Austausch |     
 

 Lucretia Hesper Black | 17 Jahre

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 


Gast


Gast

09.05.15 20:53 © Gast

slytherin

LUCRETIA HESPER BLACK; 17 JAHRE; 7. KLASSE; REINBLUT; VERTRAUENSSCHÜLERIN; JESSICA BROWN FINDLAY

click to navigate


family; mirror; hogwarts; past; other stuff
URL eines 310 [breite] mal 200 [höhe] grossen Bildes deines hübschen Charas bitte oben im Code einfügen & diesen Text herauslöschen.


basic stuff

Jedes Märchen hat seine Anfänge, doch bevor wir uns kopfüber in deine Erzählungen stürzen, beginnen wir mit den wichtigsten Daten um dich erst einmal ein wenig kennen zu lernen.

last name


Familie Black kann interpretationsweise in vielen Dingen seiner Bedeutung, schwarz, entsprechen. Viele würden die Familienmitglieder wohl allerdings am ehesten mit der schwarzen Magie assoziieren, der sich einige auch durchaus schon zugewandt haben. Getragen wird er von der jungen Dame in Würde, schließlich ist die Familie hinter dem Namen vielen durchaus ein Begriff. Ob er seiner weiblichen Trägerin jedoch entspricht, muss man jedoch für sich selbst entscheiden.

first name


Auch wenn der Name von der jungen Dame selbst niemals wirklich in seiner Vollständigkeit verwendet wird, gab man ihr gleich mehrere Vornamen mit auf den Weg. Lucretia Hesper Black. Seit der römischen Antike wird mit dem Namen Lucretia das Bild einer treuen Ehefrau verbunden, nachdem die Trägerin dieses Namens sich der Geschichte zufolge nach einer Vergewaltigung durch einen Königsohn selbst das Leben nahm. Ihr Ehemann verzieh ihr, glaubte ihr, doch wollte sie nicht, dass untreue Ehefrauen sich eine solche Geschichte als Ausrede für ihre Taten nehmen konnten. Zur Folge hatte ihr Tod ein großes Echo im Volk, welches daraufhin auch für den Sturz des Königtums verwantwortlich war. Hesper ist der Name ihrer Großmutter, kommt jedoch ursprünglich aus dem griechischen, wo man dem Wort die Bedeutung Abendstern zuschrieb.

nickname


Ist ihr Vorname auch sicher nicht der kürzeste, lehnt Lucretia Abkürzungen ihres Namens, selbst bei ihren Freunden, grundsätzlich ab. Die Verkürzungen, schlimmstenfalls noch Verniedlichungen, findet sie schlicht und einfach schrecklich.

age & birthdate


Zumindest in der Zaubererwelt sieht man die Black mit ihren 17 Jahren schon als Erwachsene an, so das sie auch außerhalb der Schule durchaus Gebrauch von ihrem Zauberstab machen kann. Wirklich missbrauchen tut sie dieses Privileg jedoch nicht. Geboren wurde sie am 20. Juni 1925.

place of birth


Dein Alter hast du uns schon verraten, jetzt geht es um deinen Geburtsort. Wo wurdest du geboren? Etwa zuhause, im St. Mungos oder an einem völlig anderen Ort?

living place


Klar, Hogwarts ist den größten Teil des Jahres dein Zuhause, aber wo fährst du denn in den Ferien hin? Wo lebst du mit deiner Familie?

back to top


the family

in Märchen handelt nie von nur einer Person. Es gibt immer diejenigen, die einem zur Seite stehen – oder eben nicht. Erzähle uns hier von deiner Familie, deinen wichtigsten Freunden und von den Menschen, die dich daran hindern du selbst zu sein.

bloodline


Schon ein Blick auf ihren Nachnamen dürfte die Frage nach dem Blutstatus für viele klären, schließlich brüsten sich die Blacks so gerne mit ihrem seit Generationen reinen Blut. Das macht auch Lucretia zu einem Reinblut, auch wenn die Dame das manchmal auch gerne mal für mehr als einen Moment vergessen würde. Nicht, dass sie nicht gerne ebenfalls so tut, als wäre diese Tatsache ihr wichtig.

