ravenclaw
basic stuff
Jedes Märchen hat seine Anfänge, doch bevor wir uns kopfüber in deine Erzählungen stürzen, beginnen wir mit den wichtigsten Daten um dich erst einmal ein wenig kennen zu lernen.
last name
Pritchard
first name
Leona Sophie
nickname
Leo
age & birthdate
2. September 1924 also gerade 18 Jahre alt
place of birth
Auf dem kleinem Anwesen in der Nähe von Wales.
living place
Leona ist einem kleinem Anwesen in der Nähe von Wales aufgewachsen und dort wohnt sie immer noch mit ihren Eltern.
back to top
the family
in Märchen handelt nie von nur einer Person. Es gibt immer diejenigen, die einem zur Seite stehen – oder eben nicht. Erzähle uns hier von deiner Familie, deinen wichtigsten Freunden und von den Menschen, die dich daran hindern du selbst zu sein.
bloodline
Muggelstämmig
society
Adelig
Leona gehört zu den niedrigen Adelsgruppen, aber durch den Titel stehen ihr einige Türen offen die für andere Leute verschlossen sind.
second home?
Also Leona weiß das die meisten ihrer Vorwahren aus England kommen, aber in ihrer Blutlinie war auch schon mal jemand aus Deutschland, Frankreich und Italien.
mother
Elisabeth Marcella Pritchard Gräfin von Haverston/ 47 Jahre/ Autorin und Mutter
Leona sieht ihre Mutter eher selten, denn diese ist meistens Unterwegs mit ihren Büchern. Am meistens sieht sie ihre Mutter in den Ferien, wenn diese mal wieder ihre Tochter eine Buchidee lesen lässt. Sie liebt ihre Mutter zwar sehr, aber das Verhältnis ist eher kühl als Liebevoll.
father
Henry Markus Pritchard Graf von Haverston/50 Jahre/ Philosophie Professor und Jäger
Sie hasst etwas an ihrem Vater und das ist die Jagd. Leona versteht nicht wieso ehr einfach auf verlose Tiere schießt, deshalb rührt sie auch kein Fleisch mehr an. Natürlich kommt es dadurch zu Streitereien zwischen, denn beiden. Die beiden bekommen sich aber schnell wieder ein, denn eine Leidenschaft teilen sie und das sind Pferde.
importants
Roberta Livingston /Großmutter/ Rentnerin /76 Jahre
Leona hat ein sehr gutes Verhältnis zu ihrer Großmutter, denn diese wohnt bei ihnen und hat Leona schon fast alleine groß gezogen. Sie liebt ihre Großmutter über alles und schreibt ihr auch regelmäßig Briefe.
back to top
the mirror
Doch ein Märchen ohne einen Protagonisten ist kaum zu finden. Nun ist es an der Zeit, dass wir uns diesen ein wenig genauer anschauen ..
look
Leona ist ein hübsches junges Mädchen, was auch auffällt. Sie fällt aber nicht auf weil sie hübsch oder besser nicht nur weil sie hübsch ist, sondern weil sie einfach Leona ist. Die junge Frau könnte ein Sack tragen und trotzdem würden manche Leute sie ansehen. Meistens weiß sie nicht mal wieso sie angesehen wird, aber sie vermutet einfach das es was mit ihrem Adelstitel zu tun hat, denn sie benimmt sich meistens nicht so wie man es von so jemand erwartet. Sie lacht gerne und das nicht gerade leise und allgemein ist sie nicht gerade die Leiseste. In Hogwarts kann sie sich so benehme wie sie es gerne möchte ohne darauf zu achten was sie sagt oder tut.
Leona trägt in ihrer Freizeit gerne Hosen, weil es sich besser mit diesen Reiten lässt. In Hogwarts trägt sie natürlich die Schuluniform mit dem Hauswappen von Ravenclaw, aber das auch nur während des Unterrichtes oder wenn sie es was Offizielles war wo sie die tragen musste. Leona hat auch eine Vorliebe für Blusen und überhaupt Oberteile mit Blume und sonst so typische weibliche Motiven.
attitude
Leona kann man eher zu dem guten Zählen da sie Muggelstämmig ist.
character | inside
Leona ist ziemlich verrückt und laut. Sie ist aber auch chaotisch und kann keine Ordnung halten. Auf andere wirkt sie ziemlich überdreht.
