchen. Er sollte mindestens
1000 Zeichen lang sein, da unsere MPL bei dieser Zahl liegt. Ob aus deiner Gegenwart, Vergangenheit oder Zukunft ist uns nicht so wichtig.
avatarperson
Boyd Holbrook
rating & rule affirmation
mittlerweile bin ich sogar 18 Jahre alt! Ha! :DUnd... muss ich den Blumenstrauß nochmal zusammensuchen? o:
commentary
Uhm ich hier! :3 Nathalia rules! o: Mel und so *super informativ*
back to top