Austausch |     
 

 SCHOOLCLUBS AND THEIR BASICS

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 


BLOODY BARON


   NARRATOR TEAM
TEAMCHARA WENN MAL WIEDER PROBLEME ODER FRAGEN AUFTAUCHEN, SCHEUT EUCH NICHT, DEM BARON EINE EULE ZUKOMMEN ZU LASSEN. ES WIRD NIEMANDEM DER KOPF AUCH NUR FAST ABGERISSEN!



03.12.13 20:08 © BLOODY BARON



Schulclubs von


A bis Z



Allgemeines

In Hogwarts gibt es auch außerhalb des Unterrichts einige Vereinigungen von Schülern und dazu gehören nicht nur die Schülerzeitung, die Schulband und die Quidditchmannschaft. Nein, es gibt auch noch einige Clubs, die über die ganze Woche verteilt stattfinden. Du musst also nur alle Bedinungen zur Aufnahme erfüllen und Zeit für den Club haben, dann kannst du dich anmelden!


Chor  | Duellieren |  Gesellschaftstanz | Schülerzeitung  
Koboldsteinklub | Kunstklub |  Nachhilfe  |  Schachclub | Slugklub | Theaterklub | CDFUPTDF    



 der chor


LEITUNG:
FREI
FREI

RÄUMLICHKEITEN UND ZEIT:
Der Chor findet jeden Mittwoch von 16 bis 18 Uhr statt.
Gesungen wird in der großen Halle.

INFORMATION:
Der Chor von Hogwarts ist für jeden zugänglich. Schüler ab der ersten Klasse dürfen diesem Club beitreten und wie der Name schon sagt geht es hier nur ums Singen. Es werden alle möglichen Stücke gesungen und natürlich von einem Grammophon begleitet. Jeder darf auch selber seine Lieblingsstücke mal mitbringen, denn es ist ja immer schön auch mal etwas Neues zu singen. Es gibt für den Chor natürlich einige Möglichkeiten aufzutreten. Zum Beispiel auf Schulbällen, Weihnachts- oder Abschlussfeiern. Es ist aber auch schon vorgekommen das der Chor im Ministerium, auf Spendengalas oder im St. Mungos gesungen hat. Die besten Stimmen können sich auch sicherlich einmal ein Solo sichern, aber wer nicht möchte, muss natürlich nicht!




 duellierklub


LEITUNG:
TOM RIDDLE {6}
ABRAXAS MALFOY {6}

RÄUMLICHKEITEN UND ZEIT:
Der Duellierclub trifft sich nicht zu bestimmten Zeiten und an bestimmten Treffpunkten. Die Mitglieder werden stets vom Clubgründer Tom Riddle informiert.

INFORMATION:
Dem Duellier-Club beizutreten ist nicht ganz so einfach. Denn unter der Aufsicht von Tom Riddle gehören nur auserwählte Mitschüler zum Kreis der - nunja, etwas gefürchteten Duellanten.




 Der Gesellschaftstanzklub


LEITUNG:
EDWARD ROSIER {6}
MEDEIA NOTT {7}

RÄUMLICHKEITEN UND ZEIT:
Getanzt wird in einem großen Gewölbe im Kerker. Bei gutem
Wetter weicht dieser Club aber auch gerne auf den Innenhof aus.
Der Club findet jeden Montag von 18 bis 20 Uhr statt.

INFORMATION:
Aus dem Grammophon klingen die Töne für die Gesellschaftstänze. Hier wird alles getanzt , von einem langsamen Walzer über einen Fox bis hin zu einem feurigen Tango. Die älteren Schüler mit klassischer Erziehung können den jüngeren Schülern hier gut aushelfen, aber natürlich kommt hier auch mal eine Tanzlehrerin oder ein Tanzlehrer aus Hogsmead zu besuch. Diesen Ereignissen können aber nur Schüler ab der 4. Klasse beiwohnen.




 Der Hogwartsprophet


LEITUNG:
FREI
DEANA HILDE {7}

RÄUMLICHKEITEN UND ZEIT:
Der Hogwartsprophet trifft sich zweimal die Woche in einem leeren Klassenzimmer. Immer Dienstags von 11 bis 13 Uhr und Samstags von 9 bis 10 Uhr.

INFORMATION:
Die Schülerzeitung von Hogwarts nennt sich Hogwartsprophet und steht seit Anfang des Schuljahres 1942/43 unter der Fuchtel der [..]. Mit einer Gruppe von engagierten Schülern aus allen Jahrgangsstufen bringt das Prophetenteam alle zwei Wochen das Schülerblatt heraus. Thematisiert werden dabei die unterschiedlichsten Gebiete, je nach Lust, Laune und dem Interesse der Hogwartsschüler.




