| | | |
|
---|
| Herkules Lestrange
all your pretty faces : THE ICON : The Soul : Ihr armen kleinen Lichter
In dieser großen Welt
Ihr könnt sonst was erzählen
Denn ich weiß was euch so quält
Es ist der NEID HOUSEPOINTS: : 0
| » Burn it down « © Herkules Lestrange | | Marius Nott & Herkules Lestrange – Samstag, 29. Mai – abends
Der Tag war seltsam gewesen. Erst dieses komische Zusammentreffen mit Audrey und dann immer noch diese unerklärlichen Todes- bzw. Unfälle. Herkules interessierte sich zwar nicht besonders dafür aber er fand diese ganze Situation einfach nervig und wenn er ehrlich war, war er manchmal schon vorsichtiger. Vor allem wenn es darum ging abends schnell in den Gemeinschaftsraum zu kommen. Wer wusste schon, wer dort sein Unwesen trieb? Eigentlich dachte er aber nicht so viel darüber nach, immerhin hatte es ihn noch nicht getroffen und dann war es sowieso egal. Wenn er aber genauer darüber nachdachte, würde es ihn auch nicht treffen, immerhin war er reinblütig und bisher wurden nur all jene verletzt, von denen man wusste, dass sie unreines Blut hatten. Also konnte er sich im Prinzip entspannt zurücklehnen und darüber fachsimpeln wer wohl als nächstes zum Opfer werden würde und wer eventuell der Täter war. Während er noch so in Gedanken war, war er auf den Weg in den Schlafsaal. Als einziger war dort Marius auf seinem Bett vorzufinden, welcher noch in einem Buch stöberte. „Sei ehrlich; in letzter Zeit ist es doch wirklich seltsam hier oder?“ fragte er seinen Freund und verschloss die Tür hinter sich. Die Schuhe ordentlich in die Ecke gestellt, hing er sein Jackett über einen Bügel und hängte auch diesen ordentlich beiseite. Wenn es um sein Aussehen ging, war er immer schon sehr, sehr eitel gewesen und alles musste immer astrein aussehen. Und vor allem abends war der beste Zeitpunkt um alles wieder in Form zu bringen und für den nächsten Tag vorbzubereiten. |
| | | | Gast
| » Re: Burn it down « © Gast | | Schon halb am Schlafen hing Marius im Gemeinschaftsraum der Slytherins rum und hielt ein Buch in der Hand. Manche würden sich jetzt fragen seit wann der Nott denn las, aber ab und an gönnte er sich eben auch mal eine nette Lektüre. So wie er es jetzt im Moment versuchte, aber er bekam fast keinen einzigen normalen Satz auf die Reihe ohne das er ihn gleich noch drei mal lesen konnte. Er war einfach den ganzen Tag schon unkonzentriert und genervt gewesen. So wie in letzter Zeit des öfteren. Die Zwischenfälle hatte ihn recht wenig gestört und somit verlor er bei verschiedenen Gesprächen auch kein Wort darüber. Einfach aus dem Grund weil es ihn nicht interessierte. Wenn er beim essen saß oder durch die Gänge ging hörte er nur oft die Diskussionen der Schüler die es auch wirklich interessierten was hier vor sich ging. Aber Nott hatte wirklich keine Angst. Er war kein kleines Kind mehr und wusste erst recht sich zu verteidigen.
Als die Tür aufgestoßen wurde, sah Marius nur Träge rüber zu dem 'Eindringling'. Herkules, gut. Dann konnte er seine Langeweile an ihm heraus lassen und nicht an dem Buch. Seufzend legte er das Buch beiseite und legte seine Füße hoch. Es dauerte ein wenig bis der Slytherin die Worte des anderen aufnehmen konnte. Doch dann nickte er und sah hoch an die Decke. "Ja das ist es, aber es macht mir keine Angst. Dir etwa? Ich denke wir können bald mit viel mehr solcher Vorfälle rechnen... also schiebe ich jetzt noch keine Panik solange ich einen vernünftigen Menschenverstand und einen Zauberstab besitze", meinte er und fuhr sich nachdenklich über sein Handgelenk. "Komm, setz dich zu mir Lestrange." Ein Grinsen kam über die Lippen des Dunkelhaarigen. "Hilf mir meine Langeweile zu verscheuchen." Versehentlich kickte Marius das Buch auf den Boden, war jedoch zu faul es auf zu heben, um es ordnungsgemäß auf dem Tisch abzulegen. Das konnte er genau so gut morgen machen. Solange keiner darüber stolperte und das glaubte der Nott eher weniger. "Erzähl. Was gibt es bei dir neues?" |
| | | | Herkules Lestrange
all your pretty faces : THE ICON : The Soul : Ihr armen kleinen Lichter
In dieser großen Welt