society


Das fürnehme und gar alte Haus der Blacks, wie man sich selbst bezeichnet, sollte mit der Zugehörigkeit zur eindeutigen Oberschicht in der Welt der Hexen und Zauberer ganz sicher kein unbekannter Name sein. Nicht nur mit ihrem großen Reichtum und ihrem Ansehen wird die Familie verbunden, auch Toujours pur, einer ihrer Leitsprüche oder auch Grundsätze, der so viel bedeutet wie immer rein, spiegelt ganz eindeutig die Verrnartheit der Mitglieder in die Reinheit des Blutes wieder. Besonders stolz ist man deswegen auch auf den Stammbaum, welcher eben nur dieses vorweisen kann und der bis ins Mittelalter zurückreicht.

second home?


Die meisten Familien, deren Kinder die Hogwartschule für Zauberei und Hexerei besuchen, wohnen in Grossbritanien und Irland. Doch woher stammen sie wirklich?

mother


MELANIA BLACK; GEBORENE MACMILAN; 43 JAHRE; HAUSFRAU & HIGH-SOCIETY LADY; EHEMALIGE SLYTHERIN; VERHEIRATET

Schon immer hatte die Beziehung zwischen Mutter und Tochter ein paar feine Risse, die sich mit der Zeit ihres Lebens weiter durch das zerbrechliche Band zogen.Trotzdem schwieg man diese tot, war man sich ihnen zumindest auf der Seite von Lucretia durchaus immer bewusst. Melania war noch nie für ihre Herzlichkeit bekannt, am wichtigsten war es ihr, Lucretia zu einer Dame zu erziehen, die dem Bilde der Blacks vor der Gesellschaft gerecht werden konnte. Selbst war sie schon immer sehr pflichtbewusst gewesen, eine Strenge Vertreterin von Normen und Werten, die sie für richtig und wichtig erachtete. Diese galt es auch an ihre Tochter weiterzugeben. Es war jedoch keine reine Boshaftigkeit, genau das weiß auch ihre Tochter selbst, denn für ihre Mutter ist es eben auch eine Form der Zuneigung und eigentlich soll ihr alles was ihr beigebracht wird auch in ihrem späteren Leben helfen. Wenn sie, wie es sehr wichtig für alle in der Familie, gut verheiratet ist und die Traditionen weiterführen kann. Deswegen steht sie auch voll und ganz hinter der Verlobung ihrer Tochter, an der sie ganz und gar nichts schlechtes sieht. Auch nicht, dass die zukünftigte Ehefrau von dem jungen Mann ziemlich wenig hält, vielleicht will sie es auch einfach nicht. Widerrede hat sie noch nie akzeptiert. Momente, in denen die Fürsorglichkeit ihrer Mutter durchkommt, bleiben durchaus nicht aus, was wohl der ausschlagende Grund ist, warum die Black sich mit jeglicher Kritik zurückhält und jeden Fehltritt vermeidet, der ihre perfektionistische Mutter vielleicht enttäuschen könnte.

father


ARCTURUS BLACK; 46 JAHRE; LEITER DER ABTEILUNG FÜR INTERNATIONALE MAGISCHE ZUSAMMENARBEIT IM MINISTERIUM; EHEMALIGER SLYTHERIN; VERHEIRATET

