Nathaniel Elijah Swan | 16
Nach unten 
   
Gast


Anonymous



Nathaniel Elijah Swan | 16  Empty
Beitrag   » Nathaniel Elijah Swan | 16  «   Nathaniel Elijah Swan | 16  Empty © Gast

gryffindor

Nathaniel Elijah Swan; 16 Jahre; 6. Jahr;  Halbblut; Vertrauensschüler; Matt Lanter

click to navigate


family; mirror; hogwarts; past; other stuff


basic stuff

Jedes Märchen hat seine Anfänge, doch bevor wir uns kopfüber in deine Erzählungen stürzen, beginnen wir mit den wichtigsten Daten um dich erst einmal ein wenig kennen zu lernen.

last & first name


Nathaniel Elijah Swan | Spitzname Nathan

> „Nathaniel. Schöner Name für einen Jungen wie mich und eigentlich wie geschnitten für eine Schlange – wäre ich da mal nicht im falschen Haus gelandet. Der Name Nathaniel kommt aus dem hebräischen und bedeutet übersetzt ‚geben‘, ‚der Mächtige‘. Als Bedeutung kann man hierbei wohl sagen, dass es sich als ‚Gottesgeschenk oder Gottesgabe‘ übersetzen lässt.“
> „Elijah ist mein Zweitname. Dieser wurde mir gegeben, da mein Vater auch so heißt. Dieser Name kommt ebenfalls aus dem hebräischen und bedeutet übersetzt ebenso ‚der Mächtige‘.“
> „Mein Spitzname ist Nathan. Einfach nur Nathan. Er ist eine verkürzte Form meines Vornamens und damit bin ich absolut zufrieden. Keine Verniedlichung, nichts Peinliches. "

age & birthdate


2. Januar 1927 | 16 Jahre
> „Kurz nach Neujahr geboren zu sein, ist nichts Besonderes. Besser, als wenn man am 29. Feburar auf die Welt kommt. Alle vier Jahre Geburtstag zu haben, wäre sicherlich richtig nervig. Im Moment bin ich also ganze 16 Jahre alt und nähere mich langsam der 17 und werde somit volljährig. Darauf freue ich mich schon.“

living place


in einem kleinen Anwesen nahe London
> „Wo ich in den Ferien meine Zeit verbringe? Wenn meine Großeltern möchten, dass ich nach Hause komme, dann führt es mich zu einem recht kleinen Anwesen, welches in der Nähe von London liegt. Drum herum findet man einige Bäume und die Gegend ist recht ruhig. Dort lebe ich mit meinen Großeltern und mit Rose zusammen.“

back to top


the family

Ein Märchen handelt nie von nur einer Person. Es gibt immer diejenigen, die einem zur Seite stehen – oder eben nicht. Erzähle uns hier von deiner Familie, deinen wichtigsten Freunden und von den Menschen, die dich daran hindern du selbst zu sein.

bloodline


Halbblut, aber im Herzen ein Reinblut
> Geboren wurde Nathan als ein Halbblut, da sein Vater Muggelstämmiger ist. Da ein Blutstatus jedoch verleugnet wird, ist ihm lediglich bekannt, dass er Reinblut ist.

mother


Magdalena Scavo; Swan; 38 Jahre; Hebamme; Reinblut; Verstorben
> „Meine Mutter? Sie ist bei der Geburt verstorben. Ich habe sie also nie kennen gelernt.“

father


Elijah Scavo; 40 Jahre; Fabrikarbeiter; Verwitwet; Muggelstämmiger
> „Meinen Vater kenne ich nicht. Meine Großeltern wollen nicht, dass ich ihn sehe. Warum sie es mir verbieten, dies sagen sie mir nicht. Selbst wenn ich noch sooft frage, sie schweigen wie ein Grab.“

siblings


Keine
> „Ich durfte mein Dasein als Einzelkind genießen.“

importants


Evelyn Swan; Burke; 60 Jahre; Hausfrau; Slytherin; Verheiratet; Reinblut; Großmutter
> „Sie ist wie eine Mutter für mich. Sie hat mich mit meinem Großvater erzogen und war immer die Liebe in der Familie. Sie hat sich immer gut um mich gekümmert. Besonders dann, wenn es mir schlecht ging. Auch heute noch finde ich, dass sie eine wunderbare Frau ist.“