Sie kann aber auch still und nachdenklich seien. Gegenüber ihrer Familie ist Leona sehr ruhig und hält sich im Hintergrund, denn das verlangen ihre Eltern auch von ihr. Sie ist unter ihren Freund anders als bei ihrer Familie sie macht Witze und ist für jeden Spaß zu haben. Bei ihrer Familie ist sie wie ausgewechselt, denn dort musste sie sich wie eine Lady benehmen und nicht wie ein normales Mädchen. Dabei wäre sie lieber wie alle anderen als ein Titel zu haben, denn sie wäre lieber normal Aufgewachsen ohne die Regel und Vorschriften. Sie darf nicht so sein wie sie will, sondern muss sich des Titels verbiegen. Das bedrückt Leona sehr, aber sie redet nicht mit ihren Freunden darüber da sie denkt, dass sie es nicht verstehen würden. Nur ihrer Großmutter erzählt sie von ihrem Kummer und den Pferden, aber diese konnten ja nicht antworten. Leona ist sonst, aber eine sehr fröhlich junge Frau und sie lacht gerne und viel. Wenn sie lacht strahlen ihre Augen richtig, aber nur wenn sie es ehrlich meint. Sollte sie ein Lachen nur vortäuschen strahlen sie nicht und so kann man sie sehr leicht enttarnen. Lügen kann sie auch nicht wirklich gut, denn sie wird dann meistens total rot oder kommt ins Stottern.
Sie redet auch gerne mit ihren Freunden über alles und jeden, aber lästern kann man das auch nicht nennen, denn sie würde das der Person auch ins Gesicht sagen. Seit Leona klein ist, ist sie überzeugt davon, dass man kein Fleisch essen muss und so isst sie ausschließlich Gemüse.
character | outside
Auf den ersten Blick sieht man Leona nicht an das sie Adelig ist, vor allem in Hogwarts benimmt sie sich wie jeder andere. Zu Hause ist sie, aber anderes und redet nicht so viel. Leona ist der Titel den sie seit ihrer Geburt trägt eher eine Last als ein Geschenk. Sie ist eine liebenswerte Person die gerne Lacht. Leona lächelt jeden an auch, wenn er nicht nett zu ihr ist, denn sie versucht die Leute so zu verunsichern.
qualities & weaknesses
+ gut zuhören
+sagt Leuten ihre Meinung ins Gesicht
+ fröhlich
+ offen
+ redegewandt
- redet nicht gerne über ihre Probleme
- schlechte Lügnerin
- neugierig
-lässt sich gut veräppeln
- lässt sich schnell zu was überreden
likes & dislikes
+ schwarz Tee mit Zitrone
+ Tanzen
+ flirten
+ interessante Diskussionen
+ Pferde
- Fleisch
- Streit um Nichtigkeiten
- Schokofrösche
- nervende Menschen
- ungerechte Lehrer
mirror erised
Leona sieht nur sich und ihre Großmutter, denn mit ihr ist sie am glücklichste und hat mit ihr auch die engste Beziehung in ihrer Familie. Was genau das zu bedeutet hat weiß sie nicht.
time for passion
+ Reiten
+ Musik
+ Lesen
fave ...
Lieblingsessen: Gemüseauflauf
Lieblingsmusik: Klassik
Lieblingsfarbe: Türkis
Lieblingsfach: Geschichte der Zauberei
back to top
hogwarts
Or yet in wise old Ravenclaw, if you've a ready mind, where those of wit and learning, will always find their kind;
year
7. Klasse
o.w.l. scores
Geschichte der Zauberei (O)
Verteidigung gegen die dunklen Künste (A)
Verwandlung (E)
Alte Runen(E)
Muggelkunde(O)
Pflege magischer Geschöpfe (A)
Astronomie (M)
Kräuterkunde(S)
Zauberkunst(M)
Zaubertränke(M)
position
Keine magic wand
Rotbuche, 9 Zoll im Kern eine Phönixfeder, unbiegsam
broomstick
SAUBERWISCH 3 patronus
Pferd Jedenfalls denkt das Leona
boggart
Leona sieht meistens ein fast totes Pferd, dessen Kehle durchgeschnitten wurde und was gerade verblutet.
armortentia
Leonas würde nach frischem
Heu, Sonnenblumen und
Pfefferminze riechen.
