Austausch |     
 

 REGISTRATION AND APPLICATION

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 


BLOODY BARON


   NARRATOR TEAM
TEAMCHARA WENN MAL WIEDER PROBLEME ODER FRAGEN AUFTAUCHEN, SCHEUT EUCH NICHT, DEM BARON EINE EULE ZUKOMMEN ZU LASSEN. ES WIRD NIEMANDEM DER KOPF AUCH NUR FAST ABGERISSEN!



03.12.13 19:26 © BLOODY BARON


Anmeldung


und Bewerbung



Hinweis

Hiermit weisen wir euch noch einmal darauf hin, dass ihr euch mit einer Registrierung damit einverstanden erklärt, unsere Regeln zu befolgen und die Worte des Teams ernst zu nehmen. Ebenso bestätigt ihr, dass ihr das Mindestalter, des FSK-16-Ratings erreicht habt. Wir können dies zwar nicht kontrollieren, vertrauen aber auf eure Ehrlichkeit.


Gastaccount

Wir im Hidden besitzen einen Gastaccount, mit dem sich Gäste und potenzielle Mitglieder ein Bild von unserem Forum machen können und dessen Daten ihr HIER findet. Scheut euch nicht, uns auch einmal in der Chatbox zu besuchen und mit uns zu plaudern und euch einen Geschmack auf unsere Community geben zu lassen. Es mag nur sein, dass wir ab und zu ein wenig chaotisch sind. Beissen tun wir trotzdem nicht!


Reservierungen

Ihr könnt sowohl als Gast, wie auch als Mitglied für Zweitcharaktere, Reservierungen aufgeben. Postet eure Wünsche bitte direkt in dem dafür angelegten Thread, den ihr HIER findet. Bitte seht euch auch in folgenden Listen um und kontrolliert, ob eure gewünschten Daten noch nicht vergeben sind! NAMENSVERZEICHNIS, AVATARLISTE und PATRONILISTE. Außerdem solltet ihr euch unsere UNWANTEDS UND AUFNAHMESTOPPS genau ansehen!
Eine Reservierung dauert für Mitglieder drei Wochen an, für Gäste eine Woche bis ihr euch euch angemeldet habt und zwei weitere, bis die Bewerbung gepostet wurde. Wenn jedoch keine Bewerbung eingeht, werden die Daten nach den besagten drei Wochen wieder freigegeben und anderen Nutzern zur Verfügung gestellt.

* HIWEIS: Da wir eine gewisse Übersicht behalten wollen, sind erfundene, mit Buchcharakteren verwandte Charaktere nicht erwünscht. Ausnahmen machen wir hier nur in speziellen Fällen.
* HINWEIS 2: Für Gesuche reservieren wir in der Regel keine Avatare oder sonstige Positionen um den Ideen der Mitglieder nicht im Weg zu stehen.


Zeit einer Bewerbung

Die Frist, die ihr nach der Anmeldung mit Vorname und auch Nachname erhaltet, beträgt vier volle Wochen. Natürlich ist eine Bewerbung nicht innerhalb von fünf Minuten geschrieben, das verlangen wir auch gar nicht. Deshalb bitten wir euch, diese vier Wochen auch voll zu nutzen, um einen ausführlichen und ansprechenden Steckbrief zu gestalten. Um eine Verlängerung der Bewerbungsfrist kann selbstverständlich gebeten werden, wir sind ja auch keine Monster und haben Verständis für Schul- und Unistress, anstrengende Arbeitswochen oder Ähnliches.


Aktivität in der Bewerbungsphase

Bekanntlich dürfen erst angenommene Charaktere im Inplay, den Nebenplays, Plots und Ähnlichem posten. Der Outplaybereich bildet hierbei jedoch die Ausnahme. Da in dieser Area Inplayunrelevante Szenen ausgespielt werden, ermöglichen wir es auch Neuzusteiger, sich zu integrieren und eventuell schon an bereits vorhandene Mitglieder anzubändeln. Dadurch soll der Kontakt schneller geknüpft werden und der eigene Charakter, sofern einem dies lieb ist, eingewöhnt werden können.
Die Posts des Outplays' werten jedoch keinesfalls die Aktivität eines Neuzusteigers. Die Vier-Wochen-Frist der Steckbriefabgabe sollte dennoch erfüllt, nicht vernachlässigt werden.


