DESDEMONA IOLANTHE MERRYWEATHER
Nach unten 
   
Gast


Anonymous



DESDEMONA IOLANTHE MERRYWEATHER  Empty
Beitrag   » DESDEMONA IOLANTHE MERRYWEATHER  «   DESDEMONA IOLANTHE MERRYWEATHER  Empty © Gast

hufflepuff

desdemona iolanthe charlie merryweather; 16 jahre; 6. jahr; halbblut; vertrauensschülerin; astrid berges-frisbey

click to navigate


family; mirror; hogwarts; past; other stuff


basic stuff

Jedes Märchen hat seine Anfänge, doch bevor wir uns kopfüber in deine Erzählungen stürzen, beginnen wir mit den wichtigsten Daten um dich erst einmal ein wenig kennen zu lernen.

last & first name


Wie häufig widmet man der Bedeutung eines Namens keine Aufmerksamkeit? Wie häufig wird er nur auf Grund des schönen Klanges gewählt? Und so nennt man sein Kind Desdemona. Ein eleganter, antiker Name. Doch seine Bedeutung wünscht man sich wohl für kein Kind, auch wenn sie letztendlich so passend scheint: Desdemona, die Ableitung von dem altgriechischen Wort dysdaimon. Das Unheil, das Missgeschick. Hätte ihre Mutter das gewusst, vielleicht hätte sie einen anderen Namen gewählt. Eines ist jedoch sicher: Desdemonas Zweitname Iolanthe wäre ihr auf jeden Fall geblieben. Auch hier ist nicht die Bedeutung ausschlaggebend, welche übersetzt so viel wie "das Veilchen" wäre, sondern die Namensvetterin. Desdemonas Urgroßmutter ist sicher nicht die Art von Frau, die man als Veilchen bezeichnen würde und trotzdem hat sie zumindest auf ihre Enkelin einen so guten Eindruck gemacht, dass diese ihre Tochter nach ihr benannt hatte. Ebenso ist Charlie eine Koseform von Charles, der Name ihres leiblichen Vaters. Das einzige, was Desdemona von ihm geblieben ist.
Der Familienname Merryweather existiert schon seit Jahrhunderten. Der Name, der sich mit "gutem Wetter" übersetzen lässt, wurde damals vor allem Personen mit einem 'sonnigen' Gemüt gegeben. Über die Zeit scheint sich das aber verloren zu haben. Man mag den Merryweathers viel nachsagen, aber ein sonniges Gemüt besitzt kaum einer...

age & birthdate


Desdemona wurde am 03. Januar 1927 geboren und ist somit 16 Jahre alt. Das Winterkind ist recht froh, in jener Jahreszeit geboren zu sein, auch wenn Gartenpartys bei den frostigen Temperaturen des Januars wohl kaum möglich sind. Ihr Geburtsdatum macht sie zum Steinbock und teilweise scheint es wirklich erstaunlich, wie viele Charaktereigenschaften sie aufweist, die eben jenen Sternzeichen nachgesagt werden. So steht der Steinbock doch für Ruhe und Gelassenheit, aber auch für Disziplin Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein, wobei er auf andere Menschen schnell distanziert wirkt.

living place


Der Familie Merryweather gehört ein relativ großer Landsitz in Schottland, nördlich von Glasgow. Dort residiert allerdings die älteste Merryweather und somit lebt Desdemona mit ihren Eltern in einem geräumigen Stadthaus in Stratford-upon-Avon. In der Stadt leben noch ein paar andere Zauberfamilien, doch nur wenige davon hält Asterius Merryweather für einen geeigneten Umgang. So kann es auch in einer vollen Stadt schnell einsam werden und wenn möglich, verbringt Desdemona deswegen ihre Ferien lieber auf dem Land bei ihrer Urgroßmutter.

back to top


the family

Ein Märchen handelt nie von nur einer Person. Es gibt immer diejenigen, die einem zur Seite stehen – oder eben nicht. Erzähle uns hier von deiner Familie, deinen wichtigsten Freunden und von den Menschen, die dich daran hindern du selbst zu sein.

bloodline


Die Familie Merryweather gilt bis heute als reinblütige Familie und penibel wird darauf geachtet, das dies weiterhin so bleibt. Die meisten Merryweathers zeigen sich sehr intolerant, wenn es um Verbindungen mit Hexen und Zauberern anderer Blutstatus gilt. Deswegen würde auch kein Außenstehender bezweifeln, dass Desdemona eine Reinblüterin ist. Ein glücklicher Zustand, so wird doch schon seit 16 Jahren versucht zu vertuschen, dass das Mädchen auf Grund der Herkunft ihres leiblichen Vaters eigentlich nur eine Halbblüterin ist.

