Austausch |     
 

 Jayde Anderson | 16

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 


Gast


Gast

24.03.15 21:13 © Gast

hufflepuff

Jayde "Jay" Anderson; 16 Jahre; 6. Klasse; Reinblut; Selena Gomez

click to navigate


family; mirror; hogwarts; past; other stuff
URL eines 310 [breite] mal 200 [höhe] grossen Bildes deines hübschen Charas bitte oben im Code einfügen & diesen Text herauslöschen.


basic stuff

Jedes Märchen hat seine Anfänge, doch bevor wir uns kopfüber in deine Erzählungen stürzen, beginnen wir mit den wichtigsten Daten um dich erst einmal ein wenig kennen zu lernen.

last name


Anderson - diesen Namen trägt sie als Familienzeichen. Ob er eine bestimmte Bedeutung hat, dies könnte sie nicht sagen. Es wäre ihr auch egal, sie mag ihren Familiennamen. Was kümmerte es da noch, ob dieser eine ganz gewisse besondere Bedeutung hatte oder nicht.

first name


Jayde - dies ist der einzige Name, den die junge Dame trägt. Darüber ist sie auch mehr als froh. Einen weiteren Mädchennamen hätte sie auf keinen Fall verkraftet. Jayde bedeutet so viel wie 'Eingeweide', wenn man die spanische Variante nimmt; nicht gerade das, auf was sie selber stolz ist, denn wer möchte schon, dass der eigene Name auf ein inneres Organ zurückzuführen ist? Lieber mag sie die Variante, dass ihr Name von einem Edelstein abgeleitet wurde: ein Jade. Ursprünglich sollte auch die Variante benutz werden, nur ihrem Vater war es zu verdanken, dass die jetzige Schreibweise dem Namen 'Jayden' ähnelt. Einem Jungennamen, was der jungen Anderson mehr als nur gut gefällt.

nickname


Seit sie denken kann wird sie - zumindest von Freunden und familiär nur von ihren Brüdern - Jay gerufen. Es klingt viel männlicher als Jayde, daher besteht sie auch darauf, nur Jay genannt zu werden. Einer ihrer Brüder - und gleichzeitig ihr bester Freund - nennt sie sogar manchmal liebevoll Jayden, womit sie auch leben kann. Solange sie nicht Jayde genannt wird, ist ihr - fast! - alles recht!

age & birthdate


So, nun werden die Jährchen gezählt. Wie alt bist du denn? - 'Ne kleine Hilfe: wurdest du im Jahre 1925 geboren, so bist du bereits volljährig und befindest dich im 18. Lebensjahr

place of birth


Dein Alter hast du uns schon verraten, jetzt geht es um deinen Geburtsort. Wo wurdest du geboren? Etwa zuhause, im St. Mungos oder an einem völlig anderen Ort?

living place


Klar, Hogwarts ist den größten Teil des Jahres dein Zuhause, aber wo fährst du denn in den Ferien hin? Wo lebst du mit deiner Familie?

back to top


the family

in Märchen handelt nie von nur einer Person. Es gibt immer diejenigen, die einem zur Seite stehen – oder eben nicht. Erzähle uns hier von deiner Familie, deinen wichtigsten Freunden und von den Menschen, die dich daran hindern du selbst zu sein.

bloodline


Besonders zur jetzigen Zeit haben Muggelstämmige und manchmal auch Halbblüter es sehr schwer. Verrate uns doch, welchen BLUTSTATUS du trägst.

society


Familien haben ihre eigene Geschichte. Heutzutage wird die gesellschaft oftmals klar unterteilt. Wo beginnt dein Märchen? In der Unter-, Mittel-, oder Oberschicht? Erzähle uns doch, was deine Familie ausmacht, wie sie von der Öffentlichkeit wahrgenommen wird und ob du, als unbedeutender Nachwuchs vielleicht etwas daran ändern willst.
ACHTUNG: Bitte schaue bei den Backgroundinformations (Society) in der gesellschaftlichen Rangordnung nach, welche Stände der oberen  Hälfte noch zu besetzen sind.  

second home?