Mitgliedernamen

Wenn ihr euch entschließt, euch bei uns anzumelden, dann bitte direkt mit dem Namen, den euer Charakter tragen soll. Merkt ihr während des Schreibens eurer Bewerbung, dass ihr doch einen anderen Namen möchtet, meldet das einem der Administratoren und die helfen euch dann gerne weiter. Nicknamen wie »Sunny43« oder »LittleSunshine« haben hier nichts zu suchen und werden demnach auch sofort wieder gelöscht. Wir sind ein Rollenspiel und kein Chatsystem.


Bewerbung und Inhalt

Im BEWERBUNGSBEREICH sind Steckbriefvorlagen für Schüler, Lehrer und Erwachsene mit integriertem Code vorhanden. Bitte verwendet ausschließlich diese Codes. Ihr könnt ihn ganz einfach markieren und mit einem Rechtsklick kopieren und in eurem Bewerbungsthema einfügen und beginnen ihn auszufüllen. Das zweite Wörtchen, dass euch weiterhelfen könnte, wäre dann: weisse Lilie. Die Bewerbung selbst darf in der ersten Person singular (Ich-Form), aber auch in der dritten Person singular geschrieben werden. Entscheidet euch jedoch für eine Form, damit der Steckbrief auch einheitlich bleibt. Lediglich die Charakterbeschreibung muss in der dritten Person singular geschrieben werden, das ist allerdings extra gekennzeichnet und ihr könnt es in der Vorlage nachlesen.
Bilder und Icons sind selbstverständlich gerne gesehen. Falls ihr Veränderungsvorschläge habt, oder eure Bewerbung besonders gestalten wollt, sprecht das jedoch bitte mit dem Team ab. Die Mindestzeichenanzahl darf sehr gerne überschritten werden, kürzere Texte sind jedoch nicht erlaubt und die betreffenden Mitglieder werden vom Team auch darauf hingewiesen diese zu verlängen.
Achtet bitte auch darauf, dass eure angegebenen Daten für den Steckbrief noch nicht vergeben sind und kontrolliert das gegebenenfalls im WANTED AND UNWANTED-BEREICH. Bei Fragen oder Anmerkungen könnt ihr euch natürlich auch liebend gerne an das Team wenden!


Welcome on Board

Sobald ihr dem Team Bescheid gebt, dass eure Bewerbung vollständig ist, wird sie durchgelesen und kontrolliert. Bei Mängeln, schreibt das Team diese darunter und verschiebt euren Steckbrief in den EDIT-BEREICH. Dieser hilft dem Team einen besseren Überblick über unfertige und fertige Bewerbungen zu behalten.
Ist euer Steckbrief dann mit zwei WOBs (Welcome on Board) gekennzeichnet, wird der Charaktername in der richtigen Farbe gefärbt (Blau für Ravenclaw, Rot für Gryffindor, Gelb für Hufflepuff, Grün für Slytherin und Violett für Erwachsene und Lehrer). Sobald dies geschehen ist, stehen das Inplay, sowie die Out- und Nebenplays für euch offen. Außerdem könnt ihr dann einen Beziehungsthread eröffnen und fleißig Kontakte knüpfen.