mother


Lucille Constance Amélie Merryweather; Greengrass;  46 Jahre; 'Haushexe'; Slytherin; Verheiratet
Lucille war nie eine starke Frau. Sie ist klein, unscheinbar, eine graue Maus aus einer vorzeigbaren Familie. Jahrelang wurde sie von ihrem Vater dominiert und wurde dann in Asterius Hände gegeben. Diese Beziehung litt hauptsächlich darunter, dass Lucille keine Kinder bekommen konnte und somit keinen Erben zur Welt bringen konnte. Sie hat nicht widersprochen, als ihr Mann Desdemona als eigene Tochter aufnahm, auch wenn sie alles andere als glücklich mit der Situation war. Plötzlich musste sie ein fremdes Kind großziehen, aber sie konnte sich selbst nicht überwinden, das Mädchen richtig anzunehmen. Ihre Abneigung konnte sie nur schwer verbergen und so fand Desdemona in ihren Kindsjahren nie Zugang zu ihrer vermeintlichen Mutter. Erst als sie langsam ins Teenageralter kam, konnte Lucille das Mädchen anders betrachten. Es war nicht mehr das Kleinkind, welches lediglich nach ihrer Liebe trachtete. Sie wurde langsam erwachsen. So versuchte Lucille Desdemona als Freundin zu sehen, als junge Frau, mit der man vernünftige Gespräche führen konnte. Für Desdemona kam dieser Umschwung überraschend und vorerst wusste sie nicht, wie se darauf reagieren sollte. Doch warum sollte man sich nicht zusammen tun und sich gegenseitig stützen, vor allem mit einen Kleintyrannen im Haus, wie Asterius es sein kann. Letztendlich war das doch nur Wunschdenken. Das Verhältnis zwischen den beiden ist immer noch nicht sonderlich gut, aber sie haben sich mit einer gesunden Neutralität miteinander abgefunden.

father


Asterius Melrose Merryweather; Merryweather; 52 Jahre; Leiter des  Zaubergamot-Verwaltungsdienst; Slytherin; Verheiratet
Asterius ist ein sehr patriarchalischer Mann. Tochter und Frau haben auf sein Wort zu hören, lediglich von seiner Großmutter, dem Familienoberhaupt der Merryweathers lässt er sich ins Wort reden, wenn auch nur zähneknirschend. Sein Augenmerk liegt seit jeher auf seiner Karriere und den guten Ruf der Familie zu bewahren. Ersteres veranlasst ihn dazu, den größten Teil seiner Zeit im Ministerium zu verbringen. Urlaub ist für ihn ein verhasstes Fremdwort. Der Versuch den Ruf der reinblütigen Merryweathers zu wahren, brachte ihn schließlich 16 Jahre zuvor dazu, seine neugeborene Nichte, ein Halbblut, als sein eigenes Kind auszugeben, was Desdemona offiziell zu einem Reinblut macht. Sie weiß nicht, dass Asterius lediglich ihr Onkel ist, auch wenn es über die Jahre verteilt immer wieder Hinweise gab, dass er eben nicht ihr Vater zu sein scheint. Aber welches Kind macht sich über sowas schon gerne Gedanken? Umgekehrt hat Asterius Desdemonas wahre Herkunft nie vergessen. Alle mögen sie für seine Tochter halten, aber er hat es nie wirklich geschafft, dem Kind Liebe entgegen zubringen. Das hat Asterius zwar nie ausgesprochen, aber das feinfühlige Mädchen hat es immer wieder gespürt. So ist die Beziehung zwischen den beiden seltsam angespannt. Asterius distanziert sich von dem Mädchen, kommt nicht umher  daran zu denken, wo ihre Wurzeln wirklich liegen. Desdemona hingegen wünscht sich nichts mehr als die Anerkennung ihres Vaters und ist an so manchen Tagen deswegen verbittert.


