slytherin
basic stuff
Jedes Märchen hat seine Anfänge, doch bevor wir uns kopfüber in deine Erzählungen stürzen, beginnen wir mit den wichtigsten Daten um dich erst einmal ein wenig kennen zu lernen.
last name
Mein Nachname lautet
Prince und vermutlich muss ich dazu dann auch gar nicht mehr viel sagen. Die Familie Prince ist schließlich seit vielen Generationen eine bekannte Reinblüterfamilie. Ich finde es nebenbei gesagt auch ziemlich toll, diesen Nachnamen zu tragen, auch wenn "Princess" vermutlich etwas passender gewesen wäre. Manchmal gebe ich deswegen einfach vor, ich hieße wirklich so.
first name
Arianna Soraya sind meine beiden Vornamen, wobei den zweiten eher wenige kennen. Arianna ist meiner Meinung nach ein sehr hübscher Name, den ich auch immer mit viel Schwung ausspreche. Hier die Bedeutung:
"die Ausweg Findende" (griechisch und altgriechisch); nach Ariadne. In der griechischen Mythologie ist Ariadne die Tochter des Königs Minos von Kreta - sie gibt Theseus einen Wollenknäuel, damit dieser wieder aus einem Labyrinth findet.
Im kurdischen bedeutet es: Die Edele,weil der Name von einem Volk stammt,die "Aria" genannt wurden.
nickname
Ari, Aria sind eigentlich die gängigsten Spitznamen und werden natürlich ganz einfach von meinem Vornamen abgeleitet. Ich kann es übrigens nicht leiden, wenn man mir seltsame Kosenamen gibt ohne mich vorher zu fragen; da kann ich dann schnell zickig werden. Also Vorsicht!
age & birthdate
05.01.1926 - 17 Jahreplace of birth
Ich wurde im
St. Mungo's auf die Welt gebracht, so wie das eben sein soll.
living place
Meine Familie hat schon seit sehr langer Zeit einen imposanten Landsitz in Besitz, der sich ein wenig außerdem von London befindet. Das Haus ist traumhaft schön mit seinem Salon und den vielen hübschen Zimmern. Ich komme in den Ferien immer wieder sehr gerne zu meinen Eltern nach Hause, auch wenn ich Hogwarts natürlich auch schön finde.
back to top
the family
in Märchen handelt nie von nur einer Person. Es gibt immer diejenigen, die einem zur Seite stehen – oder eben nicht. Erzähle uns hier von deiner Familie, deinen wichtigsten Freunden und von den Menschen, die dich daran hindern du selbst zu sein.
bloodline
Meine Familie rühmt sich häufig damit, eine absolute
Reinblutfamilie zu sein, die noch nie von einem Muggel oder Muggelstämmigen (oder auch nur Halbblüter) besudelt wurde. So drückt es zumindest mein Herr Vater ganz gerne mal aus. Um die Wahrheit zu sagen, ist unser Stammbaum allerdings nicht so makellos, wie es scheint, doch unliebsame Verwandtschaft wird einfach daraus verbannt.
society
Meine Familie gehört zur Oberschicht, zum niederen Adel wenn ihr es genau wissen möchtet. Wir genießen ein hohes Ansehen in der magischen Gesellschaft und gerade meine Eltern rühmen sich gerne damit und bestehen auch darauf, mit ihrem Titel angesprochen zu werden, ich sehe das nicht so verbissen. Natürlich gefällt auch mir es, mit
Lady betitelt zu werden und unsere Hauselfen machen dies selbstverständlich auch, doch im Alltag in der Schule wird dieser Titel eher selten gebraucht.
second home?