Valentin Swan; 60 Jahre; Ministeriumsangestellter; Slytherin; Verheiratet; Reinblut; Großvater
> „Mein Großvater ist immer der Strenge in der Familie. Er hat mich strikt nach der Reinblutideologie erzogen und macht dies auch heute noch. Er verbietet mir, Kontakt zu Muggeln aufzubauen, sagt, dass Muggelstämmige schlecht für mich sind und bringt mir sogar hin und wieder die dunkle Magie nahe. Da ich nichts anderes kenne, finde ich dies natürlich super und es ist für mich immer mehr die Schuld des Hutes mich ins falsche Haus gesteckt zu haben!“

Rose Carter; 16 Jahre; Schülerin; Gryffindor; Single; Halbblut, gibt vor Reinblut zu sein; Dienerin
> „Hach was soll ich bloß zu ihr sagen? Mein Großvater hat sie in die Familie geholt, da war ich gerade mal 10 und sie auch. Seit sie 13 Jahre alt ist, lebt sie als Dienerin für mich, wenn ich dies so nennen kann. Wenn ich etwas möchte, tut sie dies, ohne groß zu fragen oder zu nörgeln. Ich finde, sie hat etwas Besonderes an sich, was sonst keiner hat. Ja, ich mag Rose wirklich sehr. Ihr wehtun, wenn sie etwas falsch gemacht hat? Nur weil sie meine Dienerin ist? Niemals. Dies könnte ich nicht über mein kleines Herz bringen. Verstehen tun wir uns Beide wirklich sehr gut. Man könnte nach all der Zeit meinen, wie verstehen uns Blind und nur durch diverse Blicke. Es ist schon bemerkenswert…“

back to top


the mirror

Doch ein Märchen ohne einen Protagonisten ist kaum zu finden. Nun ist es an der Zeit, dass wir uns diesen ein wenig genauer anschauen ..

look


> „Meine Größe ist 1,85m. Ich denke mit solch einer Größe bin ich im Durchschnitt oder darüber. Da ich noch wachsen werde denke ich auch, dass ich noch ein wenig größer werden kann, doch hoffentlich nicht zu viel. Ich finde, dass ich mit meinen 1,85m groß genug bin und alles überschauen kann. Mein Gewicht beträgt knapp 75kg. Von der Statur her bin ich eher sportlich gebaut und mit diesem Körperbau auch sehr zufrieden. Ich brauche nie viel zu machen um gut auszusehen und dazu gehört natürlich auch Sport. Klar macht man immer irgendwie Sport, aber aktiv bewegen müsste ich mich nicht dafür.
Meine Haut hat eine gesunde Farbe. Bräunen tue ich mich nicht gerne. Vielleicht liegt dies daran, dass ich meine Haut natürlich belassen möchte. Klar bleibt es nicht aus, wenn man in der Sonne ist, jedoch arbeite ich nicht gezielt auf Bräune hin.
Meine Haare sind meistens verwuschelt. Sie haben eine braune Farbe und sind kurz geschnitten. Wirklich schick machen tue ich meine Haare nur, wenn ich irgendwo hin muss, wo ich mich schick machen muss. Sonst steht mir eher dieser Stil und er gefällt mir sehr gut. Meine Augenfarbe ist ein schönes Blau und ich schaue mich gerne im Spiegel an. Ich denke ich bin schon ein hübscher junger Mann.“

