Teilen | 
 

 [HOW TO]

Nach unten 
AutorNachricht
BLOODY BARON

avatar

all your pretty faces : TEAMCHARA The Soul : WENN MAL WIEDER PROBLEME ODER FRAGEN AUFTAUCHEN, SCHEUT EUCH NICHT, DEM BARON EINE EULE ZUKOMMEN ZU LASSEN. ES WIRD NIEMANDEM DER KOPF AUCH NUR FAST ABGERISSEN!



HOUSEPOINTS :
 :
30/100  (30/100)

BeitragThema: [HOW TO]   17.03.16 2:22



ANLEITUNG HAUSPUNKTE




PUNKTE EINTRAGEN ANHAND EINES BEISPIELS

Wir nehmen einmal an, jemand möchte Oscar 5 Punkte geben, weil er gepostet hat. Oscars Liste sieht momentan so aus:

OSCAR CALETTE | 10

+5 STECKBRIEF
+5 CLUBWAHLEN

Als erstes fügen wir unten die Zeile. +5 POSTS (16.03.2016)
Das Datum ist vor allem bei Posts & Strokes sehr wichtig. Bei Blacklist oder Seasonals wird nur der Monat angegeben, aber dazu später mehr. Außerdem muss Oscars Punkte Konto angepasst werden.
OSCAR CALETTE | 10
. Aus der 10 wird eine 15, weil 5 Punkte hinzukommen.
Bei Oscar sieht es jetzt also so aus:

OSCAR CALETTE | 15

+5 STECKBRIEF
+5 CLUBWAHLEN
+5 POSTS (16.03.2016)

Dann müssen diese 5 Punkte den Huffelpuffs gut geschrieben werden. So sieht der Punktestand momentan aus:
———————————————————————————————————
551 PUNKTE FÜR HUFFLEPUFF


Wir müssen 5 Punkte dazu tun. Also haben wir 556:

———————————————————————————————————
556 PUNKTE FÜR HUFFLEPUFF


Außerdem muss der Verlauf ganz unten im Beitrag geändert werden. Der Verlauf sieht erst so aus:
05.01.2016
GRYFINDOR | 561

RAVENCLAW | 677

HUFELPUFF | 551

SLYTHERIN | 879

ADULT | 749

Dann muss das Datum auf das aktuelle Datum geändert werden und die Punktzahl der Huffs angepasst werden. Dann sieht die Sache so aus:
16.03.2016
GRYFINDOR | 561

RAVENCLAW | 677

HUFELPUFF | 556

SLYTHERIN | 879

ADULT | 749


WIE VIEL PUNKTE GIBT ES WOFÜR?

Die aktuelle Liste wofür es wie viele Punkte ist, ist immer die gleich über der Chronik im Teambereich. Alle anderen Listen sind nicht zwingend aktuell.

BLACKLIST

Kommt eine neue Backlist werden HIER alle Namen gepostet, die auf der Backlist landen. Jeder der auf der Backlist steht bekommt einen Punktabzug, außer derjenige ist noch nicht angenommen oder steht bei FREWILIGER LÖSCHUNG. Nicht angenommene Charas bekommen generell keine Punkte hinzu und verlieren auch keine Punkte.
Der Abzug von der jeweiligen Blacklist wird so bei den einzelnen Charas aufgeführt:
-5 BLACKLIST AUGUST '15

LÖSCHUNG EINES CHARAS

Wenn ein Chara gelöscht wird, müssen seinem Punktekonto noch die 5 Punkte für die Löschung abgezogen werden. Diese müssen auch unten bei der gesamt Punktzahl des Hauses abgezogen werden. Die Liste des Charas wird dann einfach aus der Hauspunktliste gelöscht und seine Punkte (egal ob positiv oder negativ) werden ganz oben in seinem Haus bei GELÖSCHTE CHARAS XX eingetragen. Nehmen wir also an wir haben einen Slytherin gelöscht, der noch 23 Punkte auf dem Konto hatte. So sieht es vor der Löschung aus:
GELÖSCHTE SLYTHERINS | 267

Und so danach:
GELÖSCHTE SLYTHERINS | 290



SEASONALS

HIER werden auch alle aufgezählt die Punkte bekommen, weil sie für die Seasonals nominiert/gewählt haben. Es gibt für beides einmal den Satz von 3 Punkten. Hat jemand also nominiert und gewählt bekommt er/sie 6 Punkte. Das wird so eingetragen:
+3 NOMINIERT/GEWÄHLT (7.10.2014)
Das Datum ist der Tag, an dem es in die Hauspunktliste eingetragen wird.
Auch die Sieger werden in dem Thread oben erfasst. Sie werden so eingetragen:
+15 SEASONALS (16.01.2015)

STROKE

HIER wird gepostet wer in welcher Stufe der Strokes Erfolg hatte oder aber seine Aufgabe abgelehnt hat. Die Punkte können dann abgezogen/hinzugefügt werden. Das sieht so aus:
-20 UNERFÜLLTER STROKE (02.02.2016)

PUNKTABZUG /ZUGEWINN DURCH LEHRER

Da das meistens Dumbledore betrifft oder der betreffende Lehrer es bei dem Team meldet, setzt das Teammitglied es in den gleichen Thread wie die Strokes (HIER) Der Eintrag ist recht simpel und muss den Namen des Lehrers und das Datum enthalten.
-30 ABZUG DUMBLEDORE (23.9.2015)

EINEN NEUEN CHARA HINZUFÜGEN

Einen neuen Chara fügen wir meistens hinzu, wenn er das erste Mal Punkte bekommt, also zum Beispiel gepostet hat oder bei den Seasonals dabei war. Der Chara wird alphabetisch nach Vornamen in die Liste bei seinem Haus einsortiert und bekommt Punkte für seinen Steckbrief. Außerdem muss (HIER nachgeschaut werden ob ein Club gewählt wurde und dafür müssen auch Punkte vergeben werden.
Nach oben Nach unten
Online
 
[HOW TO]
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
THE HIDDEN FAIRYTALE :: 
 
 :: 
the unimportant, necessary other stuff
 :: 

Golden Moments

-
Gehe zu: