KALENDAR
Nach unten 
   


Bloody Baron


all your pretty faces :
TEAMCHARA
The Soul :
WENN MAL WIEDER PROBLEME ODER FRAGEN AUFTAUCHEN, SCHEUT EUCH NICHT, DEM BARON EINE EULE ZUKOMMEN ZU LASSEN. ES WIRD NIEMANDEM DER KOPF AUCH NUR FAST ABGERISSEN!


HOUSEPOINTS: :
2692


KALENDAR Empty
Beitrag   » KALENDAR «   KALENDAR Empty © Bloody Baron

hogwarts

 
BILD

SATURDAY 17TH OF APRIL
Während die Schüler sich über das Wochenende freuen, scheint das Wetter nicht gar so fröhlich zu sein. Den ganzen Tag ist es mild, ein wenig betrübt sogar. Die Wolken verdecken den ganzen Nachmittag über die Sonne. Eisiger Wind sorgt tagsüber für das umlegen eines Schals und in der Nacht für frostige Celsius.

BRUCHLANDUNG: Auch in dieser Woche war der Krankenflügel gut besucht. Beim Quidditchtraining der Hufflepuffs krachten heute zwei Schüler zusammen und taumelten zu Boden, was einige Knochenbrüche zur Folge hatte. Die beiden Schüler mussten eine Nacht lang im Krankenflügel auskurieren.
BILD
SUNNDAY 18TH OF APRIL - SCHÜLERPLOT!
Perfektes Flugwetter! Der Wind steht still und die Sonne kämpft sich mühselig durch die Wolkendecke hindurch, schafft es jedoch den ein oder anderen wärmenden Strahl abzugeben. Den ganzen Tag über bleibt es zwar bei kühlen 10° - 12° Celsius, die Sonne weckt aber echte Frühlingsgefühle und es lässt sich durchaus draußen auf den Tribünen ertragen.
BILD
MONDAY 19TH OF APRIL
Solch ein schöner Montag hat sich in Hogwarts lange nicht mehr blicken lassen. Die Temperatur klettert hinauf bis zu 19° Celsius. Das lockt so manchen Schüler wohl zu einer Freistunde im Freien. Hoffentlich nur keine selbst ernannte Freistünde, die Professoren wundern sich über so manch leeren Stuhl. Allerdings sollten Nachts die Fenster lieber geschlossen bleiben, unermüdlicher Regen donnert seit des Abendessens hinab und wird die Nacht eher unangenehm gestalten.

RANKENSPIEL : Opfer eines üblen Schülerstreichs wurden die Gewächshäuser I und II, denn am heutigen Tage überwucherten die beiden Häuser vollkommen mit dicken, riesigen und magischen Bohnenranken, sodass die Schüler sich über Unterrichtsausfall im Fach Kräuterkunde freuen durften. Professor Beery hatte alle Hände voll zu tun, die Gewächshäuser zu befreien und den Schaden einzudämmen, während der Übeltäter noch von der Schulleitung gesucht wird.