Die meisten Familien, deren Kinder die Hogwartschule für Zauberei und Hexerei besuchen, wohnen in Grossbritanien und Irland. Doch woher stammen sie wirklich?

mother


VORNAME UND NACHNAME; LEDIGNAME; ALTER; BERUF/TÄTIGKEIT; EHEMALIGES HAUS; STAND (Single, Ledig usw)
So, nun zu deiner Mama. Wir wissen, dass es manchmal schwer sein kann, dass die Guten nicht immer alles verstehen und einem das Leben echt zur Hölle machen können. Doch wie sieht eure Beziehung wirklich aus? Beschreibe doch in ein paar kurzen Sätzen.

father


VORNAME UND NACHNAME; LEDIGNAME; ALTER; BERUF/TÄTIGKEIT; EHEMALIGES HAUS; STAND (Single, Ledig usw)
Und weiter geht's mit deinem Papa.

siblings


VORNAME UND NACHNAME; LEDIGNAME; ALTER; BERUF/TÄTIGKEIT; (EHEMALIGES) HAUS; STAND (Single, Ledig usw)
So und nun gehts zu den geliebten Geschwister. Egal ob großer, kleiner oder nur halber Bruder und große, kleine oder nur halbe Schwester, hier hat alles Platz. Und natürlich darf  eine kleinere Zusammenfassung über die Beziehung zwischen euch nicht fehlen.

importants


VORNAME UND NACHNAME; LEDIGNAME; ALTER; BERUF/TÄTIGKEIT; EHEMALIGES HAUS; STAND (Single, Ledig usw)
Es ist zu sehen: Platz für alle diejenigen Märchenfiguren, die dir unendlich viel bedeuten. Es mag sich um Grosseltern, andere Verwandte oder einfach nur beste Freunde handeln. Hier ist genug Platz, um sie in deinem Leben zu verewigen.

back to top


the mirror

Doch ein Märchen ohne einen Protagonisten ist kaum zu finden. Nun ist es an der Zeit, dass wir uns diesen ein wenig genauer anschauen ..

look


Krumme Nase, abstehende Ohren? Beschreib' uns hier, wie du aussiehst. Wenn du möchtest, klemm doch ein Foto rein (schau aber dass es nicht grösser als 300 x 200 ist).
Ansonsten reichen uns Augenfarbe, Haarfarbe, Grösse, Figur, wichtige Merkmale. (1000 Zeichen)

attitude


Wahrheit oder Wahrheit. Bist du böse oder eher eine gute Seele? Und woher stammt deine Denkweise ?

specials


Hast du irgend eine Besonderheit wie zum Beispiel Veelagene? Oder eine besonders auffallende Narbe? (be specials - können im "goes and ungoes"- Bereich reserviert werden. Achtet darauf, welche specials in welchem Alter erlaubt sind!)

character | inside


Befassen wir uns doch einmal mit dir. Wie tickst du so? Wo sind deine Macken? Was liegt dir? Und was nicht? Wir möchten dich etwas besser kennenlernen - also erzähle uns (bei mindestens 1500 Zeichen) was dich ausmacht!

character | outside


Wir brauchen eine kleine Zusammenfassung über dich. Schreibe in maximal 700 Zeichen, wie du anderen begegnest, auf sie wirkst und vielleicht auch was man so über dich denkt.
(wird in der Memberlist angezeigt!)

qualities & weaknesses


Bitte jeweils mindestens 5 Beispiele. Listest du mehr auf, achte darauf, dass es immer gleichviel sind.

likes & dislikes


Bitte jeweils mindestens 5 Beispiele. Listest du mehr auf, achte darauf, dass es immer gleichviel sind.

mirror erised


Eine Legende und doch Möglichkeit. Öffne dich, und versuche uns zu erklären, was du im wundersamen Spiegel Nerhegeb sehen würdest.

time for passion


Reiss uns in deine 3 grössten Leidenschaften mit. Erzähle uns, weshalb du dieser Beschäftigung so gerne nachgehst und wie sie ein Teil deines Lebens wurde! (Beachte hier auch das blackboard, das einige Schulclubs auflistet)

fave ...


So und nun haben wir hier reichlich Platz für alle, alle deine Lieblingsdinge. (Bsp: Essen, Musik, Künstler, Lehrer, Ortschaft usw.. )

back to top


hogwarts

You might belong in Hufflepuff where they are just and loyal, those patient Hufflepuffs are true, and unafraid of toil.

year


So, du liebes Kind. Jetzt raus mit der Wahrheit! Bist du doch erst ein 5. Klässler? Oder haben wir's hier mit einem jungaussehenden 7. Klässler zu tun? (Spielbar: 5, 6, 7)
Jaha, welches Schuljahr durchlebst du gerade?

o.w.l. scores


Zauberkunst: E
Verwandlung: A
Zaubertränke: A
Verteidigung gegen die dunklen Künste: E
Kräuterkunde: A
Geschichte der Zauberei: O
Astronomie: E

Alte Runen: O
Mugglekunde: E

position


Schulsprecher, Quidditchkapitän oder Vorsitzende/r eines Schülerclubs?Na dann berichte uns davon! In welchen Clubs du vertrten bist, was deine Aufgabe ist, wie du sie bewältigst und ob du es geniesst oder eher hasst.

