TRUTHFUL LIARDevon ist immer ehrlich. Zumindest wenn es um seine Meinung geht. Wer einen Kommentar zu irgendetwas hören möchte, bekommt die Wahrheit, egal wie bitter sie ist - und zwar direkt ins Gesicht. Ohne Umwege und Verschönerungen. Etwas mit dem viele Leute nicht richtig umzugehen wissen, für das sie insgeheim aber des öfteren dankbar sind. Welche Frau will schon in einem Kleid auf dem Ball im Ministerium auftauchen, dass ihr gar nicht wirklich steht, was nur jemand aus einem Akt der Höflichkeit heraus behauptet hat? So etwas kann einem mit dem Referendar jedenfalls nicht passieren.
Was einem jedoch passieren kann, wenn man sich mit dem jungen Dennehy abgibt, ist, dass man in ein perfekt gesponnenes Netz aus Lügen tritt, ohne das nur im Ansatz zu erkennen. Wenn es darum geht, Lügen zu erzählen, die längere Abwesenheitszeiten oder anderes Unangenehmes erklären, so ist Devon wohl der Meister darin. In keinster Weise fällt es ihm schwer glaubwürdige und plausible Geschichten zu erfinden und sie mehr als überzeugend zu spielen.
AGRESSIVE LENITYDevons wohl schlechteste Angewohnheit ist seine absolut impulsive Agressivität. Fühlt er sich angegriffen oder bedroht, greift er an. Wie eine Schlange, die man in die enge treibt. Und er ist der Ansicht, dass Angriff die wohl beste Verteidigung ist, die man haben kann, weshalb er in einen Angriff sämtliche Stärke legt, die er aufbringen kann. Jedoch bezieht sich ein Angriff nicht nur auf seine Persönlichkeit, sondern er benutzt diese Strategie ebenfalls um die wenigen Menschen die ihm wichtig sind im Leben zu beschützen. Greift jemand verbal oder auch physisch eine Person an, die Devon liebt, so war das ein großer Fehler. Vielleicht sogar der letzte Fehler.
Generell ist Devon zu Personen, die er liebt, ganz anders. Während er Leuten, die ihm egal sind, mit Gleichgültigkeit und Arroganz begegnet, lässt er ihm Nahestehende Leute diese Wichtigkeit durch Fürsorge und Sanftheit sehr stark spüren. Dabei wird er geradezu Überfürsorglich und entwickelt einen sehr starken Besitzanspruch.
FRIENDLY IGNORANCEDer junge Mr. Dennehy widmet seine Aufmerksamkeit nur denjenigen, die seiner Ansicht dieser Ehre würdig sind. Deshalb kommt es wohl nicht gerade selten vor, dass der Herr in der Winkelgasse auf Mitschüler trifft die ihn vor Freundlichkeit nur so übersprudelnd begrüßen, während er ohne auch nur ein Wort des Grußes zu verlieren an ihnen vorüberspaziert. Diese Strategie half ihm bereits während seiner Zeit auf Hogwarts, die Mitgliedschaft des Hauses Slytherin wohl zu überstehen und verleiht ihm auch in der heutigen Zeit noch die Imposante Erscheinung einer wichtigen Person, obwohl er außer Geld und einem hervorragenden UTZ-Abschluss nicht viel Annerkennung zu zollen gilt.
Begenet Dennehy jedoch einer Person von Wichtigkeit, fällt es ihm sehr leicht sich den gesellschaftlichen Ettiketten und Gebräuchen anzupassen und dieser Person den nötigen Respekt entgegenzubringen. Eine Eigenschaft die ihm im Zweifelsfall schon das ein oder andere Mal für Vorteile einen Nutzen verschafft hat.
GREEDY BENEFACTORWenn es um sein Reichtum geht, so ist Devon absolut nicht protzig und lässt es sich auch nicht dauernd anmerken, wie reich er wirklich ist. Genaugenommen weiß er es so wirklich selbst nicht genau. Er war nie bei der Muggelbank um zu fragen, wie sein genauer Kontostand lautet. Er hebt ab und wenn es eines Tages nicht mehr möglich ist, so ist der Tag gekommen, an dem Devon für seinen Lebensunterhalt eben wirklich arbeiten muss und es nicht nur aus Spaß nebenher tut.
Ebenfalls kümmert es ihn wenig, ob seine Habseligkeiten der Mode entsprechen oder das aktuellste Modell sind. Es ist ihm egal. Was ihm aber nicht daran hindert, sein Vermögen großzügig für seine Mitmenschen auszugeben. Ist er mit jemandem unterwegs, zahlt er, egal welch starke Arguemnte sein Gegenüber hat. Auch ist er sich nicht zu schade für Spenden an Waisenhäuser oder anderen Einrichtungen, jedoch nur dann, wenn er sich sicher sein kann, dass sein Geld dort ankommt, wo es ankommen soll und nicht in die Taschen irgendwelcher geldgierigen Gesellen kommt.