importants


Iolanthe Feodora Meryweather; Merryweather; 110 Jahre; Rentnerin; Ravenclaw; verwitwet
Für ihr Alter ist Iolanthe Merryweather noch unglaublich fit, auch wenn sie bei neuen Bekanntschaften liebend gerne die alte, senile Frau mimt. Generell lebt sie ihr Leben so, wie es ihr Spaß macht. Und dazu gehört auch auszusprechen, was ihr in den Sinn kommt, ohne Ausnahmen. Das hat häufiger schon dazu geführt, dass eine ganze Tischgesellschaft plötzlich still saß und sie mit geschockten Augen anstarrte. Davon lässt sie sich aber nicht einschüchtern, ganz im Gegenteil. Manchmal scheint es, als lege Iolanthe es geradezu darauf an, zu provozieren. Sie hasst nun mal die Langeweile und die steifen Konventionen der Zeit. Familienmitglieder können über sie häufig nur den Kopf schütteln und doch wagt es niemand, das Familienoberhaupt ernsthaft zu rügen. In der Magierwelt ist sie relativ bekannt und auch respektiert. Ihre ruppige Art schiebt man gepflegt auf ihr hohes Alter und man hat nicht vergessen, dass sie eine talentierte Hexe ist. Für Desdemona hingegen ist sie eine der wichtigsten Bezugspersonen. Als Kind hat sie sehr viel Zeit bei ihrer Urgroßmutter im Haupthaus verbracht und auch heute noch wohnt sie gerne in den Ferien dort. Iolanthe weiß natürlich, um Desdemonas Herkunft und dass sie nur ein Halbblut ist, aber für die alte Dame hat das nie eine große Rolle gespielt, denn im Gegensatz zu vielen anderen Merryweathers legt sie nicht so viel Wert auf die Reinblutideologie. Einige Male hat sie schon darüber nachgedacht, ihre Urenkelin über ihre Eltern aufzuklären, doch im Moment glaubt Iolanthe, dass es für Desdemona besser ist, wenn sie nichts davon weiß.

Nephele Ann de Lune; Merryweather; 36 Jahre; Haushexe; Ravenclaw, verheiratet
Nephele. Desdemona lebt in dem Glauben, sie sei ihre Tante, die jüngere Schwester von ihrem Vater, die man vor 16 Jahren mit einem französischen Reinblüter verheiratet hatte und die kaum noch Kontakt zu ihrer Familie pflegt. Desdemona hat kein wirkliches Verhältnis zu ihr, dafür sehen sie sich viel zu selten. Ganz anders wäre es wahrscheinlich, wenn Desdemona die Wahrheit kennen würde. Das Nephele nicht ihre Tante, sondern ihre leibliche Mutter ist. Von der Familie unter einen immensen Druck gesetzt, gab sie schließlich ihre Tochter ab, damit diese nicht als 'Schande' aufwachsen müsse. Sie war einfach nicht stark genug gewesen, sich ihrem Bruder und dem Vater, der damals noch lebte, zu wiedersetzen. Das lag nicht in ihrer freundlichen, sehr feinfühligen und ängstlicher Natur. Ihre Liebe zu Charles war ihre letzte Rebellion gegen das strenge Elternhaus gewesen und auch diese konnte sie nicht aufrecht erhalten. Nachdem man die Schwangerschaft erfolgreich vertuscht hatte, brachte man sie schnell nach Frankreich, weit weg von dem Haus der Merryweathers und dem Neugeborenen, was fortan dort lebte. Immer wieder hat Nephele versucht Kontakt zu Desdemona aufzunehmen, wenn auch nur als fürsorgliche Tante getarnt. Doch vor allem Asterius ließ das nicht zu und hielt sie die Jahre über erfolgreich auf Abstand.

Charles Miller; Miller; 37 Jahre; Fluchbrecher, Hufflepuff, verheiratet
Charles Miller ist Desdemonas leiblicher Vater, auch wenn er keinerlei Kontakt zu den Merryweathers mehr hat. Nephele hat sich auf Drängen ihrer Familie von ihm getrennt und er hat nie von ihrer Schwangerschaft, geschweige denn von Desdemonas Geburt erfahren. Der Ehemaliger Hufflepuff mag zwar muggelstämmig sein, ist aber trotzdem ein erfolgreicher Fluchbrecher und inzwischen glücklich verheiratet. Desdemona hat ihn noch nie gesehen und selbst wenn, sie würde ihn nicht als ihren Vater erkennen.

back to top


the mirror

Doch ein Märchen ohne einen Protagonisten ist kaum zu finden. Nun ist es an der Zeit, dass wir uns diesen ein wenig genauer anschauen ..