sub's and teacher
Lieblingsfach:Geschichte der Zauberei
Hassfach: Kräuterkunde
pets
In Hogwarts hat Leona einen
Waldkauz Namens William. Zu Hause hatte sie drei Pferde, zwei Hunde und noch so einiges.
back to top
the past
Die Vergangenheit prägt einen Menschen sehr. Du wurdest geprägt. Lass uns deine Vergangenheit ein wenig genauer betrachten.
biography
Leonas Eltern wollten eigentlich niemals Kinder haben und vor allem zu dem Zeitpunkt war noch keins geplant gewesen. Die Mutter von Leona wollte eigentlich niemals Kinder, denn ihr ging die Karriere vor. Das hatte sie niemals ihr Mann gesagt, aber leider kam es anderes als erwartet.
Die Eheleute Pritchard hatten nicht wirklich aufgepasst und so kündigte sich Leona auch schon bald an. Die Schwangerschaft verlief Problem los und nach der Geburt von Leona zog in das Haus der Familie noch Roberta ein. Sie wollte einige Monate die frisch gebackenen Eltern unterstützen und hoffte das ihr Tochter Elisabeth bald mit ihrer Mutter rolle klar kam. Leider verlies sich Elisabeth viel auf ihre Mutter und überlies ihr Leona ihr und machte sie an ihre Karriere. Im Gegensatz zu seiner Frau blühte Henry in der Vater rolle richtig auf und wenn er zu Hause war kümmerte er sich nur um seinen Sonnenschein. Er war seiner Schwiegermutter sehr dankbar das sie sich um seinen kleinen Sonnenschein kümmerte und bot ihr auch an dauerhaft wohnen zu bleiben.
Leona war ein aufgewecktes kleines Mädchen und kaum das sie laufen konnte rannte sie schon durch das Haus und steckte alles in den Mund was sie in die Finger bekam. Dazu gehörte dann auch mal der Füllfederhalter ihres Vaters so dass sie einen blauen Mund hatte, aber sie bekam keinen Ärger von ihrem Vater oder ihrer Großmutter die beiden lachten eher als sie die kleine sahen. Nur Leonas Mutter schimpfte, denn sie hatte einen guten Teppich mit Tinte betropft und dieser war somit ruiniert. Das gab einen riesen Krach zwischen den Erwachsenen, aber Leona störte sich nicht am dem gebrüllt und schmierte den Teppich noch weiter voll. Es gab seit Leonas Geburt einiges an Streitereien und Elisabeth gab daran ihrer Mutter die Schuld.
Leonas Mutter hasste es das sie sich so gut mit Roberta verstand und schenkte ihr deshalb etwas was die anderen beiden immer verboten hatten. Ein Pferd. Eigentlich sollte sie in dem Alter von 6 noch kein Haustier bekommen, aber Leonas Mutter wollte sie so die Liebe ihrer Tochter erkaufen. Es funktionierte Anfangs auch, aber Leona merkte es, denn dadurch hatte ihre Mutter auch nicht mehr Zeit für sie. Zwar kümmerte sie sich um das Pferd und liebte das Tier auch, aber ihrer Mutter war sie immer noch sehr kalt gegenüber eingestellt.
Die Jahre vergingen und Leona wuchs gut heran und die Bindung zwischen ihr und ihrer Vater wuchs. Sie verstanden sich gut nur eine Sache störte sie sehr, dass ihr Vater Tier tötete. Sonst störte es niemanden aus der Familie, aber Leona verzichtet auf Fleisch den sie hoffte das ihr Vater so mal damit aufhören würde. Leider tat er das, aber nicht.
Als Leona einen Brief von Hogwarts bekam war sie sehr verwirrt, denn damit konnte sie nichts anfangen. Was war den bitte Hogwarts? Sie konnte nicht glauben, dass sie irgendwas mit Zauberei in den Genen hatte. Man erklärte es ihr und so besuchte sie ab dem 1.September die Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei. Es übermannte sie sofort als sie das Bahngleis betrat, denn Magie war förmlich in der Luft, überall waren Zauberer und Hexen. Sie wurde von ihrer Großmutter zum Zug gebracht, ihr Vater hatte leider keine Zeit gehabt und ihre Mutter kein Interesse.