attitude


Neutral, Tendenz zur dunklen Magie
> „Gut? Böse? Spielt es eine große Rolle? Ich stehe auf keiner Seite. Noch nicht. Bis jetzt bin ich neutral, doch die dunkle Magie interessiert mich schon ein wenig. Es ist faszinierend, was man mit dieser Magie alles anstellen kann, auch wenn dies nicht immer gut ist.“

character | outside


> Wie er anderen gegenübertritt? Viele denken er sei im falschen Haus, da sein Charakter nun wirklich nicht zu Gryffindor passt.  Er ist kalt und abweisend und rassistische Äußerungen kommen auch manchmal von ihm. Dennoch steckt in ihm auch ein freundlicher Kerl. Wie man von ihm denken soll weiß er nicht. Dies ist ihm jedoch auch recht egal. Was man noch erwähnen sollte ist, dass er als Vertrauensschüler natürlich immer ein offenes Ohr hat.

qualities & weaknesses


> loyal
> humorvoll
> ehrgeizig
> ruhig
> intelligent
> mutig
> tapfer
> geduldig
> aufmerksam
> verantwortungsbewusst
> hilfsbereit
> kann Geheimnisse für sich behalten
> ehrlich
> pünktlich
> neugierig

> kalte Seite
> misstrauisch
> verschlossen
> arrogant
> selbstverliebt
> eitel
> nachtragend
> sarkastisch
> stur
> schnell eifersüchtig
> rassistisch
> selbstkritisch
> geheimnisvoll
> abweisend
> sensibel

likes & dislikes


> Regenbögen
> dunkle Magie
> Ruhe
> Dunkelheit
> Rose

> Fisch
> Pilze
> Muggelstämmige
> zu warmes Wetter
> den verbotenen Wald

fave ...


> Lehrer: Professor Slughorn
> Fach: Zaubertränke, Astronomie
> Person: Rose
> Essen: Schokolade, Hähnchen
> Musik: Unterschiedlich
> Wetter: Sonnenschein
> Sport: Quidditch
> Farbe: Schwarz, Blau

back to top


hogwarts

You might belong in Gryffindor, Where dwell the brave at heart, Their daring, nerve, and chivalry Set Gryffindors apart.

year


6. Jahrgang
> „Die ZAG’s habe ich schon alle hinter mir und ich bin froh, dass ich nun ein Jahr ‚Ruhe‘ habe vor den Endprüfungen. Nervös bin ich schon, doch auf den Kopf gefallen nicht. Ich bin optimistisch und ich freue mich schon richtig auf mein letztes Jahr an der Hogwartsschule, auch wenn ich sicherlich einiges vermissen werde.“

position


Vertrauensschüler von Gryffindor
> „Ich war wirklich erstaunt, als ich den Brief bekam, dass ich Vertrauensschüler geworden bin. Ich frage mich noch immer, womit ich sowas verdient habe. Könnte mich sicherlich noch immer darüber freuen und ich hoffe einfach, dass ich meinen Job gut mache. Aber bis jetzt hat noch niemand gemeckert.“

magic wand


Kirsche, Drachenherzfaser, 12 Zoll
> „Was soll ich dazu groß sagen? Mir ist bekannt, dass nicht viele so einen Stab haben und es auch nicht einfach ist, solch einen Stab zu führen, doch ich habe es nun 5 Jahre geschafft und werde dies auch weiterhin schaffen!“

sub's and teacher


Alte Runen und den Professor dazu
> „Nein! Ich weiß nicht warum ich dieses Fach gewählt habe oder warum ich in den ZAG’s gut abgeschnitten habe, jedoch mag ich das Fach und den Professor nicht. Es ist total komisch, doch kann ich mit diesen komischen Runen nichts anfangen.“


back to top


the past

Die Vergangenheit prägt einen Menschen sehr. Du wurdest geprägt. Lass uns deine Vergangenheit ein wenig genauer betrachten.