look


Desdemona ist eines jener Mädchen, welche sehr früh in die Höhe wachsen und dann einfach aufhören, während viele anderen mit der Zeit größer wurden. So schien sie schon Ende der vierten Klasse ausgewachsen mit einer Größe von 1,65m. Früher war es ihr unangenehm, die meisten ihrer Mitschülerinnen zu überragen, heute liegt sie nur noch im Durchschnitt. Doch selbst, wenn sie nicht auffällig klein ist, zeichnet ihr Körperbau ein Bild von Zierlichkeit. Die von vielen Frauen angestrebte schmale Taille ist bei Desdemona vorhanden, doch fehlen ihr die passende Oberweite und der Hüftumfang, um diese richtig zur Geltung zubringen. Sie ist als schlank zu bezeichnen mit schmalen Armen und Beinen, aber in anderen Augen, vor allem in den ihrer Urgroßmutter, die immer wieder versucht die Vorzüge von einem vollbusigen, fraulichen Körper anzupreisen, ist sie zu dünn. Desdemonas Hauttyp ist sehr hell. Was im Winter allerdings als vornehme Blässe angepriesen wird, kann unter der heißen Sommersonne schnell zum Verhängnis werden. Denn braun wurde die junge Hufflepuff noch nie, sondern lediglich sehr schnell krebsrot. Dafür wagen sich dann aber tatsächlich auch eine handvoll Sommersprossen auf ihre Stupsnase. Dennoch wird Desdemonas relativ eckiges Gesicht von den ausgeprägten Wangenknochen und den großen Augen dominiert. Je nach Lichteinfall scheinen sie mal grün, mal hellbraun zu sein. Umrahmt wird Desdemonas Gesicht von gesunden, dunkelbraunen Haaren, die ihr bis auf den Rücken fallen und damit glücklicherweise ihre recht großen Ohren verdecken. Der Kleidungsstil der jungen Frau ist sehr schlicht. Sie wagt keine modischen Experimente und trägt gedeckte Farben mit eleganten Schnitten kombiniert. Sie legt mehr Wert auf angenehme Stoffe, als auf Farbe und Extravaganz, wirkt dadurch bescheiden und fiel noch nie durch ein modisches Faux-Pás auf. So mag Desdemona nicht stundenlang vor dem Spiegel stehen, doch auch in ihr hegt sich Eitelkeit, weswegen ihr schmutzige Kleidung, sowie ungewaschene Haare ein Graus sind.

attitude


Desdemona ist wohl eine Person, die man als neutral einstufen würde. Zwar hängen ihre Eltern an der Reinblutideologie und Desdemona wurde lange auch in diesem Glauben aufgezogen, doch das Haus Hufflepuff half ihr über die Jahre über diesen Eindruck weg. Heute zeigt die junge Frau teilweise Tendenzen in beide Richtungen: Zum einen wünscht sie sich, ihren Eltern alles Recht zu machen und ein wenig Anerkennung zu erhalten. Zum anderen ist sie aber eine freundliche und hilfsbereite Person, der es eigentlich wiederstrebt andere zu diskriminieren. Wenn man dieses Verhalten einpendeln lässt, dann kommt man zum Schluss wieder auf die Neutralität, mit der Desdemona eigentlich auch zufrieden ist.

character | outside


"Desdemona? Ja, ich weiß, wen Sie meinen. Ruhiges Mädchen, verschlossen, gibt aber immer eine höfliche Antwort, wenn man sie anspricht. Sie ist Vertrauensschülerin und nimmt diese Stelle sehr ernst... überhaupt hat man das Gefühl, sie würde alles ernst nehmen. Wirklich Lachen sieht man sie selten, dennoch kommt sie nicht wie ein Trauerkloß rüber. Eher sehr besonnen und gefasst. Dabei habe ich gehört, dass sie am Anfang wirklich Probleme mit der Hauseinteilung gehabt hat. Eine Familie voller Slytherins und dann nach Hufflepuff kommen? Verständlich. Doch es scheint, sie habe sich ganz gut mit der Situation abgefunden. Sie hat nicht sehr viele Freunde, ist aber auch nie in irgendwelchen Streitereien verwickelt. Sehr souverän, also. Ich könnte mir vorstellen, dass sie mal Karriere macht..."

qualities & weaknesses





Q.U.A.L.I.T.I.E.S
* fleißig
* ruhig
* ehrgeizig
* intelligent
* bedacht
* akkurat
* ehrlich
* gerecht
* aufmerksam
* bescheiden
* hilfsbereit
* aufrichtig
* beherrscht
* feinfühlig
* diszipliniert
* bodenständig
* fürsorglich
* geduldig
* loyal
* neugierig
* realistisch
* eloquent
* ordentlich
* verantwortungsbewusst
* tapfer
W.E.A.K.N.E.S.S.E.S
* argwöhnisch
* beeinflussbar
* bissig
* dogmatisch
* eifersüchtig
* eitel
* sensibel
* ernst
* fantasielos
* haarspalterisch
* stur
* sarkastisch
* perfektionistisch
* introvertiert
* nachdenklich
* kritisch
* melancholisch
* nachtragend
* selbstkritisch
* unausgeglichen
* verbittert
* unflexibel
* anspruchsvoll
* trübsinnig
* zurückhaltend

likes & dislikes





L.I.K.E.S
* die Bibliothek
* ihre Ruhe
* einen weißen Winter
* Zauberschach
* Lavender
D.I.S.L.I.K.E.S
* aufdringliche Meschen
* Insekten
* die meisten Tiere
* Sommerferien
* Partys

fave ...


