Austausch |     
 

 Postings

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 


BLOODY BARON


   NARRATOR TEAM
TEAMCHARA WENN MAL WIEDER PROBLEME ODER FRAGEN AUFTAUCHEN, SCHEUT EUCH NICHT, DEM BARON EINE EULE ZUKOMMEN ZU LASSEN. ES WIRD NIEMANDEM DER KOPF AUCH NUR FAST ABGERISSEN!



03.12.13 19:40 © BLOODY BARON



Postingregeln



VORAB

Im Inplaybereich sowie in den Nebenplays könnt ihr erst posten, wenn ihr zwei WOBs von zwei verschiedenen Teammitgliedern unter eurer Bewerbung habt.


Mindestpostinglänge

Natürlich besitzen wir hier im Hidden auch eine Mindestpostinglänge von lediglich 1000 Zeichen. Vergesst dabei nicht, dass euer Charakter auch Sinne besitzt: Er riecht, er sieht, er fühlt, er schmeckt und er hört und diese Dinge helfen euch sicherlich diese 1000 kleinen Zeichen schnellstens zu bezwingen. Geht auf die Umgebung ein und beschreibt die Gefühle eures Charakters, dann sollte es wirklich kein Problem darstellen.
Seid ihr euch aber nicht sicher, ob ihr auch wirklich genügend Zeichen besitzt, könnt ihr das HIER oder in einem privaten Schreibprogramm, wie Word oder OpenOffice, nachprüfen.


Zeitform

Das gesamte Inplay, und alle Neben- und Outplays werden in der Vergangenheit geschrieben. Sätze wie SIE SCHAUT IHN ENTGEISTERT AN UND DREHT SICH DANN VÖLLIG GESCHOCKT UM. soll es hier nicht geben. An Stelle dieses Satzes sollte dieser hier stehen:
SIE SCHAUTE IHN ENTGEISTERT AN UND DREHTE SICH DANN VÖLLIG GESCHOCKT UM.
Allgemein schreiben wir in der dritten Person singular, Präteritum. Natürlich kann es sein, dass man zwischendurch auch einmal in eine andere Zeit springt, das sollte aber nicht weiter tragisch sein, wenn es nicht all zu oft vorkommt.


Direkte Reden

Die meisten Posts eurer Charaktere werden direkte Reden beinhalten, deshalb haben wir auch für diesen Fall einige Richtlinien erstellt. Alles was euer Charakter sagt, solltet ihr mit Anführungs- und Schlussstrichen, sowie mit Farbe kennzeichnen. Ihr wollt das vierte hilfreiche Wörtchen für eure Regelbestätigung? Dann versucht doch einmal: Butterblume. Achtet bitte auch darauf, dass ihr die direkten Reden zweier verschiedener Personen auch mit unterschiedlichen Farben kennzeichnet. Und zum Schluss bitten wir euch auch noch, dass ihr keine indirekten Reden oder Reden mit Kommasetzung verwendet. Das ist nur sehr verwirrend und liefert manchmal Grund für Missverständnisse.
BEISPIEL: "ICH BIN IMMER EHRLICH!" schrie sie wütend. "SO GUT SOLLTEST DU MICH KENNEN!"


Gedanken, Betonungen, Briefe und Vorgelesenes

GEDANKEN & TRÄUME
Sowohl die Gedanken als auch die Träume eures Charakters sollten immer kursiv dargestellt werden. Achtet jedoch dass sich eure eigenen Gedanken dabei nicht mit einmischen. Das Charwissen ist immer noch ein Anderes, als das Mitgliederwissen!
BEISPIEL: "So ein Vollidiot!" dachte sie und lachte lauthals los.


BETONUNGEN
Wenn ihr in eurer direkten Rede eine Betonung auf ein bestimmtest Wort oder eine Phrase setzten wollt, dann könnt ihr das fett darstellen.
BEISPIEL: "Gerade du solltest wissen, dass ich nicht so bin wie die anderen!"