GroßbritannienGanz präzise kann das heute zwar keiner mehr sagen, doch allem Anschein nach stammen all unsere Vorfahren und heutigen Verwandten aus ganz Großbritannien.
mother
LADY DAWN BLAKE PRINCE; NEÉ DE VILLIERS;
32; HAUSDAME; SLYTHERIN, REINBLUT;
Meine Frau Mutter ist eine Hausdame wie sie im Buche steht. Direkt nach ihrer Schulzeit wurde sie mit meinem Vater verheiratet, mit dem sie eine Familie gründen sollte. Anfangs verstanden sie sich wohl nicht so prächtig, doch im Laufe der Jahre sind sie doch zusammen gewachsen. Vermutlich spielte auch meine Geburt dabei eine Rolle, schließlich heißt es ja, dass Kinder die Eltern zusammenschweißen. Meine Mutter ist eine sehr beherrschte und disziplinierte Frau, die großen Wert auf Manieren und Anstand legt.
father
SIR EDMUND THEODORE PRINCE;
59; DURMSTRANG; REINBLUT;
Und weiter geht's mit deinem Papa.
siblings
VORNAME UND NACHNAME; LEDIGNAME; ALTER; BERUF/TÄTIGKEIT; (EHEMALIGES) HAUS; STAND (Single, Ledig usw)
So und nun gehts zu den geliebten
Geschwister. Egal ob großer, kleiner oder nur halber Bruder und große, kleine oder nur halbe Schwester, hier hat alles Platz. Und natürlich darf eine kleinere Zusammenfassung über die Beziehung zwischen euch nicht fehlen.
importants
VORNAME UND NACHNAME; LEDIGNAME; ALTER; BERUF/TÄTIGKEIT; EHEMALIGES HAUS; STAND (Single, Ledig usw)
Es ist zu sehen: Platz für alle diejenigen Märchenfiguren, die dir
unendlich viel bedeuten. Es mag sich um Grosseltern, andere Verwandte oder einfach nur beste Freunde handeln. Hier ist genug Platz, um sie in deinem Leben zu verewigen.
back to top
the mirror
Doch ein Märchen ohne einen Protagonisten ist kaum zu finden. Nun ist es an der Zeit, dass wir uns diesen ein wenig genauer anschauen ..
look
Ich habe schon häufig gesagt bekommen, dass besonders meine Augen auffallen, die groß und von brauner Farbe sind. Manchmal finde ich, dass meine Wimpern ein bisschen länger und dichter sein könnten, doch von Eileen werde ich dann immer gescholten, weil sie anderer Meinung ist. Meine Nase ist eher unauffällig und meine Lippen könnten ein wenig voller sein, doch eigentlich mag ich sie ganz gerne. Meine Haare haben ein schönes Schokoladenbraun und sind mal kürzer und mal länger, je nach Belieben.
Ich bin schlank und gehöre eher zu den größeren meiner Altersklasse, doch glücklicherweise überragen mich so gut wie alle Jungen. Meinen Kleidungsstil würde ich als adrett und farbenfroh bezeichnen, da ich darauf achte, immer ordentlich gekleidet zu sein. So habe ich es von meiner Frau Mutter gelernt, auch wenn ich im Gegensatz zu ihr wesentlich buntere Kleidung bevorzuge. Natürlich immer in Kombination mit schwarzen Röcken oder weißen Blusen, also nur als Farbakzent.
Ich stehe gerne im Mittelpunkt, was ich durch mein selbstsicheres Auftreten auch ohne Probleme in die Wege leiten kann. Ich ziehe leicht die Aufmerksamkeit auf mich und genieße es auch, in dieser zu baden.
attitude
Meine Eltern haben wir schon in jungen Jahren beigebracht, dass wir Hexen und Zauberer besser sind als Muggel und auch Muggelgeborene. Zwar verfolge ich diese Ansicht nicht so exzessiv wie Gellert Grindelwald und seine Anhänger, doch im Prinzip vertrete auch ich diese Meinung. Je nach Laune versuche ich also sehr vehement, mich von diesen Leuten fern zu halten, manchmal stört es mich auch weniger wenn ein muggelstämmiger Schüler in meiner Nähe ist.
