Austausch |     
 

 ÜBERSICHT - UNSERE HTMLCODES.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 


Novalee Swan


 BIG BRAVE LION *
 BIG BRAVE LION *
PÜPPCHEN NUMMER 2
FÜR COCOS GRANDIOSE SAMMLUNG


* LACHEN, SPASS UND UNSINN SIND SO ZIEMLICH DIE EINZIGEN DINGE DIE NOVALEE IM KOPF HAT. ZUMINDEST WIRKT DAS IMMER SO. DAS MÄDCHEN LIEBT ES, MIT IHREN FREUNDEN HERUMZUALBERN, BLÖDE SPRÜCHE ZU KRÄCHZEN UND ZU ALLEM IHREN SENF DAZUZUGEBEN. NATÜRLICH KANN NOVA AUCH SEHR HILFSBEREIT UND FREUNDLICH SEIN. HÖFLICHKEIT UND EHRLICHKEIT SIND IHR SEHR WICHTIG, UND VERSTÖSST JEMAND GEGEN IHRE DEVISEN, SO KANN DIE LÖWIN AUCH GUT MAL IHRE KRALLEN AUSFAHREN. IM GROSSEN UND GANZEN REGIERT GUTHERZIGKEIT DAS HERZ DER GRYFFINDOR, DAS LEBEN SOLL MAN SCHLIESSLICH GENIESSEN.



19.07.13 18:58 © Novalee Swan

EINE KLEINE CODESAMLLUNG FÜR EUCH


Wie ihr sicherlich wisst, werkel ich immer wieder am CSS herum. Zum einen haben wir euch so die Einfärbungscodes der direkten Reden gezaubert, zum anderen haben wir damit vieles angepasst und anschaulicher gemacht. Nun möchten wir euch einen kleinen Überblick schenken, damit auch ihr die ganze Palette unserer HTMLcodes und Schriften verwenden könnt.


DAS PRINZIP
Um einen HTMLcode umzusetzen, eröffnet man vor der gewünschte Formatierung( 'h3' oder beispielsweise 'gryff') mittels < einen 'tag', und schliesst ihn nach der Formatierung dann mit > Daraufhin wird der gewünschte Text eingefügt. Ist dies beendet, sollte man den tag schliessen um die Formatierung aufzuheben. Dazu kopiert man einfach den tag samt Formatierung erneuert, setzt ihn an's Ende des Textes und fügt noch einen / vor die Formatierung.
So funktioniert das mit allen hier aufgezeichneten Formatierungen.
BEISPIEL
Code:
<h3> Gewünschter Text</h3>
<gryff> Direkte Rede einer Gryffindor </gryff>



DIE ÜBERSCHRIFTEN
Wie vielleicht bekannt ist, werden von vielen die < h > 's als Überschriften benutzt. Meistens gehen die Standarteinstellungen bis H3; wie's bei uns auch der Fall ist. Wir haben da aber noch ein wenig erweitert:

H4 - DIE VIERTE ÜBERSCHRIFT


H5 - DIE FÜNFTE ÜBERSCHRIFT

H6 - DIE SECHSTE ÜBERSCHRIFT

tlt - DIE KLEINE ÜBERSCHRIFT


  tl - anders

Natürlich könnt ihr hierbei auch noch mit den Farben spielen, bedenkt nur, dass der Boarder (Unterer Strich) sich nicht umfärben lässt.




FORMATIERUNGEN UM TEXTE HERVOR ZU HEBEN
Wahrscheinlich kennt ihr das zu Genüge: Ihr möchtet ein spezielles Wort betonen oder kennzeichnen doch weder fett noch kursiv(da in Grossbuchstaben) sind verwendbar. Problem? Gelöst:

pt - gelb und gesperrt
z - gelb und schriftart
imp - schriftart: tretbuchet


SCHRIFTARTEN
Um euch ein wenig Spielraum zu schaffen, haben wir ein paar Fonts installiert. Mit der Zeit werden es wahrscheinlich noch mehr werden momentan sind wir mit der jetztigen Auswahl aber noch ganz beschaffen. ANMERKUNG : Die Schriftarten sind NICHT formartiert. Was bedeutet, dass Dinge wie die Grösse und die Farbe von euch definiert werden kann:
Code:
<font style=" font-size: 00px; font-color: #000000;"><schrift1> text </schrift1></font>

um die verschiedenen Schriftarten lesbarer zu machen, habe ich sie auf die Schriftgrösse 20px definiert.


s1    Zwei KRUMME Schnecken  
s2    Zwei KRUMME Schnecken  
s3    Zwei KRUMME Schnecken  
s4    Zwei KRUMME Schnecken  
s5    Zwei KRUMME Schnecken  
s6    Zwei KRUMME Schnecken  
s7    Zwei KRUMME Schnecken  
s8    Zwei KRUMME Schnecken  
s9    Zwei KRUMME Schnecken  
s10    Zwei KRUMME Schnecken  
s11    Zwei KRUMME Schnecken  
s12    Zwei KRUMME Schnecken  
s13    Zwei KRUMME Schnecken  
s14    Zwei KRUMME Schnecken  
s15    Zwei KRUMME Schnecken  
s16    Zwei KRUMME Schnecken  
s17    Zwei KRUMME Schnecken  
s18    Zwei KRUMME Schnecken  
s19    Zwei KRUMME Schnecken  
s20    Zwei KRUMME Schnecken  
s21    Zwei KRUMME Schnecken  
s22    Zwei KRUMME Schnecken  
s23    Zwei KRUMME Schnecken  
s24  &nbsp; Zwei KRUMME Schnecken  


SCHRIFTGRÖSSEN
Damit ihr nicht jedesmal aufwändig einen font-tag öffnen müsst, haben wir ein paar Standartgrössen eingerichtet:

1. MINI
2. SMALL
3. MEDIUM

4. LARGE

5. XL

6. XXL



Zitat

Möchtet ihr etwas hevorheben? Ein Zitat einfügen? Das ist ganz einfach. Kopiert einfach folgenden Code und füllt ihn aus (:

Code:
<div class="quote"> TEXT </div>

So, ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen & wünsch euch vieeel Spass damit <33 :'D
Küsschen, Coco <3
Nach oben Nach unten
 

ÜBERSICHT - UNSERE HTMLCODES.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
-

Seasonals Trophy Room

Stolz präsentieren wir die hiesigen Gewinner unserer Winter-Seasonals!   SEASONALS ARCHIVE