Leona betrat den Zug und suchte sich sofort eine Abteilung um sich zu setzen. Dort traf sie natürlich auch andere Neulinge aus magischen Familien und eben wie sie. Es war eine besondere Zugfahrt für Leona und sie lernte einiges. In Hogwarts wurde sie dann in das Haus Ravenclaw eingeteilt und damit wusste sie am Anfang nicht was es zu bedeuten hatte. Erst als sie im Gemeinschaftsraum ankam bekam sie erzählt warum der Hut sie in diese Haus gesteckt hatte.
Natürlich bekam Leona auch mit was im Rest des Landes passierte und auch was in ganz Europa. Es herrschte Krieg und ihre Familie war froh, dass sie in Sicherheit war und dass ihr sicher nichts passieren würde. Leona hatte aber Glück, denn ihr Vater war zu alt und musste nicht in den Krieg ziehen, aber unterstützte natürlich die Britischen Truppen in dem er durch sein Geld Verpflegung und andere wichtige Güter kaufte.
Natürlich blieben nicht alle die sie kannte verschont und konnten zu Hause bleiben einige ihrer Freunde erzählte ihr in den Ferien das Brüder und Väter gehen mussten. Von ein paar hörte man noch einige Zeit, aber dann kamen auch bald die schlimmen Nachrichten. Dazu gehörte auch einer ihrer Cousin die nicht mehr nach Hause kommen würden, denn sie waren an der Front gefallen. Viel Kontakt hatte sie niemals mit ihm gehabt, aber als sie den Brief mit den Neuigkeiten von ihrem Vater bekam weinte sie trotzdem. Niemals hätte sie gedacht, dass jemand aus ihrer Familie nicht mehr Heimkehren würde.
In Hogwarts gab es auch andere Muggelgeborene die solche Nachrichte bekamen und so kam man sich Näher und konnte den Kummer austauschen und versuchen sich zu trösten. Mit einigen Freundete sie sich auch an und tauschte Neuigkeiten aus die den Krieg betrafen. Leona bekam immer die Zeitung mitgeschickt die es in der Muggelwelt gab damit sie auch lesen konnte was dort berichtet wurde.
Leona ist in ihrem Letzten Jahr und freut sich sehr darauf, dass sie bald fertig ist.
futureplans
Leona will nach der Schulzeit in Hogwarts sich näher mit Geschichte der Zauberei auseinander setzten und später an die Schule zurück zu kehren um dort zu Unterrichten.
back to top
other stuff
Was zuletzt kommt, ist nicht das unwichtigste. Was würden all die Märchengeschichten denn ohne Verzeichnis machen? Hier brauchen wir einen kurzen, organisatorischen Moment:
your post
Leona hatte immer noch nicht so ganz begriffen warum sie von einem Lehrer geküsst worden war, aber er hatte sich entschuldigt und eigentlich wollte sie es nur noch vergessen. Leider wusste sie das es nicht so einfach war, denn so etwas verbreitet sich schnell in Hogwarts und lies sich auch nicht so schnell aufhalten. Wenigstens etwas vergessen konnte sie jetzt denn sie war auf einer Party und konnte versuchen sich abzulenken.
Kaum war Leona auf der Party angekommen hatte sie sich erst mal ein Butterbier geholt sie wollte langsam Anfangen und nicht direkt mit den harten Drinks beginnen. Schon merkte sie, dass sie angetippt wurde. Es war November Donavan. Die beiden verstanden sich eigentlich ganz gut und waren bei einigen Sachen auch auf derselben Wellenlänge. "Hi November!" Das die Frage von ihr kam hatte Leona schon geahnt und am liebsten hätte sie auch nichts dazu gesagt, aber sie wusste das November keine Ruhe geben würde und so lächelte sie erst mal. "Keine Ahnung wie es dem Professor geht hab ihn schon einen Weile nicht mehr gesehen. Wieso Fragst du?" Leona wusste das sie auf den Kuss eigentlich anspielte, aber das musste sie ja noch nicht im ersten Satz aufklären. Außerdem wollte das die Ravenclaw sicher nicht in Gegenwart der halben Schule klären, denn es reichte ihr schon, dass alle sie ansahen und tuschelten.
avatarperson
Dianna Agronrating & rule affirmation
Lange schon über 18 Jahre
riah hat die codewörter geklautcommentary
Ich euch verlassen? Wieso sollte ich? Sollte ich mal keine Zeit haben bleibt euch der Chara leider nicht erhalten.
back to top