BILD
TUESDAY 20TH OF APRIL
UNWETTER WARNUNG! Auf Grund des stürmischen Wetters ist es Schülern strengstens untersagt die Schule zu verlassen. Pflege von Magischen Geschöpfen so wie das Quidditch Training entfallen an diesem Tag gänzlich und es bleibt den Schülern gar keine Wahl als von Innen zuzusehen wie Kürbisse und so manches Geäst sich selbstständig macht. So mancher will sogar gesehen haben, wie Zinnen des Astronomieturms durch die Lüfte winden, auch für die Professoren ist das kein einfacher Tag.
BILD
WEDNESDAY 21ST OF APRIL
Die Unwetter Warnung ist zwar vorbei, doch noch immer weht ein rauer Wind. Schülerinnen sollten ihre Haare enger zusammen binden und den Schal enger um den Hals binden. Es hat sich abgekühlt auf das perfekte Kamin Wetter und bei dem immer wieder aufziehenden Regenwolken, scheint es Drinnen schöner als Draußen. Ein Tag für eine Tasse Tee im Gemeinschaftsraum.  
BILD
THURSDAY 22ND OF APRIL
Zwar scheinen die Wolken etwas verheißungsvolles ankündigen, es bleibt jedoch den ganzen Tag über trocken. Endlich mal ein Tag an dem man nicht nass wird wenn man ein wenig frische Luft schnappt. Dennoch bleibt es frisch und die Mütze darf ruhig mit nach draußen genommen werden. Bei abendlichen Wanderungen vermag der ein oder andere Kenner vielleicht ein magisches Wesen erkennen, dass durch die kühle Luft seine Bahnen zieht und sich endlich aus dem Versteck traut.  
BILD
FRIDAY 23RD OF APRIL
Der April, der macht was er will! Am Freitag bleibt es den ganzen Tag über nebelig und es wird schwierig etwas wirklich erkennen zu können. Bei der Reinigung der Quidditch Tribünen soll gar einer der Hauselfen hinunter gefallen zu sein, finden konnte man ihn auf Grund des Nebels allerdings nicht. Selbst über den Nachmittag hinweg hält sich die Decke beständig und verdeckt die Ländereien mit einer milchigen Schicht aus kühlen Winden, bis am Abend ein sternenklarer Himmel entzücken kann.
BILD
SATURDAY 24TH OF APRIL
Endlich, es wird freundlich! Der Samstag kommt wie gerufen und die erschöpften Schüler werden nach einer solchen Woche mit Sonnenschein und wolkenfreiem Himmel belohnt. Wenn das nicht ein Samstag ist wie er im Buche steht. Schon der Sonnenaufgang versprach das Beste und die Sonne verpasst dem sonst so kühlen Wetter einen leichten Auftrieb und sorgt für angenehme 17° Celsius, so lässt es sich leben.

ES BLÜHT DIE WELT: "Pflanzenliebhaber aufgepasst! Am Samstag, den 24.04 erblüht nur an diesem Tag die besonders seltene diesjährige Aprilrose in den Ländereien rund um Hogsmeade, wo die Pflanze heimisch ist. Wer sich dieses Spektakel oder den lieblichen Duft der Blumen nicht entgehen lassen will, sollte sich einen Ausflug nach Hogsmeade gönnen. Auch Schüler, die ihrer Verlobten ihre Aufwartung machen wollen, sollten sich diese Chance nicht entgehen lassen.
 
Nach oben Nach unten
   


Bloody Baron


all your pretty faces :
TEAMCHARA
The Soul :
WENN MAL WIEDER PROBLEME ODER FRAGEN AUFTAUCHEN, SCHEUT EUCH NICHT, DEM BARON EINE EULE ZUKOMMEN ZU LASSEN. ES WIRD NIEMANDEM DER KOPF AUCH NUR FAST ABGERISSEN!


HOUSEPOINTS: :
2692


KALENDAR Empty
Beitrag   » Re: KALENDAR «   KALENDAR Empty © Bloody Baron

london

 
BILD

SATURDAY 17TH OF APRIL
Noch immer währt das triste Grau an den Himmelsschwaden über der Stadt London. Zwar tauen die Grade aus den frostigen Temperaturbereichen etwas auf, doch wirklich frühlinglich wird es mit 11° C noch lange nicht. Wer am Abend einen Regenschirm zur Stelle hat, kann sich glücklich schätzen, denn ein leises Nieseln läutet die Nacht ein.
BILD
SUNNDAY 18TH OF APRIL
Die dicken Wolken vom Vortag verheißen nichts gutes, ebenso zehrt ein kräftiger Wind an Geäst und Frisuren. Herkömmliche Wahrsager versprechen baldige Besserung, reden von Sonne und glühender Hitze im April. Bisher sieht es allerdings eher nach einer weiten kalten Nacht an und vielleicht gar ein wenig Regen. Gegen Mitternacht beginnt es auch wieder zu Regnen und die gerade erst trocken gewordenen Stufen zur Eingangstür werden am nächsten Morgen wieder riesige Pfützen aufzeigen können.  
BILD
MONDAY 19TH OF APRIL
UNWETTERWARNUNG! Auch wenn viele meinen, schon einiges gesehen zu haben, so erreicht nicht das herbeigewünschte lange Warm die Inseln, sondern ein tobender Sturm, der Muggel sich in den Häuser verbarrikadieren lässt und selbst Zauberer den Mut zum Besenaufstieg nimmt. Apparieren wird höchstgefährlich und vom Ministerium als ausdrücklich unerwünscht deklariert. Heute ist wohl einer dieser Tage, an denen man Zuhause bleibt, komme was wolle und sich mit einem heissen Kürbissaft ans Kaminfeuer setzt. Sommer? Ein ferner Gedanke!
BILD
TUESDAY 20TH OF APRIL
Noch immer tobt ein elender Wind und reisst dabei gnadenlos alles mit sich, das nicht festgekettet ist. Die Temperaturen sind gesunken, unterschreiten aber die milden 9°C nicht. Regenhüte, Regenschirme, Regenmäntel und Regenhosen sind bevorzugte Mode der Gesellschaft - denn bei diesem Wetter helfen sogar die treuen Schirmfreunde nicht mehr.
BILD
WEDNESDAY 21ST OF APRIL
Die Verwüstungen der letzten beiden Tage sind noch deutlich sichtbar, aber als das Wolken und Sturmchaos sich beruhigt und ausgeschüttet hinwegzieht, sind die Londoner froh, endlich wieder einen Schritt vor die Haustür wagen zu können, ohne in einen Gratisflug zu Nachbars Balkon verwickelt zu werden. Die Nacht wirt still, aber frostig, noch immer weit und breit kein Sommeranzeichen zu sehen.
BILD
THURSDAY 22ND OF APRIL
Bis in den Mittag hinein treiben sanfte Nebelstreifen durch die Londoner Zaubererstadt. Das Grau bleibt stets Bestandteil des Alltages und weicht auch so schnell nicht mehr. Kurze Nieselregen sind bis in die späte Nacht hinein möglich.