 Der Koboldsteinclub


LEITUNG:
OSCAR CALETTE {6}
FREI

RÄUMLICHKEITEN UND ZEIT:
Der Koboldsteinclub trifft sich immer Freitags von 16 bis 18 Uhr.
Im Regelfall finden diese Treffen im Innenhof statt,
doch wenn das Wetter einmal nicht mitspielen sollte wird
automatisch auf die große Halle ausgewichen.

INFORMATION:
Im Koboldsteinclub kann jeder mitmachen, der ein Koboldsteinset besitzt, dabei ist es ganz egal welcher Jahrgangsstufe man angehört. Im Club wird sich über Techniken und Sets ausgetauscht, außerdem wird natürlich auch immer fleißig gespielt. Es gibt immer ein aktuelles Ranking auf dem man hoch und runter wandern kann. Ehrgeizige Mitglieder haben wohl das Ziel hier die Spitze zu erreichen, aber das ist nicht ganz so einfach!




 Der Kunstclub


LEITUNG:
NOVALEE SWAN {7}
FREI

RÄUMLICHKEITEN UND ZEIT:
Der Kunstclub breitet sich in den Muggelkunderäumen aus.
Hier gibt es genug Platz auf den Tischen um zu zeichnen.
Der Kunstclub findet jeden Mittwoch von 18 bis 20 Uhr statt.

INFORMATION:
Sobald man die dritte Klasse oder eine höhere Klasse besucht kann man auch dem Kunstclub beitreten. Kunst ist natürlich ein weit gefächerter Begriff, aber dieser Club kümmert sich die meiste Zeit doch um das Zeichnen und Malen. Wenn man selbst nicht über Farben verfügt werden einem diese, genau wie Leinwände, von der Schule zur Verfügung gestellt. Bleistifte sollte aber jeder selbst mitbringen, genauso wie die Freude am Gestalten und Zeichnen. Der Kunstclub beschäftigt sich natürlich auch manchmal mit bekannten Werken und hier kann man seine eignen Kunstwerke zur Disskusion bringen, sodass man die Meinungen anderer dazu hören kann. Aber der Kunstclub beschränkt sich natürlich nicht nur aufs Zeichnen. Hier können auch Staturen aus Holz und Stein erstellt werden und auch Basteln kann man hier. Der Fantasie sind eigentlich keine Grenzen gesetzt. Manchmal gibt es auch Wettbewerbe zu denen man eine Arbeit einreichen kann und vielleicht gewinnt man ja auch etwas Schönes. Interessante Anblicke sucht der Kunstkurs manchmal auch draußen, denn ab und an wandert der Kunstclub in die Landschaft rund um Hogwarts um zu malen, zu fotografieren und Material für die nächsten Werke zu sammeln.



 Nachhilfe


LEITUNG:
FREI
FREI

RÄUMLICHKEITEN UND ZEIT:
Die Nachhilfe findet an den Tischgruppen im hinteren Bereich
der Bibliothek statt, wo es genug Platz gibt.
Nachhilfe ist jeden Dienstag um 18 bis um 20 Uhr.

INFORMATION:
Hier können alle Schüler ab der ersten Klasse teilnehmen. Schüler die in einem Fach Probleme haben können jederzeit vorbei kommen, aber trotzdem sollte man sich anmelden, denn angemeldete Schüler bekommen regelmäßig Hilfe und stehen auch schon fest in den Listen. Dann hat immer ein älterer Schüler Zeit um sich um die Probleme zu kümmern. Möchte man jedoch jüngeren Schülern helfen muss man mindestens die 5. Klasse besuchen und ein Ohnegleichen in dem Fach haben, dass man unterrichten möchte. Man kann in einem Fach aber auch aushelfen, wenn man eine Empfehlung vom eigenen Fachlehrer bekommen hat.





 DER SCHACHCLUB


LEITUNG:
FREI
FREI

RÄUMLICHKEITEN UND ZEIT:
Der Schachclub findet in einem leeren Klassenraum
des 4. Stocks statt. Hier gibt es genug einzelne Tische
um Spiele zu organisieren.
Der Schachclub trifft sich immer Freitags von 16 bis 18 Uhr.

INFORMATION:
Jeder Schüler ab der 2. Klasse kann am Schachclub teilnehemn solange er oder sie eigene Schachfiguren besitzt, magische versteht sich natürlich. Ein Schachbrett braucht man nicht zwangsweise, aber es ist natürlich schön wenn man eines beisteuern kann. Der Schachclub trifft sich regelmäßig um Tipps und Tricks auszutauschen und neue Spielzüge zu erörtern.  Natürlich wird auch das ein oder andere Übungsspiel angeboten und wenn man Lust hat kann man sich natürlich auch zu einem der Turniere eintragen und mal schauen wie man sich so gegen die anderen durchsetzen kann.