So, wie es sich für eine gebildete, junge Dame gehört, liebt sie die Klänge der klassischen Musik, vor allem die von Beethoven. Zwar würde sie es nie zugeben, aber bei Ella Fitzgerald, kann auch die steife Desdemona ihre Hüften nur schwer still halten. Ebenso würde sie es niemandem unter die Nase reiben, aber auch für Muggelkunst hat das Mädchen etwas übrig. Monet und andere Impressionisten sind dabei ihre Favoriten, auch wenn sie bei der Literatur neben den klassischen Werken von Shakespeare wiederum zu den Amerikanern tendiert: Werke von Fitzgerald und Hemingway findet man häufiger in Desdemonas Händen. Sie liebt die schottische Natur und vor allem das Meer schafft es immer wieder, sie zu faszinieren. Nur selten kann die Hufflepuff die Finger von Kürbispasteten lassen und ist erst nach ihrem morgendlichen Earl Grey wirklich zu etwas zu gebrauchen.

back to top


hogwarts

You might belong in Hufflepuff where they are just and loyal, those patient Hufflepuffs are true, and unafraid of toil.

year


Die junge Hufflepuff befindet sich zur Zeit in ihrem 6. Schuljahr und nach Beendigung eben dieser steht nur noch die siebte Klasse zwischen ihr und dem Abschluss. Wirklich erschreckend, wie Desdemona teilweise findet.

position


Seit der fünften Klasse ist Desdemona Vertrauensschülerin der Hufflepuffs. Dass man sie in diese Position erhoben hat, macht sie sehr stolz, auch wenn sie dabei bescheiden bleibt und ihr 'Amt' keineswegs missbrauchen würde. Dafür nimmt sie diese Stellung einfach zu ernst und geht verantwortungsvoll, wenn auch teilweise ein wenig eisern, mit ihr um.

magic wand


Akazie | Einhornhaar | 13 Zoll

sub's and teacher


Bei Desdemona stellte sich schon früh heraus, dass sie ein Händchen für Verwandlung hatte. Stets mit einem 'Ohnegleichen', zeigt die Hufflepuff nicht nur ein außerordentliches Talent, sondern findet zudem noch viel Spaß an diesem Fach. Da ist es keine große Verwunderung, dass Prof. Dumbledore auch zu ihren Lieblingslehrern gehört. Ansonsten zeigt sich, dass Desdemona recht gut in den theoretischen Fächern ist, wo reines Pauken gute Noten bringen können. So ist sie einer der einzigen, die während der Unterrichtsstunde Geschichte der Zauberei nicht einschläft, sondern aufmerksam mitschreibt. Dafür stellt sie sich aber als reine Katastrophe in VgddK heraus. Die theoretischen Aspekte des Faches hat sie ganz gut gemeistert, aber wenn es um die Praxis geht, wollen viele Zaubersprüche nicht so, wie sie. Zudem konnte sie Pflege magischer Geschöpfe überhaupt nicht ausstehen. Generell gilt Desdemona nicht als 'Tiermensch', aber alles, was maximal die Größe einer Katze hat, kann sie noch ganz gut akzeptieren. Alles darüber (und das kam in dem Fach nicht selten vor) findet sie eher beängstigend als interessant.


back to top


the past

Die Vergangenheit prägt einen Menschen sehr. Du wurdest geprägt. Lass uns deine Vergangenheit ein wenig genauer betrachten.

