Oscar Calette
Nach unten 
   
Gast


Anonymous



Oscar Calette Empty
Beitrag   » Oscar Calette «   Oscar Calette Empty © Gast

hufflepuff

Oscar Calette, 16 Jahre; Sechste Klasse;Halbblut; Toby Regbo

click to navigate


family; mirror; hogwarts; past; other stuff


basic stuff

Jedes Märchen hat seine Anfänge, doch bevor wir uns kopfüber in deine Erzählungen stürzen, beginnen wir mit den wichtigsten Daten um dich erst einmal ein wenig kennen zu lernen.

last & first name


Oscar Calette

age & birthdate


16 Jahre – 2. August 1926

living place


London
So wie der Rest der Familie Calette wohnt auch Oscar mit seinen Eltern und seiner Schwester in der Hauptstadt Englands und natürlich auch ganz in der Nähe von seinen Cousinen und Cousins, weshalb regelmäßige Besuche an der Tagesordnung sind.

back to top


the family

Ein Märchen handelt nie von nur einer Person. Es gibt immer diejenigen, die einem zur Seite stehen – oder eben nicht. Erzähle uns hier von deiner Familie, deinen wichtigsten Freunden und von den Menschen, die dich daran hindern du selbst zu sein.

bloodline


Halbblut
Und das ist auch richtig so oder besser gesagt es ist Oscar  gleich, was durch seine Adern fließt. Er ist der Meinung, dass Blut immer gleich ist. Es ist halt Rot und fließt aus offenen Wunden, wenn man sich schneidet. In seinen Augen sind alle Menschen gleich und er versteht oft die hitzigen Diskussionen nicht, die entstehen, wenn das Thema Blutlinie auftaucht. Meistens hält er sich dann heraus, weil er dies für ein wirklich schwieriges Thema hält.

mother


Bristol Calette (ehemalige Chadwick)  - 37 Jahre  - ehemalige Gryffindor – Mitarbeiterin in einem Bücherladen
Oscar ist seiner Mutter sehr ähnlich. Sie sind beide sehr ruhige und mitfühlende Menschen und doch ist sie weitaus willensstärker als ihr Sohn. Manchmal glaubt Bristol, dass ihr Sohn ein zu sanftes Wesen hat für diese Welt aber immer wieder beweist er ihr das Gegenteil; er ist einfach ein kleiner Weltverbesserer. Oscar liebt seine Mutter sehr und erzählt ihr so gut wie alles. Natürlich gibt es tief in seinem Herzen wünsche, die er auch nicht seiner Mutter erzählen würde.


father


Arthur Calette – 43 Jahre – ehemaliger Ravenclaw – Angestellter im Ministerium
Oscar liebt natürlich seinen Vater auch sehr, aber sie sind sich nicht sonderlich ähnlich. Arthur ist sehr ehrgeizig und möchte natürlich auch, dass sein Sohn in allen Fächern nur Bestnoten hat aber über die Jahre hat auch er gelernt, dass Oscar einfach etwas anders ist und eben seine Leidenschaft besonders für zwei Fächer entwickelt hat. Sie verbringen ab und an „Männerabende“ zusammen und gehen in den Wald um zu zelten. Oscar mag diese Tage ganz gerne, weil sein Vater ihm dann spannende Geschichten aus dessen Kindheit erzählt.

siblings


Aaren Calette – 15 Jahre – 5. Klasse – Gryffindor
Oscar liebt seine Schwester über alles, auch wenn sie unterschiedlich sind. Sehr sogar. Sie diskutieren gerne mal, wobei Oscar meistens rasch nachgibt und seiner Schwester das Feld überlässt. Dennoch würde er alles für sie tun, weil sie einfach zu den Wichtigsten Menschen in seinem Leben gehört. Er würde sein Leben geben, nur um ihres zu retten und so spricht er auch immer nur in höchsten Tönen von ihr.


back to top


the mirror

Doch ein Märchen ohne einen Protagonisten ist kaum zu finden. Nun ist es an der Zeit, dass wir uns diesen ein wenig genauer anschauen ..