BRIEFE UND VORGELESENES
Falls euer Charakter einen Brief schreibt oder einen liest, beziehungsweise vorliest, sollte das unterstrichen werden.
BEISPIEL: "Liebe Samantha,
du glaubst gar nicht was ich dir alles erzählen muss! …
"


Die Frage nach Ortstrennung oder Szenentrennung?
Wir haben uns für das Prinzip der Szenentrennung entschieden. Das heißt, dass wir nicht alle gemeinsam in Ortsthemen zusammen schreiben, sondern dass zwei oder mehr Mitglieder gemeinsam an einem Ort ihrer Wahl eine Szene zusammen ausschreiben. Dieses System hat den Vorteil, dass man eine längere Zeitphase ausspielen und mehrere Szenen nebeneinander laufen haben kann und nicht in einem Thread lange hin und her blättern muss um den letzten Post des Spielpartners zu finden. Mit der Szenentrennung kann man deutlich mehr der Charaktergeschichte innerhalb einer Spielphase schreiben.
Die jeweiligen Themen werden von den Mitgliedern selbst eröffnet und deswegen wollen wir euch bitten, dass ihr auf eine korrekte Beschreibung achtet. Im Thementitel darf gerne irgendein passendes Zitat oder auch einfach nur eine kurze Zusammenfassung der geplanten Tätigkeiten der Charaktere stehen. In der Themenbeschreibung sollten Datum, Uhrzeit und Mitspieler vermerkt werden. Für jede neue Szene muss ein neuer Thread eröffnet werden.

Wie ihr jetzt schon wisst, spielen wir nach Szenetrennung und können durch dieses System auch einen längeren Zeitpunkt ausspielen. Daher haben wir uns darauf festgelegt immer in etwa eine Woche zur Bespielung frei zu geben. Damit ihr euch ungefähr darauf einrichten könnt, wollen wir auch gleich mitteilen, dass es cirka alle drei/vier Monate einen Zeitsprung geben wird. Wenn euch jedoch trotzdem langweilig wird, gibt es immer noch das Nebenplay für Szenen in der Vergangenheit und der Zukunft, oder die Möglichkeit an Plots teilzunehmen.


Powerplaying
REGELZUSATZ VOM 02. JUNI 2013
Wie in jedem anderen Rollenspiel auch, sind bei uns Powerplaying sowie das Bewegen anderer Personen verboten! Achtet in euren Postings bitte darauf; ihr habt es schließlich auch nicht gerne, wenn andere Spieler bestimmen, welche Aktionen euer Charakter ausführen wird!


Einstieg und Szenenwechsel

Nach dem ihr ins Inplay starten dürft, solltet ihr über euren allerersten Post mit eurem Charakter ein großes »Einstiegspost« über jenen schreiben. Ob ihr ihn noch anders kennzeichnet ist euch überlassen!

Die Kürzel die wie außerdem verwenden sind folgende:
TBC bedeutet »to be continued«. Diese Abkürzung wird verwendet, wenn ihr an einen anderen Ort wechselt, zum Beispiel vom Klassenzimmer in den Flur. Vergesst jedoch nicht, hinter das fett geschriebene Kürzel auch den folgenden Ort zu hinterlassen!

CF bedeutet »coming from«. Wenn euer Charakter an einen neuen Ort kommt, so schreibt vor den Post diese Kürzel und den Ort, wo ihr euch vorher befunden habt.

OOC bedeutet »out of character«. Wenn ihr eine kurze Meldung an euren Postpartner habt, dann setzt unter euren Post diese Abkürzung. Wir bitten hier jedoch um keine Romane, wenn es etwas Wichtiges zu besprechen gibt, dann benutzt doch die PM-Funktion. Hier sind Smileys und Abkürzungen wir OMG oder LOL verboten – genauso wie in den Posts selbst.
Nach oben Nach unten
 

Postings

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
-

Seasonals Trophy Room

Stolz präsentieren wir die hiesigen Gewinner unserer Winter-Seasonals!   SEASONALS ARCHIVE