specials
-
character | inside
Ich vermute, ich kann eine sehr schwierige Person sein, wenn man nicht weiß wie man mit mir umgeht. Wie ich schon erwähnte, stehe ich sehr gerne im Mittelpunkt und habe in dieser Hinsicht dann auch kein Problem damit, andere in die Schatten zu verdrängen. Versucht man mir meinen Platz im Rampenlicht streitig zu machen, werde ich schnell unangenehm und kann auch mal sehr aufbrausend sein. Ebenso unangenehm werde ich, wenn man meine Freunde - im Besonderen meine beste Freundin und Cousine Eileen - angreift, denn mein Beschützerinstikt ist sehr ausgeprägt. Dieser rührt übrigens von einem tragischen Erlebnis meiner Familie her; mein kleiner Bruder starb nämlich bei seiner Geburt und damals fühlte ich mich so schrecklich hilflos und verloren. Trotz der Magie konnte er nicht gerettet werden, obwohl ich mir so gewünscht hätte, ihm helfen zu können. Seit diesem Tag hat sich mein Bedürfnis, andere zu beschützen, noch wesentlich verstärkt. In Fällen, in denen meine Freundin beleidigt wird, bevorzuge ich es übrigens, sofort und direkt Rache zu nehmen, auch wenn ich sonst eher ein Freund vom Intrigen Spinnen bin.
Ansonsten bin ich eigentlich eine sehr angenehme Zeitgenossen, die gerne lacht und mit ihren Freundinnen zusammen sitzt. Auch ich werde manchmal als etwas absonderlich beschrieben, was vermutlich alleine schon daran liegt, dass Eileen meine beste Freundin ist - und das nicht umsonst. Auch ich habe meine Marotten, die andere nicht so richtig verstehen können.
character | outside
Wir brauchen eine kleine
Zusammenfassung über dich. Schreibe in maximal 700 Zeichen, wie du anderen begegnest, auf sie
wirkst und vielleicht auch was man so über dich denkt.
(wird in der Memberlist angezeigt!)
qualities & weaknesses
+ loyal + Beschützerinstikt + energisch + ehrgeizig + verrückt + lebensfroh
- aufbrausend - eingebildet - stur - intolerant - egozentrisch
likes & dislikes
+ bunte Farben + Schleifen + Erdnüsse + Schildkröten + Fledermäuse
-
mirror erised
Eine Legende und doch Möglichkeit. Öffne dich, und versuche uns zu erklären, was du im wundersamen
Spiegel Nerhegeb sehen würdest.
time for passion
Reiss uns in deine
3 grössten Leidenschaften mit. Erzähle uns, weshalb du dieser Beschäftigung so gerne nachgehst und wie sie ein Teil deines Lebens wurde! (Beachte hier auch das
blackboard, das einige Schulclubs auflistet)
fave ...
So und nun haben wir hier reichlich Platz für alle, alle deine
Lieblingsdinge. (Bsp: Essen, Musik, Künstler, Lehrer, Ortschaft usw.. )
back to top
hogwarts
Or perhaps in Slytherin, where you'll meet your real friends, those cunning folk use any means, to achieve their ends.
year
Ich besuche derzeit die
6. Klasse von Hogwarts, somit habe ich auch noch ein wenig Zeit, bis ich die Schulzeit hinter mir habe.
o.w.l. scores
Und nun wollen wir es noch genauer wissen. Für all diejenigen Schüler, die bereits im sechsten Schuljahr sind, liegen die
Z.A.G.s, oder auch genannt die O.W.L.s, hinter einem. Was habt ihr denn da erreicht? Bedenkt, dass ihr in allen Hauptfächern geprüft wurdet und höchstens drei Nebenfächer belegen konntet!
position
Schulsprecher, Quidditchkapitän oder Vorsitzende/r eines Schülerclubs? Na dann berichte uns davon! Was deine
Aufgabe ist, wie du sie bewältigst und ob du es geniesst oder eher hasst.
magic wand
Zeig uns doch einmal deinen Zauberstab. Hmh..
wie gross ist er nochmal? ( Bitte in Zoll angeben). Biegsam? Fest?
Kern? Holz? ( welche davon es 1943 bereits gab, könnt ihr in den backgrounds der guideline nachlesen)
broomstick
Welcher
Besen hebt dich in die Lüfte? Womit düst du rum? Auch hier gibt's Anlehnungshilfe bei den backgrounds!
patronus
Es soll ja überaus selten sein, aber dennoch vorkommen. Also - dass Schüler einen Patronus heraufbeschwören, der sich in einer Form oder Gestalt zeigt. ( Nur Siebtklässler!)
In welcher Situation hast du diesen Zauber erlernt? Wer hat ihn dir beigebracht, und das Interesannteste: welche Form nahm er an? Welches
Tier schlummert in dir?