look



Oscar kommt zwar charakterlich eher nach seiner Mutter, aber er ist das Ebenbild seines Vaters. Mit seinen dunkelblonden Locken und den blauen Augen sieht er genauso aus wie Arthur in jungen Jahren. Er selber findet die Locken meistens doch recht nervig, weil sie manchmal wirr von seinem Kopf abstehen. Deswegen kam es durchaus schon vor, dass er sich die Haare kurz geschnitten hat – sehr zum Bedauern seiner weiblichen Freunde. Zurzeit trägt er die Locken wieder lang, wobei lang auch übertrieben ist, denn sie bedecken gerade seine Ohren. Mit seinen 1.78m ist er zwar größer als die meisten Mädchen, aber doch kleiner als die anderen Jungs. Hinzukommt, dass er recht schmächtig ist oder zumindest wirkt er so, weil er immer sehr zurückhaltend ist. Unter der linken Rippe hat er eine kleine Narbe, weil er einmal ziemlich unsanft von Baum gefallen ist und sich an einem Zaun verletzt hat. Er hat recht hohe Wangenknochen und volle Lippen und vor allem sein Lächeln kann manchmal wirklich bezaubernd sein. Eigentlich ist er ein ziemlich hübscher junger Mann, allerdings findet er das selber nicht so. Manchmal stellt er sich sogar vor, wie es wäre, wenn er anders aussehen würde. Hätte er dann vielleicht sogar schon eine Freundin?

attitude


Oscar ist eine gute Seele, das kann definitiv gesagt werden! Er hat ein sehr reines Herz und denkt immer daran, dass jeder Mensch auch eine gute Seite haben muss. So lässt er sich niemals von Vorurteilen leiten, was natürlich das eine oder andere Mal auch gefährlich für ihn sein kann. Denn nicht jeder findet den sympathischen Oscar gleichermaßen nett oder will ihm nur Gutes. Obwohl er bereits einige Male enttäuscht und verletzt wurde, beeinflusst dies ihn in keiner Weise. Er begegnet jedem weiterhin offen und ehrlich.

character | outside



Oscar ist nicht nur vom Charakter her eine wirklich nette Person, sondern er strahlt diese Art auch aus. Wenn er ein Raum betritt, dreht sich keiner nach ihm um, aber das stört ihn auch gar nicht. Denn er ist lieber derjenige, der in der Ecke sitzt und schweigend die Anderen  beobachtet. Er mag es lieber zuzuhören, anstatt selber zu reden und so wird er leicht von Anderen übersehen und hinterher fragen sich sogar einige, ob er überhaupt anwesend gewesen war. Wenn sie doch wissen, wer er ist, dann zucken sie in der Regel mit der Schulter, weil Oscar einfach nicht auffällt. Er ist der nette Junge von nebenan, welcher immer hilft. Ganz gleich ob jemand die Hausaufgaben nicht hat oder dringend eine Zutat für einen Trank braucht Oscar hat alles parat.  Vielleicht gilt er deswegen auch als der inoffizielle Kräuter und Pflanzenhändler, auch wenn er sich selber diesen Namen ganz bestimmt nicht gegeben und auch noch nicht mitbekommen hat, dass er so genannt wird. Er ist einfach ein guter Junge, der sich leider manchmal etwas zu schnell um den Finger wickeln lässt.

qualities & weaknesses



Qualities:
Ehrlich
Loyal
Hilfsbereit
Liebevoll
Interessiert
Angepasst
Bescheiden
Demokratisch
Diskret
Einfühlsam
Aufopfernd
Familiär
Phantasievoll
Friedvoll
Herzlich

Weaknesses:
Naiv
Unsicher
Beeinflussbar
Schüchtern
Verwirrt
Ängstlich
Liebesbedürftig
Zurückgezogen
Nachgiebig
Nähesuchend
Orientierungslos
Passiv
Verunsichert
Scheu
Selbstzweifelnd


likes & dislikes


Like:
Kräuter und Pflanzen
Zaubertränke
Familie
Schwimmen
Theater

Dislike:
Verwandlung
Lügen
Ignoranz
Regenwetter
Stress

back to top


hogwarts

You might belong in Hufflepuff where they are just and loyal, those patient Hufflepuffs are true, and unafraid of toil.

year



6.Klasse

position


Mitglied im Koboldsteinclub.
Abgesehen von Kräutern und dem Brauen von Tränken mag Oscar gerne das Koboldsteinspiel. Es lenkt ihn von dem Schulstress ab und er ist ein begabter Spieler in diesem Bereich. Außerdem hat er bereits eine ziemlich große Sammlung und tauscht gerne mal mit seinen Mitschülern.