Profilfelder

In eurem Profil gibt es einige Profilfelder, die unbedingt von euch ausgefüllt werden müssen, sobald euer Charakter angenommen wurde. Zuerst wäre die Angabe bei YOUR FACES, wo ihr auswählen könnt, welcher Art eurer Charakter ist (Erstcharakter, Zweitcharakter etc). In dem Feld BACKSTAGE gebt ihr bitte an, wie euer realer Name oder Spitzname lautet. Und zum Schluss gibt es noch das Feld ABOUT YOUR SOUL, wo ihr alles Wissenswerte über den Charakter ansich einfügen könnt. Das wäre zum Beispiel der Name, das Alter, das Haus, der Beziehungsstatus, die besten Freunde, Positionen die der Charakter eventuell besitzt und zum Schluss würden wir uns wünschen, dass ihr hier auch den Steckbrief und die Relations verlinkt. So ist es für alle einfacher und übersichtlicher!
PFLICHT: Charakterzahl, Name des Spielers, Alter des Charakters und Links zu Steckbrief und Relations.


Zweitcharaktere

Ob ihr hauptsächlich männliche oder weibliche Charaktere spielt ist euch natürlich freigestellt, aber wir würden uns freuen, wenn die Anzahl möglichst ausgewogen ist. Wir verstehen es aber auch, dass manche eher begabter bei männlichen, als bei weiblichen Charakteren sind – oder auch umgekehrt.

Damit ihr nicht schneller eine Vielzahl von Charakteren habt, als das ihr »Stopp« sagen könnt, haben wir die Anzahl der Mehrcharaktere, die sich Mitglieder, ohne vorherige Absprache mit dem Team, erstellen können auf drei begrenzt. Bevor ihr aber einen weiteren Charakter registriert, sollten die vorherigen bereits mit mindestens drei Posts im Inplay vertreten sein.
Leider passiert es ja trotzdem immer wieder, dass man sich zu viel vornimmt und deshalb gibt es auch noch einige Grundsätze die es ab der vierten Charaktererstellung zu beachten gibt: Die erste Regel, die es unbedingt einzuhalten gilt ist, dass jeder weitere Charakter nach den ersten Dreien mit dem Team abgesprochen gehört und sich das Team auch vorbehält ihn abzulehnen, sollten gewisse Punkte auf euch zutreffen. Wir wünschen uns auch, dass ihr mit allen bisherigen Charakteren mit mindestens drei Posts im Inplay vertreten seid und auch regelmäßig postet. Generell gibt es noch zu sagen, dass die momentane Begrenzung der Charaktere pro Mitglied bei acht Charakteren liegt. Diese Zahl kann sich im Laufe der Zeit eventuell auch verändern!


REINBLUTKLAUSEL

Da wir bereits ein volles Mass an reinblütigen Familien besitzen, haben wir uns dazu entschlossen, ein Reinblüter-Aufnahmestopp einzuführen.
Wenn ihr trotzdem einen spielen möchtet, kann das nur unter speziellen Bedingungen erfolgen. Ihr müsst mindestens zwei reinblütige Charaktere hier im Hidden ausfindig machen, die einwilligen mit eurem Charakter eine Beziehung auf (naher) Verwandschaftsbasis einzugehen. Das heißt, dass ihr dann zum Beispiel zwei Cousinen hier an Board habt. Damit ist nicht nur ein direkter Anschluss ans Board-, sondern auch das Bestehenbleiben der Vorlage J.K. Rowlings gewährleistet.

Aussnahmen bilden natürlich Buchcharaktere, bzw Mitglieder der 'Sacred 28'. Mit jenen darf man natürlich ebenso anbandeln. Wichtig für uns ist, dass der Ausgangspunkt zu Harry's Schulzeit jedoch der Gleiche bleibt. Das bedeutet, dass Blutlinien angedichteter Charaktere gewiss nach mindestens einer Generation erlischen.

Bei allen Buchcharakteren über welche man nicht viel weiss, ist natürlich reichlich Kreativität gefordert und auch gewünscht. Jedoch bitten wir alle, stets auf das vorhandene Wissen zurückzugreifen und Details zu beachten, die in J.K. Rowlings Vorlage erwähnt werden.
Nach oben Nach unten
 

REGISTRATION AND APPLICATION

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
-

Seasonals Trophy Room

Stolz präsentieren wir die hiesigen Gewinner unserer Winter-Seasonals!   SEASONALS ARCHIVE