(Ebenfalls möglich: eine
Vermutung abzugeben. )
boggart
Ein
Irrwicht hat ja eigentlich gar keine festgelegte Form. Er verwandelt sich in das, wovor man sich am meisten fürchtet. Was lässt dich erstarren?
armortentia
Kann die Liebe nicht schön sein? Doch, genau - kann sie! Muss aber nicht. Und wenn's mal nicht so richtig klappt, greifen doch einige zu dem kleinen Liebeswunder "Armortentia". Der
Liebestrank riecht für jede Person anders. Welche
Gerüche kommen dir entgegen, wenn du daran schnupperst?
sub's and teacher
Du kannst es ruhig zugeben. Jedermann hat ein
Unterrichtfach, dass er gar nicht ausstehen kann. Ebenso hat so ziemlich jeder einen
bevorzugten Unterricht. Nun, erzähl uns doch ein wenig wie dir das Schulleben an Hogwarts so gefällt,
welche Professoren du magst und welche dir gerne aus dem Weg gehen könnten.
pets
Schon seit Beginn meines ersten Schuljahres begleitet mich meine hübsche schneeweiße Katze
Sunshine, welcher sie gleich von Beginn an gelernt hatte, dass die Ratte ihrer besten Freundin und Cousine nicht angerührt werden dürfe. Erstaunlich schnell hatte die kleine Katze sich damit angefreundet und lebt jetzt in friedlicher Zweisamkeit mit Holmes zusammen.
back to top
the past
Die Vergangenheit prägt einen Menschen sehr. Du wurdest geprägt. Lass uns deine Vergangenheit ein wenig genauer betrachten.
family history
Jede
Familie hat ihre
Geschichte. Ob eure Geschichte nun bei deinen Eltern beginnt oder schon 200 Jahre zuvor begann, kannst du uns hier etwas näher bringen. Befasse dich mit der
Vergangenheit deiner Vorfahren um dich selbst besser kennen zu lernen. ( Freiwillig - mindestens 1000 Zeichen)
biography
Jahr um Jahr lernt man soviel Neues kennen. Jahr um Jahr erlebt man grosse und kleine Wunder, kämpft sich durch Abgründe, erlebt Liebe, Schmerz am eigenen Leib. Nun geht es um dich. Erzähle uns von den
bedeutungsvollsten Momenten in deinem Leben. Von Momenten, die dich geprägt haben, Momente - an die du dich immernoch erinnerst.
(
Lebenslauf - 2000 Zeichen!)
futureplans
Ich wünsche mir für die Zukunft, was sich fast jedes Mädchen wünscht: Einen guten Mann zu finden und eine Familie zu gründen. Zwar bin ich in mancher Hinsicht ein bisschen anders als einige meiner Mitschülerinnen, doch in diesem Punkt sind wir uns vermutlich alle recht einig. Allerdings möchte ich nicht direkt ein Leben führen wie meine Frau Mama, doch inwiefern es sich von ihrem unterscheiden soll, darüber bin ich noch unentschlossen.
back to top
other stuff
Was zuletzt kommt, ist nicht das unwichtigste. Was würden all die Märchengeschichten denn ohne Verzeichnis machen? Hier brauchen wir einen kurzen, organisatorischen Moment:
your post
So, nun hätten wir gerne einen
Musterpost. Mit diesem neuen Märchenfigürchen. Er sollte mindestens
1000 Zeichen lang sein, da unsere MPL bei dieser Zahl liegt. Ob aus deiner Gegenwart, Vergangenheit oder Zukunft ist uns nicht so wichtig.
Jessica Stroup
rating & rule affirmation
24 Jahre alt!
Rose, weiße Lilie, Stiefmütterchen, Butterblume, Kaktus
commentary
Im letzten Kommentar kannst du uns noch ein paar kleine Details verraten. Beispielsweise was uns von dir
übrig bleibt, falls du uns verlässt. Wie wir dich nennen dürfen, welcher dein
richtiger Name ist und wie du
uns gefunden hast.
Natürlich hat es hier auch genügend Platz für
persönliche Anmerkungen deinerseits!
back to top