biography


Um Desdemonas Geschichte zu verstehen, muss man einen Blick vor ihre Zeit werfen. Die Merryweathers galten schon seit jeher als eine Familie, die penibel auf das reine Blut achten. Zwar waren sie nie so einflussreich, wie die Malfoys oder Blacks, doch sie hatten sich einen Namen in der Zauberfamilie gemacht. Und darauf bildete man sich was ein. Natürlich. Den Bruch in diesem sonst so perfekten Familienbildniss, verursachte Nephele, Desdemonas Mutter. Sie war eine Ravenclaw, doch es war nicht das, was zum Problem werden sollte. Einige Merryweathers waren schon zuvor im Haus des Adlers gewesen und nach dem bevorzugtem Slytherin galt es als akzeptables Haus. Doch sie traf einige Entscheidungen, die viele ihrer Verwandten nicht verstehen konnten. In ihrer Schulzeit verliebte sie sich in einen ihrer Mitschüler, einen Hufflepuff. Nicht nur, dass es zu den Zeiten ohnehin verpönt war, als gewissenhaftes Mädchen mit einem Jungen anzubändeln, sein Haus war zudem in Nepheles Familie nicht gerade hoch angesehen. Ganz zu schweigen davon, dass er ein Muggelgeborener war. Nephele schaffte es, diese Beziehung geheim zu halten, bis sie nicht allzu lang nach ihrem Hogwartsabschluss schwanger wurde.
Nun gab es kein Verheimlichen mehr. Ihre Familie, allen voran ihr älterer Bruder Asterius, waren unglaublich geschockt. Aber anstatt die schwangere Nephele davonzujagen, war es für Asterius Priorität, dass niemand von diesem schwarzen Schaf in der Familie erfahren durfte. Die Peinlichkeit für die Merryweathers wäre einfach zu groß. So versuchte man diesen Vorfall zu vertuschen. Nephele wurde auf das Landhaus geschickt,wobei sie offiziell an Drachenpocken litt und wegen der Ansteckungsgefahr nicht unter Menschen durfte. Ihre Beziehung zu Charles, dem ehemaligen Hufflepuff, musste sie beenden und obwohl sie dies nur widerwillig tat, konnte sie sich doch nicht gegen ihre Familie durchsetzen. Asterius Frau Lucille hingegen, täuschte auf seine Drängen hin eine Schwangerschaft vor. Für sie war es nicht ganz so einfach. Immerhin hatte sie Jahre lang versucht, schwanger zu werden und doch war ihr es nie gegönnt. Nun musste sie mit einem falschen Babybauch rumlaufen und jedem erzählen, wie glücklich sie sei, dass sie doch noch Mutter werden würde. Ihr behagte die ganze Idee nicht. Denn Asterius Plan war es, das Kind seiner Schwester als sein eigenes auszugeben. So würde sie eine offizielle Reinblüterin sein, alles hätte seine Ordnung und es gäbe kein Bastard namens Merryweather. Nephele hatte kein Mitspracherecht. Aber sie war müde ständig gegen ihre Familie anzukämpfen, es entsprach einfach nicht ihrem Charakter. So stimmte sie letztendlich zu, sah es auch als das Beste für ihr Kind ein. Nur eine kleine Bedingung stellte sie: sie wollte dem Baby den namen geben.
So kam es, dass am 03. Januar 1927 Desdemona Iolanthe Charlie Merryweather das Licht der Welt erblickte. Sie lag nie in den Armen ihrer leiblichen Mutter, sondern wurde gleich Lucille in die Hand gedrückt, die sich schwer zusammen reißen musste, dieses fremde Kind nicht von sich zu stoßen. Nephele hingegen, frachtete man darauf so schnell wie möglich nach Frankreich, weit weg von ihrer Tochter. Glücklicherweise hatte Lucille noch einen Cousin, der bereit war, sie zu heiraten. Für Asterius war das Ganze leichter. Immerhin musste er sich als arbeitender Mann nicht um das Kind kümmern. Doch versuchte er auch sich zu Hause von Desdemona fernzuhalten. Wenn er das Kind betrachtete, konnte er einfach nicht vergessen, was es wirklich war. Unehelich, ein Halbblut, das Kind eines Muggelgeborenen.
So ist es verständlich, dass Desdemonas Kindheit nicht ganz so perfekt war. An materiellen Dingen hat es ihr nie wirklich gefehlt. Die Merryweathers lebten nicht im Überfluss,  dafür aber sehr gut. Nur eben die persönliche Bezugsperson hat dem Mädchen gefehlt. Um ihr Wohl kümmerten sich Hausmädchen, die aber so häufig wechselten, das man auch zu ihnen keine innige Bindung aufbauen konnte. Für Desdemonas wurden die Tage zu etwas ganz besonderem, an dem die Familie eingeladen wurde, oder sonst wie in die Öffentlichkeit getreten ist. Asterius und Lucille gaben sich dann nämlich wirklich liebevoll ihrer Tochter gegenüber. Als Mädchen durchblickte sie dieses Schauspiel nicht und somit genoss sie diese Momente der falschen Zuneigung. Immerhin knüpfte Desdemona bei solchen Gelegenheiten auch Kontakte zu Gleichaltrigen. In gewissen Gesellschaftsschichten achtet man eben darauf, dass seine Sprösslinge den richtigen Umgang bekommen. Bei Desdemona war das immer der Fall. Und obwohl als Mädchen schon eher introvertiert als extrovertiert, hatte sie keine Probleme damit, Freunde zu finden.