Wahrscheinlich ist einer der Gründe, warum sie zu ihrem Vater zwar ein sehr neutrales, manchmal sehr abgekühlt wirkendes, aber dennoch im Grunde gutes Verhältnis hat, ist wohl, dass er schon immer eher für seine Arbeit zu begeistern war. Arcturus Black war und ist sich eben nicht nur der Stellung im Ministerium, sondern auch in der Gesellschaft bewusst. Die Erziehung war für ihn eben eine Sache seiner Ehefrau, das Geld verdienen dagegen eben nicht aus seinem Leben wegzudenken. Für wen er sich jedoch gewissermaßen mehr verantwortlich fühlte, sollte er doch nicht verhätschelt und zu sehr mit weiblichen Idealen identifiziert werden, war ihr jüngerer Bruder. Mit konsequenter Strenge, die seine Kinder schon bestens kennenlernen durften, übt er also eher einen Einfluss auf Orion aus. Lucretia würde nicht hinterfragen, dass ihr Vater sie liebt, wenn er es ihr mit wenigen Gesten, sei es manchmal vielleicht auch ein schlichtes Geschenk, zeigt, doch hat sie sich daran gewöhnt und versucht auf ihrer Seite ihn wenigstens nicht zu enttäuschen. Es heißt also sich nicht gegen seine Entscheidungen aufzulehnen, manchmal durch Anwesenheit auf wichtigen Ereignissen zu glänzen und eben auch so einiges hinzunehmen. Damit auch die Verlobung. Für Arcturus Black war dabei selbstverständlich wichtiger, dass der gewählte junge Mann den richtigen Nachnamen und damit die richtige reinblütige Familie hat, nicht unbedingt ein charmanter Charakter. Genau das nimmt sie ihm übel, schluckt es aber herunter, macht gute Miene zum bösen Spiel und unterwirft sich aus Liebe zu ihrer Familie.

siblings


ORION BLACK; 14 JAHRE; SCHÜLER DES HAUSES SLYTHERIN; SINGLE

Meistens, und ganz besonders natürlich in seinem Alter, gibt es für Orion sicher andere Dinge um die er sich kümmert und zu diesen gehört sicher nicht immer Lucretia. Die beiden waren allerdings auch noch nie die Art von Geschwistern, die sich entweder vollständig vergötterten oder ständig nur stritten, viel mehr hatten sie die Mitte zwischen diesen zwei Extremen gefunden.

importants


WALBURGA BLACK; 17 JAHRE; SCHÜLERIN DES HAUSES SLYTHERIN; SINGLE

Heute sind sie ganz sicher noch immer nicht die besten Freunde, doch Walburga zählt Lucretia vor allem zu ihren am längsten währenden Freundschaften. Die Cousinen hatten schon als junge Mädchen viel miteinander zutun und haben damit bereits ein gutes Verhältnis aufgebaut. Die etwas Ältere Black sieht die Dinge zwar ein wenig radikaler als Lucretia, doch wird dies von ihrer Cousine toleriert. Ein stärker auftretendes Temperament, die Ehre gleich mit zwei Brüdern aufgewachsen zu sein, das alles machte sie eben zu einer deutlich extrovertierten und lauteren Persönlichkeit. Wenigstens glichen sich die jungen Damen jedoch gut aus, was sich später auch in der Schule zeigte, wo sie sich nicht nur die Hauszugehörigkeit sondern auch einen Schlafsaal teilen.

APOLLON YAXLEY; 18 JAHRE; SCHÜLER DES HAUSES SLYTHERIN; VERLOBT MIT LUCRETIA BLACK

back to top


the mirror

Doch ein Märchen ohne einen Protagonisten ist kaum zu finden. Nun ist es an der Zeit, dass wir uns diesen ein wenig genauer anschauen ..

look


Krumme Nase, abstehende Ohren? Beschreib' uns hier, wie du aussiehst. Wenn du möchtest, klemm doch ein Foto rein (schau aber dass es nicht grösser als 300 x 200 ist).
Ansonsten reichen uns Augenfarbe, Haarfarbe, Grösse, Figur, wichtige Merkmale. (1000 Zeichen)

attitude


Neutral, doch trotzdem immer zwischen den Stühlen. Sind die Gesinnungen doch manchmal auch zu einem trostlosen grau verschmolzen, am liebsten würde sie sich einfach nirgendwo platzieren müssen. Viel lieber verfolgt sie ihre eigenen Ziele, macht die Entscheidungen situations- und nicht einflussabhängig. Jedenfalls versucht sie es.