biography


  • GEBURTSTAG | JAHR, GEBURTSORT

  • > „Geboren wurde ich an einem schneeweißen 2. Januar 1927 in einem Hospital in London. Nichts Besonderes für ein kleines Kind. Nicht so ganz rosig war die Tatsache, dass meine Mutter dabei das Zeitliche segnete. Die Ärzte sagten, ihr Körper habe die Geburt nicht verkraftet und ihr Herz habe aufgehört zu schlagen. Wenn ich so darüber nachdenke, hat mir immer eine Mutter gefehlt. Meine Großmutter konnte diesen Platz einnehmen. Meine Großeltern nahmen mich nach der Geburt zum Anwesen, wo ich aufwuchs. Mein wahrer Blutstatus wurde geheim gehalten. So war ich für die Welt einfach ein kleines Reinblutbaby."

  • EREIGNIS AUS DER KINDHEIT

  • > „Viel gibt es über meine langweilige Kindheit nicht zu berichten. Aufwachsen tat ich normal und erzogen wurde ich nach der Reinblutideologie. Streng und doch irgendwo mit Herz. Geschlagen wurde ich kaum und wenn, bekam ich bloß einen kleinen Klaps auf den Po. Nichts Schlimmes. Mein Großvater sorgte immer dafür, dass ich alles erlernte, was später wichtig sei. Darunter natürlich auch, dass Muggel und Muggelstämmige, ebenso wie Squibs nichts für uns Reinblütern sind. Ja, mir wurde seit meiner Geburt eingetrichtert, dass ich ein Reinblut sei. So halte ich mich auch heute. Für ein Reinblut.
    Für’s gute Hören bekam ich sogar hin und wieder einen Keks und als ich dann irgendwann alt genug war, musste ich sogar ein wenig im Haushalt helfen. Nichts Wichtiges nur lernte ich früh, was ich später tun musste in meinem eigenen Heim. Oder aber wenn meine Großeltern nicht mehr waren.
    Ja ich wuchs bei meinen Großeltern auf. Meine Mutter war bei der Geburt gestorben und meinen Vater wollten sie nie sehen. Warum ich nicht bei ihm aufwuchs? Sie sagten nie etwas Direktes nur, dass sie mich wohl besser erziehen könnten als mein Vater es konnte. Den Grund, warum sie meinen Vater nicht mögen erfuhr ich nie. Für mich war das Leben bei den Großeltern normal geworden.“

  • BILDUNG DURCH ?

  • > „Als ich sechs Jahre alt wurde, bestellte mein Großvater einen Privatlehrer nach Hause. Er sagte mir, er wohne nicht sehr weit weg und würde jeden Tag für den Unterricht vorbeikommen. Bei meinem Privatlehrer lernte ich früher Lesen, Rechnen und Schreiben. Ebenso lernte ich die Reinblutideologie und alles drum herum. Er sprach auch über die dunkle Magie. Sogar sehr oft und viel. Dies weckte mein Interesse ein wenig. Wirklich ausgeübt haben wir diese Magie nicht, da ich noch keine Zauberkräfte aufweisen konnte. Meine Großeltern zeigten schon gewisse Zweifel, ob ich eine Schande war.“

  • ERSTES MAGISCHES ERLEBNIS

  • > „Mein erstes magisches Erlebnis? Als ich acht Jahre alt war, wollte mich mein Vater besuchen kommen. Doch mein Großvater erlaubte es nicht. Er sagte ich habe noch nicht genug für den Hauslehrer geübt und dürfte deswegen nicht meinen Vater sehen. Da ich ihn noch nie gesehen hatte, machte es mich natürlich richtig wütend. So wütend und traurig, dass das Weinglas meines Großvaters auf dem Tisch zersprang. Er hatte mir sogar einen Brief geschrieben! Mehr geschah nicht. Mein Großvater war auch nicht sauer. Er war stolz darauf, dass ich eine magische Begabung gezeigt habe.“