Dennoch waren diese Begegnungen nicht der Normalfall. Die meiste Zeit blieb Desdemona allein mit ihrem Hausmädchen. Umso größer war also ihre Freude, als sie den Brief von Hogwarts bekam. Es bestanden zwar nie Zweifel, dass Desdemona eine Hexe war, so wechselte sie als Kind schon unbewusst die Farbe des Fells von ihrem Teddybär. In erster Linie freute sich Desdemona darauf, mit vielen Gleichaltrigen unterrichtet zu werden. Auch Asterius war froh, das Mädchen aus dem Haus zu haben und gleichzeitig war es für Desdemona die perfekte Chance zu zeigen, dass ihre Eltern auch stolz auf sie sein konnten. Sie sah es schon vor sich: Sie würde nach Slytherin kommen, wie ihr Vater auch, oder nach Ravenclaw und eine wunderbare Hexe werden! Doch kommt es doch nie so, wie man es sich vorstellt.
Als Desdemona bei der Willkommenszeremonie nach vorne gerufen wurde, musste der sprechende Hut erst mal überlegen. Er wollte sie nach Hufflepuff schicken, doch die Dunkelhaarige bettelte im Stillen darum, bloß nicht in dieses Haus zu kommen. Doch der Hut schien zu wissen, wie er das Mädchen stutzen lassen konnte. "Dein Vater war ein Hufflepuff.", flüsterte er in einer Lautstärke, dass nur sie es mitbekommen konnte. Desdemona hielt kurz inne, überrascht, perplex und in diesem Moment verkündete der Hut es auch schon laut. Hufflepuff. Und damit war ihr Urteil gesprochen. Schweigend ging sie zu ihrem Tisch herüber, achtete nicht auf den Applaus und die freundlichen Gesichter der anderen Hufflepuffs. Ihr Vater würde an die Decke gehen, vollkommen enttäuscht von ihr sein. Von diesem Gedanken getrieben, konnte sie die Tränen kaum zurückhalten. Die erste Woche sprach Desdemona mit niemanden, vor allem nicht mit den Mädchen, die mit ihr den Schlafsaal teilten. Auch ihren Eltern konnte sie keinen Brief schreiben, konnte nicht beichten, in welchem Haus sie gelandet war.
Desdemona zog sich in ihrem ersten Jahr sehr in sich zurück. Sie wollte keinen Kontakt zu anderen Hufflepuffs, wollte immer noch nicht wahrhaben, in welchem Haus sie war. Es zog sie zunehmend zu den Erstklässlern der Slytherins, wo sie ihre erste Freunde fand. Zu sehr war sie von der Meinung ihres Vaters beeinflusst, der Hufflepuff für die schlechteste Häuserwahl hielt. In den Sommerferien war das Verhältnis zwischen Vater und Tochter also sehr angespannt. Asterius erinnerte sich immer wieder an Desdemonas leiblichen Vater und diese auftretende Parallele gefiel ihm gar nicht. Desdemona hingegen hatte die Worte des Hutes schon wieder vergessen, sie als nicht wichtig abgetan.
Auch in ihrem zweiten Jahr suchte sie ihrem Vater zu Liebe eher den Kontakt zu den Slytherins, bloß war sie nicht mehr ganz so abweisend zu ihrem eigenen Haus. Erst ab dem dritten Jahr begann Desdemona aktiv auf die anderen Hufflepuffs zu zugehen. Klar, Slytherin war ihre erste Wahl gewesen, aber das Mädchen begann langsam zu verstehen, dass sie sich nicht ewig gegen ihr Schicksal stellen durfte. Ihre Mitschüler waren erst etwas überrascht, so hatte Desdemona doch immer Abstand gehalten, doch schnell schloss man auch sie in ihr Herz.
Seitdem geht es der Dunkelhaarigen auch um einiges Besser. Die Menschen in ihrem Haus zeigten ihr auch, dass es nicht nur auf den Blutstatus ankommt, so wie ihr Vater immer meinte. Langsam, aber stetig wurde Desdemona immer mehr zu einer Hufflepuff. Dennoch fand sie in sich immer noch den Drang, ihre Eltern stolz zu machen. Eine Sache, die sich wohl nie ändern wird. Sie war eine gute Schüler, sogar eine der Besten in Verwandlung, und sie arbeitete hart daran, auch in den anderen besser zu werden. Ein Lob vom Vater gab es trotzdem selten. Auch nicht, als sie in der fünften Klasse zur Vertrauensschülerin ernannt wurde. Asterius Meinung nach, war es auch nichts besonderes die Vertrauensschülerin der 'Hufflepuffs' zu sein... Für Desdemona, die sehr stolz auf diesen Posten ist, ein Schlag ins Gesicht. Aber ihrem Vater schien man es ohnehin nicht recht machen zu können. Sie benahm sich vorbildlich, war den männlichen Mitschülern sehr reserviert gegenüber und ließ sich in nichts verwickeln. Sie war eine gute Schülerin, strengte sich sehr an und hatte mehr oder weniger ausgezeichnete ZAG-Ergibnisse. Für Desdemona ist das nur noch frustrierend. Und nun, in der sechsten Klasse kamen ihr die Worte des Hutes plötzlich wieder in den Sinn...