PLAUDEREI DES TAGES:  Ein magischer Eimer, der sich immer wieder selbst mit Wasser füllte, sorgte am Donnerstag für Chaos im Zaubereiministerium. Ein Mitarbeiter des Büros gegen den Missbrauch von Muggelartefakten hatte zunächst den magischen Eimer aus den Händen einer verwirrten Muggelfamilie befreit und ihn anschließend, um ihn zu untersuchen, in sein Büro gebracht. Dort verlor er allerdings die Kontrolle über den Eimer, der anschließend das Zaubereiministerium terrorisierte und alle mit Wasser vollspritzte, die ihm begegneten. Der flinke Eimer konnte erst nach mehreren Stunden wieder gefasst werden.
BILD
FRIDAY 23RD OF APRIL - ERWACHSENENPLOT!
Tatsächlich! Die kleinen Wetterfrösche hatten Recht. Es bleibt herrlich mild und ein grandioser Start ins Wochenende wird geboten. Endlich trifft man mit hellen Farben in der Kleidung nicht länger auf Skepsis, sondern auf Begeisterung. Denn bei diesem Wetter und der schier ewig scheinenden Sonne ist jeder gut gelaunt. Wer früh genug Feierabend macht, bekommt sogar die Möglichkeit einen feuerroten Sonnenuntergang zu erblicken, der eine laue Nacht ankündigt. Tatsächlich darf die Bettpfanne heute Nacht gerne ausbleiben.
BILD
SATURDAY 24TH OF APRIL
Das typische, britische Regenwetter scheint vergessen. Ein sonniges Wochenende strahlt den Briten entgegen und in der Winkelgasse kann man bei warmen Sonnenstrahlen den ein oder anderen Einkäufer beobachten. Selbst der Letzte müsste nun bemerkt haben, dass es draußen mit 17° Celsius wunderbar angenehm ist und man gerne einmal die eigenen vier Wände verlassen kann.
Erst gegen Abend vergeht das schöne Wetter und endet in einem leichten Nieselregen.

KURIOSER ZAUBERER: Die Vergissmichs hatten heute alle Hand zu tun, als ein alter und etwas verwirrt scheinender Zauberer sich dazu entschloss, einige Autos vor den Augen einer Muggelmasse im Herzen Londons zum Schweben zu bringen. Das Unglück konnte eingedämmt werden, der Zauberer wurde allerdings zunächst in das St. Mungos gebracht und wird sich in den nächsten Tagen dem Zaubergamot stellen müssen.
 
Nach oben Nach unten
Seite 1 von 1
KALENDAR
Nach oben 
klick ... and go to
 
Deine Mächte: Firlefanz:
Sie können in diesem Forum nicht antworten


Moderationsfunktionen
 

Benutzer, die momentan in diesem Forum sind: Keine