specials



character | inside


Befassen wir uns doch einmal mit dir. Wie tickst du so? Wo sind deine Macken? Was liegt dir? Und was nicht? Wir möchten dich etwas besser kennenlernen - also erzähle uns (bei mindestens 1500 Zeichen) was dich ausmacht!

character | outside


Wir brauchen eine kleine Zusammenfassung über dich. Schreibe in maximal 700 Zeichen, wie du anderen begegnest, auf sie wirkst und vielleicht auch was man so über dich denkt.
(wird in der Memberlist angezeigt!)

qualities & weaknesses




likes & dislikes


Bitte jeweils mindestens 5 Beispiele. Listest du mehr auf, achte darauf, dass es immer gleichviel sind.

mirror erised


Eine Legende und doch Möglichkeit. Öffne dich, und versuche uns zu erklären, was du im wundersamen Spiegel Nerhegeb sehen würdest.

time for passion


GESELLSCHAFTSTANZ & KLASSISCHE MUSIK

BÜCHER & BIBLIOTHEKSBESUCHE

GELEGENTLICH QUIDDITCH

fave ...


KLASSISCHE MUSIK ♣ SCHWARZER TEE ♣ LANGE SPAZIERGÄNGE AN DER FRISCHEN LUFT ♣ LAKRITZSTANGEN ♣ LONDON

back to top


hogwarts

Or perhaps in Slytherin, where you'll meet your real friends, those cunning folk use any means, to achieve their ends.

year


Das letzte Schuljahr ist angebrochen, die 7. Klasse ruft. Noch einmal werden vor den Sommerferien die gefürchteten Prüfungen anstehen und es gilt, die letzten Monate vor dem Ernst des Lebens so gut wie möglich hinter sich zu bringen und zu genießen.

o.w.l. scores


Verteidigung gegen die dunklen Künste # Erwartungen übertroffen
Verwandlung # Annehmbar
Zaubertränke # Ohnegleichen
Geschichte der Zauberei # Ohnegleichen
Kräuterkunde # Erwartungen übertroffen
Astronomie # Ohnegleichen
Zauberkunst # Ohnegleichen
Alte Runen # Ohnegleichen
Pflege magischer Geschöpfe # Erwartungen übertroffen

position


Abgesehen davon, dass sie sich als Vertrauensschülerin bezeichnen darf und auch das passende Abzeichen an ihrer Schuluniform trägt, ist die junge Black nicht nur Mitglied des Gesellschaftstanzklubs, sondern gibt auch bei Bedarf in manchen Fächern Nachhilfe.

magic wand


Zeig uns doch einmal deinen Zauberstab. Hmh.. wie gross ist er nochmal? ( Bitte in Zoll angeben). Biegsam? Fest? Kern? Holz? ( welche davon es 1943 bereits gab, könnt ihr in den backgrounds der guideline nachlesen)

broomstick


Welcher Besen hebt dich in die Lüfte? Womit düst du rum? Auch hier gibt's Anlehnungshilfe bei den backgrounds!

patronus


Es soll ja überaus selten sein, aber dennoch vorkommen. Also - dass Schüler einen Patronus heraufbeschwören, der sich in einer Form oder Gestalt zeigt. ( Nur Siebtklässler!)
In welcher Situation hast du diesen Zauber erlernt? Wer hat ihn dir beigebracht, und das Interesannteste: welche Form nahm er an? Welches Tier schlummert in dir?
(Ebenfalls möglich: eine Vermutung abzugeben. )

boggart


Ein Irrwicht hat ja eigentlich gar keine festgelegte Form. Er verwandelt sich in das, wovor man sich am meisten fürchtet. Was lässt dich erstarren?

armortentia


Kann die Liebe nicht schön sein? Doch, genau - kann sie! Muss aber nicht. Und wenn's mal nicht so richtig klappt, greifen doch einige zu dem kleinen Liebeswunder "Armortentia". Der Liebestrank riecht für jede Person anders. Welche Gerüche kommen dir entgegen, wenn du daran schnupperst?