back to top


other stuff

Was zuletzt kommt, ist nicht das unwichtigste. Was würden all die Märchengeschichten denn ohne Verzeichnis machen? Hier brauchen wir einen kurzen, organisatorischen Moment:

your post


Das Gefühl war wohl für jeden Erstklässler unbeschreiblich. Desdemona stand zwischen all den anderen kleinen Gestalten und wartete darauf, dass endlich das 'M' an die Reihe kam. 'M' für Merryweather. Und während der sprechende Hut die Erstklässler dem Alphabet nach den Häusern zuteilte, nahm Desdemonas Nervosität immer weiter zu. In welches Haus würde sie wohl kommen? Wahrscheinlich Slytherin, so wie die meisten Merryweathers. Oder doch nach Ravenclaw? Ihre Urgroßmutter war dort sehr erfolgreich gewesen. "Desdemona Merryweather!" Das Herz rutschte ihr in die Hose, als ihr Name erklang und mit weichen Knien ging sie nach vorne, um auf den Stuhl Platz zu nehmen. "Mmmh, mmh, was haben wir denn da?", erklang die Stimme des Hutes. "Ich sehe schon, ich sehe schon. Tapfer bist du, ebenso intelligent und stolz. Doch keiner dieser Eigenschaften ragen bei dir auffallend heraus. Du bist weder ein eindeutiger Löwe, noch ein Adler oder eine Schlange. Da bleibt eigentlich nur noch eins übrig..." Die Dunkelhaarige hatte den Worten des Hutes mit wachsenden Entsetzen zugehört, sie sah schon worauf er hinaus wollte. "Oh Gott, bitte nur nicht nach Hufflepuff. Alles nur das nicht.", flüsterte Desdemona kaum hörbar. Doch der Hut bekam alles mit und während das Mädchen wie ein Mantra "Kein Hufflepuff, kein Hufflepuff..." vor sich hin betete, blieb der Hut unberührt. "Bist du dir sicher?", flüsterte er. "Dein Vater war ein Hufflepuff. Ihm hat es dort sehr gefallen." Verwirrung machte sich auf dem ründlichen Gesicht des Mädchens breit. Nein, nein, ihr Vater war ein Slytherin gewesen, ganz sicher. Der Hut musste sich täuschen, oder nicht? Zwischen Desdemona und Asterius gab es nie ein enges Band, das hatte sie auch in ihren jungen Jahren immer wieder mal gespürt. Dennoch hatte sie nie daran gedacht, dass er nicht ihr leiblicher Vater war. Aber wäre das nicht die Erklärung für alles? Und während das verwirrte Mädchen noch versuchte die Worte einzuordnen, nutzte der Hut ihr Zögern und besiegelte ihr Schicksal. Hufflepuff, erklang es in der großen Halle.

avatarperson


Astrid Berges-Frisbey

rating & rule affirmation


Ich bin nun schon seit fast 2 Jahren (inzwischen sind es fast 4 :'D) volljährig... also keine Sorge!
coco hats gemampft

stroke of destiny


3

commentary


Mein Name ist Mia und übrig bleibt mein Herz, sollte ich euch verlassen... haach ja, so schön schmalzig! DESDEMONA IOLANTHE MERRYWEATHER  2043024285 Trotzdem muss ich mich nochmal entschuldigen, für die Wochen und das Trödeln an meinem Steckbrief. Wenn es um das posten geht, bin ich nicht so lahm, wirklich! <3

back to top


Nach oben Nach unten
Seite 1 von 1
DESDEMONA IOLANTHE MERRYWEATHER
Nach oben 
klick ... and go to
 
Deine Mächte: Firlefanz:
Sie können in diesem Forum nicht antworten


Moderationsfunktionen
 

Benutzer, die momentan in diesem Forum sind: Keine
 Ähnliche Themen
-
» DESDEMONA IOLANTHE MERRYWEATHER