  • SCHULBEGINN HOGWARTS

  • > „Der erste Tag in Hogwarts war schon ein wenig aufregend. Meine Eltern erwarteten natürlich, dass ich in das Haus der Schlangen kommen würde, genau wie meine ganzen Vorfahren. Meine Laune war gut als ich das große Schloss betrat, von dem meine Großeltern schon viel erzählt hatten. Als mein Name aufgerufen wurde, setzte ich mich auf den Holzstuhl und der Hut wurde mir auf den Kopf gesetzt. Dieser schickte mich nach Gryffindor. Warum, dies weiß ich bis heute nicht. Meine Großeltern schoben es auf den Hut, da es nicht sein konnte, dass ich nach Gryffindor kommen sollte. Mein Charakter kam nicht nach Gryffindor meinten sie. Aber nun war ich im Haus der Löwen und fühlte mich dort eigentlich auch ziemlich wohl.
    Mein erster Schultag war ein wenig schwierig. Das Schloss war groß und den Klassenraum fand ich auch nicht so schnell. Es war praktisch gewesen, dass meine Kameraden vorgingen, sonst hätte ich mich wohl gnadenlos verlaufen. Den Unterricht früher fand ich allgemein interessant, heute ist er einfach nur noch ätzend.“

  • BESONDERS GUTE/SCHLECHTE LEISTUNG

  • > „Gute Leistungen in der Schule? Ich bin intelligent und dies sieht man auch oft an den Noten in den einzelnen Fächern. Oftmals hole ich mir dort ein Ohnegleichen oder Erwartungen übertroffen. Es ist für mich jedoch nicht schlimm, wenn ich auch mal ein Mies als Note bekomme. Ich bin jemand, der sich über eine schlechte Note nicht aufrege, da ich weiß was ich kann und was nicht. Klar habe ich auch Fächer, wo ich nicht so gut bin, wie zum Beispiel in Geschichte der Zauberei, wo es nicht weiter als bis zu den ZAG’s gereicht hatte. Alte Runen mag ich ebenso wenig, jedoch rutsch ich da immer durch und weiß nicht wie. Aber nun zu den ZAG’s die ich jetztes Jahr geschrieben habe:

    Astronomie: Ohnegleichen (O, bestanden)
    Geschichte der Zauberei: Schrecklich (S, durchgefallen)
    Kräuterkunde: Mies (M, durchgefallen)
    Verteidigung gegen die dunklen Künste: Ohnegleichen (O, bestanden)
    Verwandlung: Erwartungen übertroffen (E, bestanden)
    Zauberkunst: Erwartungen übertroffen (E, bestanden)
    Zaubertränke: Ohnegleichen (O, bestanden)
    Alte Runen: Erwartungen übertroffen (E, bestanden)
    Pflege magischer Geschöpfe: Annehmbar (A, durchgefallen)

    Ich bin froh, dass ich nicht mehr so viele Fächer habe und ich hoffe, dass ich im kommenden Jahr die UTZe in allen Fächern die ich jetzt noch habe gut schreibe. So steht mit in meiner Zukunft ein guter Job sicher nichts mehr im Wege.“

  • SPEZIELLES EREIGNIS AUS PRIVATER SICHT

  • > „Etwas Spezielles aus meinem Leben? Da gibt es zwei Dinge, die mir unglaublich wichtig sind. Zum einen ist es mir sehr wichtig, dass ich Vertrauensschüler geworden bin. Ich sehe, dass man mir vertraut und mit mir sprechen kann, auch wenn ich einen eigenen Charakter habe, der so gar nicht in das Haus der Löwen passt. Aber es beruhigt mich einfach. Die Schüler und Lehrer vertrauen mir. Dies finde ich gut.