sub's and teacher


Du kannst es ruhig zugeben. Jedermann hat ein Unterrichtfach, dass er gar nicht ausstehen kann. Ebenso hat so ziemlich jeder einen bevorzugten Unterricht. Nun, erzähl uns doch ein wenig wie dir das Schulleben an Hogwarts so gefällt, welche Professoren du magst und welche dir gerne aus dem Weg gehen könnten.

pets


Tierliebe Menschen in Hogwarts besitzen entweder Katze, Eule, Hermelin, eine Kröte oder Ratte. Bist du tierlieb?

back to top


the past

Die Vergangenheit prägt einen Menschen sehr. Du wurdest geprägt. Lass uns deine Vergangenheit ein wenig genauer betrachten.

family history


Jede Familie hat ihre Geschichte. Ob eure Geschichte nun bei deinen Eltern beginnt oder schon 200 Jahre zuvor begann, kannst du uns hier etwas näher bringen. Befasse dich mit der Vergangenheit deiner Vorfahren um dich selbst besser kennen zu lernen. ( Freiwillig - mindestens 1000 Zeichen)

biography


Jahr um Jahr lernt man soviel Neues kennen. Jahr um Jahr erlebt man grosse und kleine Wunder, kämpft sich durch Abgründe, erlebt Liebe, Schmerz am eigenen Leib. Nun geht es um dich. Erzähle uns von den bedeutungsvollsten Momenten in deinem Leben. Von Momenten, die dich geprägt haben, Momente - an die du dich immernoch erinnerst.
(Lebenslauf - 2000 Zeichen!)

futureplans


Scheinbar ist sich jeder in ihrer Familie schon völlig sicher, was einmal im Leben von Lucretia passieren wird, oder zumindest sollte. Eigentlich kann das Mädchen dem Dasein als Vorzeigeehefrau dieses Jungen, der sich ihr Verlobter schimpft, mit den vorgesehenen Pflichten noch nicht viel abgewinnen. Doch einen anderen Traum? Nein. So wirklich erwartet sie wohl nichts anderes, warum sich also die Hoffnung machen.

back to top


other stuff

Was zuletzt kommt, ist nicht das unwichtigste. Was würden all die Märchengeschichten denn ohne Verzeichnis machen? Hier brauchen wir einen kurzen, organisatorischen Moment:

your post


So, nun hätten wir gerne einen Musterpost. Mit diesem neuen Märchenfigürchen. Er sollte mindestens 1000 Zeichen lang sein, da unsere MPL bei dieser Zahl liegt. Ob aus deiner Gegenwart, Vergangenheit oder Zukunft ist uns nicht so wichtig.

avatarperson


Wenn sie in den Spiegel sieht, strahlt Jessica Brown Findlay zurück.

rating & rule affirmation


Momentan bin ich noch süße sechzehn Jahre alt, auch wenn sich das Ende nächsten Monats auch bereits ändert. Die Regelwörert sind: ....

stroke of destiny


Bitte wählt eine der vier Stufen für die boardinterne "Hand des Schicksals" .. mit der Ziffer "0" wird die Enthaltung gekennzeichnet - ihr werdet dann also nicht aufgelistet. Zu genauen Info's geht es hier STROKE OF DESTINY

commentary



Hinter Lucretia steckt Celia und hierher gefunden habe ich durch das durchklicken von Partnerforen gefunden - mehr Zufalle also. Sollte ich irgendwann mal nicht mehr da sein, dann darf Miss Black natürlich weitergegeben werden, schließlich ist sie ein Buchcharakter. Der Steckbrief sollte allerdings nicht weiter verwendet werden, beim Set müsste der Künstler entscheiden.

back to top



Nach oben Nach unten
 

Lucretia Hesper Black | 17 Jahre

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
-

Seasonals Trophy Room

Stolz präsentieren wir die hiesigen Gewinner unserer Winter-Seasonals!   SEASONALS ARCHIVE