 Slugklub


LEITUNG:
HORACE SLUGHORN Professor für Zaubertränke und Hauslehrer der Slytherins.

RÄUMLICHKEITEN UND ZEIT:
Werden von Horace Slughorn gegebenenfalls bekanntgegeben. Ab und zu ist ein Schwätzchen oder eine Einlaadung zum Teetrinken also  zu erwarten.

INFORMATION:
Der sogenannte Slugclub ist eine Kreation des Zaubertränkeprofessors und Hauslehrers von Slytherin, Horace Slughorn. Alle Mitglieder werden höchstpersönlich von ihm eingeladen dem Club beizutreten und er hält nur diejenigen Schüler dafür geeignet, die in seinen Augen Potenzial haben etwas zu erreichen oder die Kontakte zu einflussreichen Zauberern und Hexen oder Familien hegen.




 die Theatergruppe


LEITUNG:
HERBERT BEERY Professor für Kräuterkunde

RÄUMLICHKEITEN UND ZEIT:
Die wöchentlichen Treffen der Theatergruppe finden stets am Samstag von 12:30 bis 14:30 Uhr statt. Als provisorische Bühne dient meistens ein leeres Klassenzimmer, aber ab und an hält sich die Theatergruppe auch irgendwo auf den Länderein auf um sich von der Muse küssen zu lassen.

INFORMATION:
Die Theatergruppe Hogwarts wurde vom Kräuterkundeprofessor Herbert Beery am Anfang des Schuljahres 1942/43 ins Leben gerufen und mit den engagierten Mitgliedern wird er kurz vor Schulschluss ein Stück auf die Beine stellen. Die Truppe fertigt dabei selbst das Bühnenbild und die Kostüme an und wer weiß, ob es geschieht, dass Prof. Beery den Text selbst verfasst.





 Club für Frauenrechte und politische Teilhabe der Frau


LEITUNG:
FREI
FREI

RÄUMLICHKEITEN UND ZEIT:
Der Club trifft sich wöchentlich. Am Dienstag von 16-18 Uhr, da noch keine andere Zeit für die Mädchen zur Verfügung steht.
Klassenzimmer: Verwandlung.

INFORMATION:
Man trifft sich im Klassenzimmer für Verwandlung und bespricht die neusten politischen Entwicklungen. Meistens werden die Zeitungen der letzten Woche mitgebracht und einige Artikel besprochen. Außerdem werden gemeinsam Aktionen und Ziele geplant um die Recht der Frau zu stärken. Man ist sich einig, dass man nicht als Hausfrau enden möchte.


Nach oben Nach unten


BLOODY BARON


   NARRATOR TEAM
TEAMCHARA WENN MAL WIEDER PROBLEME ODER FRAGEN AUFTAUCHEN, SCHEUT EUCH NICHT, DEM BARON EINE EULE ZUKOMMEN ZU LASSEN. ES WIRD NIEMANDEM DER KOPF AUCH NUR FAST ABGERISSEN!



03.12.13 20:17 © BLOODY BARON

timetable quidditch & clubs






timetable





Hier ist einen Überblick über die Tage und Zeiten der verschiedenen Clubs und Quidditchtrainings. Achtet bitte darauf, dass euer Charakter nie an zwei sich überschneidenden Aktivitäten teilnimmt!!

MONTAG
16:00 - 18:00 UHR – Ravenclaw Quidditchtraining
18:00 - 20:00 UHR – Gesellschaftstanz

DIENSTAG
13:00 - 14:00 UHR – Schülerzeitung
16:00 - 18:00 UHR – Hufflepuff Quidditchtraining
18:00 - 20:00 UHR – Nachhilfe

MITTWOCH
16:00 - 18:00 UHR – Chor
16:00 - 18:00 UHR – Slytherin Quidditchtraining
18:00 - 20:00 UHR – Kunstclub

DONNERSTAG
16:00 - 18:00 UHR – Gryffindor Quidditchtraining

FREITAG
16:00 - 18:00 UHR – Koboldsteinclub
16:00 - 18:00 UHR – Schachclub
18:00 - 20:00 UHR – Ravenclaw Quidditchtraining

SAMSTAG
09:00 - 10:00 UHR – Schülerzeitung
10:00 - 12:00 UHR – Slytherin Quidditchtraining
12:30 - 14:30 UHR – Theatergruppe
15:00 - 17:00 UHR – Hufflepuff Quidditchtraining
18:00 - 20:00 UHR – Gryffindor Quidditchtraining



Nach oben Nach unten
 

SCHOOLCLUBS AND THEIR BASICS

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
-

Seasonals Trophy Room

Stolz präsentieren wir die hiesigen Gewinner unserer Winter-Seasonals!   SEASONALS ARCHIVE