Ihr könnt sonst was erzählen
Denn ich weiß was euch so quält
Es ist der NEID HOUSEPOINTS: : 0
| » Re: Burn it down « © Herkules Lestrange | | Herkules schnaubte und warf Marius einen verächtlichen Blick durch den Spiegel zu. Glaubte er wirklich, dass der Lestrange sich fürchtete?! Das war so etwas von nicht möglich und so schüttelte er nur kurz den Kopf. „Davon abgesehen sind wir reinblütig. Und es ist wohl eindeutig, dass es jemand auf dieses Ungeziefer abgesehen hat“, erklärte Herkules kurzerhand und nachdem er sich seiner ungemütlichen Schulkleidung entledigt hatte und sich eindeutig gemütlichere Stoffe übergezogen hatte, war er nun auch bereit um sich zu Marius zu setzen. Natürlich am Ende des Bettes- nicht, dass jemand auf die Idee kam, dass Nott und er irgendwie unsittlich sich verhielten. Sich an das Holz von dem Baldachin lehnend, musterte er seinen Kumpel und zuckte nur mit den Schultern. „Eigentlich ist alles soweit in Ordnung. Wie du schon gesagt hast, wir brauchen uns nicht zu sorgen. Worüber ich mir allerdings Gedanken mache; ist Ignatius Prewett“, erklärte Herkules nach kurzem Zögern. Er wusste nicht recht, ob er Marius davon erzählen sollte, dass dieser seltsame Gryffindor ein Auge auf seine Verlobte geworfen hatte aber eventuell konnte Nott ihm zustimmen und vielleicht fiel ihm ja auch etwas ein, wie man diesen Störenfried einen Denkzettel verpassen konnte. Denn zweifelsohne gefiel es ihm nicht, dass jemand an seiner Verlobten Interesse hatte. „Er hat ein ungesundes Interesse an Lucretia entwickelt“, fügte er noch die Erklärung hinzu. Natürlich wusste Marius, dass Herkules selber kein Interesse an Lucretia hatte aber er hatte akzeptiert dass sie nun einmal verlobt waren und die Hochzeit folgen würde. Dagegen konnte man sich nicht wehren und so war es auch seine Pflicht jeglichen Störenfried zu beseitigen. Nott würde ihm dabei sicher helfen oder zumindest seine Meinung kund tun, denn noch überlege Herkules ob er diesen Idioten einfach ignorieren sollte. |
| | | | Gast
| » Re: Burn it down « © Gast | | Sein Blick glitt rüber zu Herkules, der sich im Spiegel begutachtete und ihm kurzerhand ebenfalls noch einen Blick schenkte, bevor er sich zu ihm umdrehte. "Ja das habe ich schon mitbekommen. Keine Sorge", sagte Marius. "Also sei nicht gleich beleidigt. Du wirktest nur irgendwie verängstigt." Mit einem breiten Grinsen musterte er seinen Freund einen kleinen Moment. Durch das Grinsen seinerseits müsste der Lestrange sowieso bereits verstanden habe, dass er lediglich einen schlechten Witz gemacht hatte. Niemand von den Reinblütern die er kannte hatte Angst. Wirklich nicht. "Nein wir brauchen uns tatsächlich nicht zu sorgen; Ignatius Prewett? Der Name sagt mir etwas, jedoch habe ich nicht wirklich etwas mit ihm zu tun. Er ist irgendein Gryffindor nichts weiter." Seine Augen schlossen für einen kurzen Moment und er vergaß fast schon wie müde er selbst durch den heutigen Tag eigentlich war.
Als das Thema auf seine Verlobte fiel, hob Marius eine Augenbraue. "An Lucretia? Kann dir das nicht völlig egal sein? Du hast doch sowieso kein Interesse an ihr. Genauso wenig wie ich Interesse daran habe Hazel zu heiraten", sagte der Slytherin und verschränkte die Arme. Die Gedanken daran das er seine Kindheitsfreundin heiraten sollte, erwies sich als unheimlich. Er wollte das wirklich nicht und hatte sich damit auch noch nicht wirklich abgefunden. Herkules scheinbar schon. "Willst du dagegen irgendwas machen? Das ist doch völlig egal. Lass Lucretia doch nehmen wen sie will. Solange sie das nicht in vollkommener Öffentlichkeit macht und dann nach der Hochzeit damit aufhört, sollte dir das egal sein", sagte Marius und nickte danach sofort. Ihm selbst wäre es egal. Der Slytherin zuckte mit den Schultern. "Aber wenn du schon so dringend irgendwas gegen ihn tun willst.. was schlägst du vor? Hast du einen Plan?", seufzte Marius. Eigentlich hatte er keine Lust auf irgendwelche Streitereien. Davon hatte er im Moment sowieso genug. |
| | | | Gesponserte Inhalte
| » Re: Burn it down « © Gesponserte Inhalte | | |
| | | Seite 1 von 1 | Burn it down | |
|