Kräuter und Pflanzenhändler von Hogwarts (auch wenn er dies natürlich nicht bewusst eingeschlagen  hat).

magic wand


Zeder – 10 ½ Zoll – Fest - Einhorn

sub's and teacher


Oscar liebt Zaubertränke und Kräuterkunde! Allerdings mag er Professor Slughorn nicht besonders, weil dieser manche Schüler bevorzugt und manche eher nicht und das kann der junge  Hufflepuff absolut nicht leiden. Professor Beery hingegen mag Oscar sehr, sehr gerne und der Professor scheint ihn auch zu mögen, denn manchmal unterhalten sie sich in der Freizeit über verschiedene Kräuter und Pflanzen. Der Professor hat auch immer ein Interesse daran, dass Oscar neue Bücher über seltene Pflanzen erhält. Sein absolut schlechtestes Fach ist leider Verwandlung und er muss gerade dafür am meisten lernen.

back to top


the past

Die Vergangenheit prägt einen Menschen sehr. Du wurdest geprägt. Lass uns deine Vergangenheit ein wenig genauer betrachten.

biography


Es war ein milder Sommertrag als Oscar Calette als erster Sohn das Licht der Welt erblickte und er wurde freudig empfangen. Denn Bristol und Arthur versuchten schon seit einiger Zeit ein Kind zu bekommen und endlich wurden sie belohnt. Nur ein Jahr später brachte Bristol erneut ein Kind zur Welt – dieses Mal allerdings eine Tochter. Mit nur einem Jahr unterschied, wuchsen Oscar und Aaren in gleicher liebevoller Weise auf und wurden stets von ihren Eltern mit viel Liebe und Zuneigung aufgezogen. Da seine Mutter in einem kleinen Buchladen in der Winkelgasse arbeitet, wurde den Kindern schon früh sehr viel vorgelesen und Oscar war auch ein sehr fleißiger Schüler, wenn es darum ging, selber endlich lesen und schreiben zu lernen. Mathe lag ihm weniger, dafür aber alles was im Garten wuchs. Denn auch wenn ihre Eltern, die Kinder immer nach draußen zum Spielen schickte, weiß keiner so recht wieso sich Oscar schon im Kindesalter für all die bunten Kräuter und  Blumen interessierte. Er malte sie ab und das mit einer Perfektion, welche eher untypisch für einen kleinen Jungen war. Seine Schwester fand diese Tätigkeit oft sehr langweilig und ging früher oder später zurück ins Haus aber Oscar konnte stundenlang so verharren.
So war es auch nicht verwunderlich, dass Oscar immer neue Bücher von seiner Mutter bekam, welche das Thema Kräuter und auch Zaubertränke behandelten. Er konnte sich einfach nur dafür begeistern und er freute sich natürlich auch am allermeisten auf diese beiden Fächer auf Hogwarts. Seine Eltern waren anfangs etwas besorgt, weil er ein ziemlich zierlicher und schüchterner Junge war aber mit seiner freundlichen Art, gewann er so gut wie jedes Herz immer sehr schnell für sich und Hogwarts würde ihm auch neue Freunde bescheren. Sein Vater, welcher im Ministerium tätig ist, nahm Oscar ein paar Mal mit zu seiner Arbeit, um ihn auch für andere Dinge zu begeistern, allerdings ohne Erfolg und so überließen die Eltern es Oscar selber für was er sich interessieren wollte.
An Oscars elften Geburtstag bekam er dann auch endlich den Brief von Hogwarts und er wurde sehnlichst erwartet. Er hatte seine Eltern sogar dazu überreden können, dass er die Nacht vor dem Briefschlitz übernachten durfte, damit er als allererster sofort seinen Brief in die Hände bekam. Denn was konnte es schöneres geben als auf eine Zauberschule gehen zu dürfen? Endlich mit einem Zauberstab zaubern zu können? Endlich alles über Kräuter zu erfahren und wie man aus ihnen einen wunderbaren Trank brauen konnte. Oscar war Feuer und Flamme und jagte seine Eltern sofort in die Winkelgasse. Aaren war noch etwas neidisch, weil sie auch endlich nach Hogwarts wollte aber sie freute sich sehr für ihren Bruder und es dauerte gar nicht so lange, bis sie ebenfalls den Brief bekam. Da Oscars Vater in Ravenclaw und seine Mutter in Gryffindor war, wusste vorher keiner, wohin Oscar geschickt wurde, wobei dies auch keine Rolle für die Eltern spielte. Sie liebten Oscar ganz gleich für welches Haus der Hut sich entschied. Mit seinen loyalen und ehrlichen Charakterzügen wurde Oscar allerdings nach Hufflepuff gesteckt und war über diese Entscheidung mehr als zufrieden. Nach Slytherin wollte er allerdings auf keinen Fall kommen, weil er das ganze Haus und die Gerüchte darüber sehr gruselig fand.
Und Hufflepuff sollte sich als das richtige Haus für ihn erweisen, denn er war dort unter gleichgesinnten. Schnell fand Oscar Freunde und eben auch Leute, die sich für ihn einsetzten und beschützten, denn manchmal hat er wirklich das Talent sich in schwierige Situationen zu bringen, dabei hat er wirklich immer nur gutes im Sinn. Zum Glück gab es noch seine Verwandten, welche ebenfalls immer auf den Calette Spross aufpassten! Und ein Jahr später kam immerhin auch schon seine Schwester, diese wurde allerdings nach Ravenclaw gesteckt. Nur mit der Liebe will es bei ihm nicht so ganz klappen. Er ist ein paar Mal mit Mädchen ausgegangen aber weil er manchmal doch recht schüchtern ist, vor allem was diese Dinge anbelangt, hat es bisher noch für keine feste Beziehung gereicht, auch wenn er sich das wirklich sehr  wünscht.Mittlerweile besuchte Oscar die Sechste Klasse und seine Begeisterung für Kräuterkunde sowie Zaubertränke hat nie nachgelassen. Bei den anderen Fächern muss er sich allerdings richtig Mühe geben, weil ihm das Lernen von anderen Lernstoffen oft schwer fällt. Aber er sieht die Zukunft positiv und weiß schon, dass er in der Apotheke seines Onkels tätig werden möchte, weshalb die anderen Fächer nun nicht ganz so wichtig für ihn sind.