    Dann gibt es dort noch Rose. Sie wohnt seit ich zehn Jahre alt bin bei meiner Familie und ist im gleichen Alter wie ich. Als wir 13 Jahre alt wurden, fing sie an meiner Familie als Dienerin zu dienen, speziell mir. Mit diesem Alter fanden meine Großeltern, sei sie alt genug um als Solche zu arbeiten. Sie ist nur bei mir gewesen, sodass ich ein wenig Gesellschaft hatte. Auch in Hogwarts ist sie stets bei mir, auch wenn sie nicht mehr alles für mich erledigt. Zu Hause ja, doch in Hogwarts braucht sie ihre Freizeit und vor allem ihr eigenes Leben. Darüber bin ich aber auch nicht böse. Rose habe ich schnell ins Herz geschlossen. Sie ist etwas Besonderes und ich würde sie nicht wieder hergeben wollen.

    Wie kam Rose in meine Familie? Damals habe ich sie gesehen. Gesehen wie mies sie gelebt hat. Ich sprach sie an, ob sie Hilfe wollte und sprach daraufhin mit meinen Großeltern. Diese vergewisserten sich, dass Rose reinblütig war und nahmen sie somit in der Familie auf. Rose Mutter gaben sie Geld und Rose selbst arbeitete für meine Familie. Zudem soll sie später meine Frau werden.“

    > Das Rose bei ihrer Angabe des Blutes gelogen hat weiß keiner aus der Familie. Seit dem sie in der Familie ist verleugnet sie ihr Blut um ein besseres Leben zu genießen



back to top


other stuff

Was zuletzt kommt, ist nicht das unwichtigste. Was würden all die Märchengeschichten denn ohne Verzeichnis machen? Hier brauchen wir einen kurzen, organisatorischen Moment:

your post



Nathan wandelte durch die Gänge von Hogwarts. Seine Bücher hatte er in seiner Tasche verstaut, welche er neben sich her trug. Lust auf den Unterricht heute hatte der Löwe nicht. Zaubertränke. Alte Runen etc. Es war, als wäre er heute zu nichts in der Lage. Vielleicht hatte der Junge auch einfach nur schlecht geschlafen? Nathaniel betrat den Klassenraum für Zaubertränke und setzte sich wie immer neben seine Rose, welche ihn mit einem Lächeln ansah. Sie war immer so pünktlich. Verstehen tat er es nicht. „Hey na… Wie geht’s dir? Gut geschlafen?“, fragte er seine Dienerin und sie nickte leicht. „Mir geht es gut Nathan. Hast du gut geschlafen?“, fragte ihre niedliche Stimme nach. Kurz dachte Nathaniel nach. Hatte er denn gut geschlafen? Er wusste es nicht. Die Nacht war schon ein wenig chaotisch gewesen und so recht konnte er auch nicht schlafen. Also schüttelte Nathaniel nur den Kopf und blickte auf den Tisch. „Nein. Gut geschlafen habe ich nicht. Ich bin froh, dass ich die Nacht hinter mir habe wenn ich ehrlich bin. Aber mach dir darüber keinen Kopf. Bitte. Mir geht es gut.“, meinte Nathaniel leise und lächelte kurz, bis der Lehrer rein kam und die Zaubertrankstunde begann.

avatarperson


Matt Lanter

rating & rule affirmation


Ich bin 19.
Regelwörter? Ich hab schon zwei Chars und die Regeln zwei Mal durch..

stroke of destiny


Stufe 2

commentary


NICHTS wird weitergegeben! Alles Meins!
Mein Name ist Kiki :3
Hab hier noch Kathariina Rajamaa und Vivianne Greengrass
Und gefunden? Mello wars!


back to top


Nach oben Nach unten
Seite 1 von 1
Nathaniel Elijah Swan | 16
Nach oben 
klick ... and go to
 
Deine Mächte: Firlefanz:
Sie können in diesem Forum nicht antworten


Moderationsfunktionen
 

Benutzer, die momentan in diesem Forum sind: Keine
 Ähnliche Themen
-
» Nathaniel Elijah Swan
» NOVALEE SWAN | 17