Austausch |     
 

 BROOMSTICKS IN 1943

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 


BLOODY BARON


   NARRATOR TEAM
TEAMCHARA WENN MAL WIEDER PROBLEME ODER FRAGEN AUFTAUCHEN, SCHEUT EUCH NICHT, DEM BARON EINE EULE ZUKOMMEN ZU LASSEN. ES WIRD NIEMANDEM DER KOPF AUCH NUR FAST ABGERISSEN!



03.12.13 19:56 © BLOODY BARON

erhältliche besen im jahr 1943






besenauswahl





Folgende Besen waren im Jahr 1943 bereits erhältlich! Wir haben sie für euch nach Erscheinungsjahr aufgelistet:


Silberpfeil
Der Silberpfeil ist zu Beginn des 20. Jahrhunderts noch in Handfertigung hergestellt worden. Aufgrund der bis dahin nie erreichten Geschwindigkeit von bis zu 113 km/h (natürlich nur bei Rückenwind) kann dieser Besen als Vorgänger des Rennbesens bezeichnet werden. Wie alle handgefertigten Besen konnte er nie in größerer Stückzahl produziert werden.


Mondputzer
Der Mondputzer wurde im Jahr 1901 von der Hexe Gladys Boothby erfunden. Der schlanke Besen wurde aus Eschenholz gefertigt und erfreut sich großer Beliebtheit bei Quidditch-Spielern, da er höher fliegen konnte als vorherige Modelle. Allerdings konnte auch dieser handgefertigte Besen nie in größerer Stückzahl produziert werden, da die Nachfrage das Angebot überstieg.


Sauberwisch
Die Sauberwisch sind die ersten in Serienherstellung produzierten Besen mit hervorragenden Flugeigenschaften. Sie wurden im Jahr 1926 von den Gebrüdern Ollerton entwickelt, die daraufhin auch die erste Rennbesen-Firma gründeten.
1926 wurde der Sauberwisch 1 auf den Markt gebracht.
1934 erschien der Sauberwisch 2 auf dem Markt.
Ab 1937 konnte man den Sauberwisch 3 erwerben.


Komet 140
Der Komet 140 ist ein Rennbesen, der als erster mit einem speziellen Bremszauber, dem Horton-Keitch-Bremszauber ausgestattet worden ist und kam im Jahr 1929 auf den Markt.


Zundefauch
Der Zunderfauch wurde von der Firma Ellerby und Spudmore, ansässig im Schwarzwald, im Jahr 1940 auf den Markt gebracht. Er ist zwar ein sehr elastischer Besen, erreicht allerdings nicht die Höchtgeschwindigkeiten eines Kometen oder Sauberwischs.



Nach oben Nach unten
 

BROOMSTICKS IN 1943

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
-

Seasonals Trophy Room

Stolz präsentieren wir die hiesigen Gewinner unserer Winter-Seasonals!   SEASONALS ARCHIVE