back to top


other stuff

Was zuletzt kommt, ist nicht das unwichtigste. Was würden all die Märchengeschichten denn ohne Verzeichnis machen? Hier brauchen wir einen kurzen, organisatorischen Moment:

your post



Oscar war verunsichert. Ein Umstand, welcher ihn wirklich besorgte. Er mochte dieses Gefühl ganz und gar nicht. Es war so seltsam und es fühlte sich an, als wäre ein großer Klumpen in seiner Magengegend und würde dort schwer auf den Eingeweiden lasten. Es war einfach unmöglich etwas dagegen zu tun. So saß der junge Hufflepuff in seinem Schlafsaal und kauerte auf dem Fensterbrett. Die Fingernägel schon herunter gekaut, biss er sich nun immer wieder auf die Unterlippe und schmeckte nach einiger Zeit den metallischen Geschmack des Blutes. Ein Seufzen entwich seinen Lippen, weil er immer wieder die ganze Situation vor seinem geistigen Auge abrief. Sie waren so nett zu ihm gewesen und hatten ihm sogar etwas von ihren Süßigkeiten abgegeben und dabei wollten sie nur eine klitzekleine Pflanze haben. Eine, die man nicht so leicht fand und die eigentlich untypisch für die normalen Zaubertränke war. Oscar wusste das alles und natürlich hatte eine kleine Stimme in seinem Kopf gesagt, dass diese Jungs mit dieser Zutat einen bösen Trank brauen wollten aber sie waren so nett gewesen! Warum sollten sie ihn denn auch täuschen?! Immerhin war man nicht zu Menschen nett, die man nicht mochte. „Oscar, Oscar, Oscar“, murmelte er leise und stieß sachte mit seiner Stirn an die kalte Fensterscheibe. Er war manchmal so naiv und er wusste auch, dass er wohl in diesem Moment genau deswegen falsch gehandelt hatte. Aber keiner seiner Freunde war dabei gewesen. Sie  hätten ihn sicher davon abgehalten aber so hatte er eben zugestimmt und ehe er wirklich darüber nachdenken konnte, hatte er die Pflanze weitergereicht und die Sache war erledigt gewesen.

avatarperson


Toby Regbo

rating & rule affirmation


Jap, mega graues Haar! 25 Jahre alt.
coco hat's

stroke of destiny


Stufe 4

commentary


Ich bin Yaya & ich habe durch Coco her gefunden uuund von mir bleibt eigentlich nur die Idee, weil ich ein Gesuch übernommen habe und zwar dies  

back to top


Nach oben Nach unten
Seite 1 von 1
Oscar Calette
Nach oben 
klick ... and go to
 
Deine Mächte: Firlefanz:
Sie können in diesem Forum nicht antworten


Moderationsfunktionen
 

Benutzer, die momentan in diesem Forum sind: Keine
 Ähnliche Themen
-
» Oscar Calette
» Oscar Calette
» EVE CALETTE | 37
» MAVIS CALETTE | 16
» EVE LILLY CALETTE | 37