(Falls du eine wichtige Position übernehmen möchtest, kontaktiere bitte das Team und überprüfe in den Listen ob die Position noch frei ist.)

magic wand


Zeig uns doch einmal deinen Zauberstab. Hmh.. wie gross ist er nochmal? ( Bitte in Zoll angeben). Biegsam? Fest? Kern? Holz? ( welche davon es 1943 bereits gab, könnt ihr in den backgrounds der guideline nachlesen)

broomstick


Welcher Besen hebt dich in die Lüfte? Womit düst du rum? Auch hier gibt's Anlehnungshilfe bei den backgrounds!

patronus


Es soll ja überaus selten sein, aber dennoch vorkommen. Also - dass Schüler einen Patronus heraufbeschwören, der sich in einer Form oder Gestalt zeigt. ( Nur Siebtklässler!)
In welcher Situation hast du diesen Zauber erlernt? Wer hat ihn dir beigebracht, und das Interesannteste: welche Form nahm er an? Welches Tier schlummert in dir?
(Ebenfalls möglich: eine Vermutung abzugeben. )

boggart


Ein Irrwicht hat ja eigentlich gar keine festgelegte Form. Er verwandelt sich in das, wovor man sich am meisten fürchtet. Was lässt dich erstarren?

armortentia


Kann die Liebe nicht schön sein? Doch, genau - kann sie! Muss aber nicht. Und wenn's mal nicht so richtig klappt, greifen doch einige zu dem kleinen Liebeswunder "Armortentia". Der Liebestrank riecht für jede Person anders. Welche Gerüche kommen dir entgegen, wenn du daran schnupperst?

sub's and teacher


Du kannst es ruhig zugeben. Jedermann hat ein Unterrichtfach, dass er gar nicht ausstehen kann. Ebenso hat so ziemlich jeder einen bevorzugten Unterricht. Nun, erzähl uns doch ein wenig wie dir das Schulleben an Hogwarts so gefällt, welche Professoren du magst und welche dir gerne aus dem Weg gehen könnten.

pets


Tierliebe Menschen in Hogwarts besitzen entweder Katze, Eule, Hermelin, eine Kröte oder Ratte. Bist du tierlieb?

back to top


the past

Die Vergangenheit prägt einen Menschen sehr. Du wurdest geprägt. Lass uns deine Vergangenheit ein wenig genauer betrachten.

family history


Jede Familie hat ihre Geschichte. Ob eure Geschichte nun bei deinen Eltern beginnt oder schon 200 Jahre zuvor begann, kannst du uns hier etwas näher bringen. Befasse dich mit der Vergangenheit deiner Vorfahren um dich selbst besser kennen zu lernen. ( Freiwillig - mindestens 1000 Zeichen)

biography


Jahr um Jahr lernt man soviel Neues kennen. Jahr um Jahr erlebt man grosse und kleine Wunder, kämpft sich durch Abgründe, erlebt Liebe, Schmerz am eigenen Leib. Nun geht es um dich. Erzähle uns von den bedeutungsvollsten Momenten in deinem Leben. Von Momenten, die dich geprägt haben, Momente - an die du dich immernoch erinnerst.
(Lebenslauf - 2000 Zeichen!)

futureplans


Na?  Hast du einen Traum, den du verwirklichen willst? Einen Beruf, den du unbedingt erlernen möchtest? Oder sorgst du dich eher um die Gegenwart als um die Zukunft? Erkläre uns in ein paar kurzen Sätzen, wie du über deine Zukunft so denkst.

back to top


other stuff

Was zuletzt kommt, ist nicht das unwichtigste. Was würden all die Märchengeschichten denn ohne Verzeichnis machen? Hier brauchen wir einen kurzen, organisatorischen Moment:

your post


So, nun hätten wir gerne einen Musterpost. Mit diesem neuen Märchenfigürchen. Er sollte mindestens 1000 Zeichen lang sein, da unsere MPL bei dieser Zahl liegt. Ob aus deiner Gegenwart, Vergangenheit oder Zukunft ist uns nicht so wichtig.

avatarperson


Selena Gomez

rating & rule affirmation


19 Jahre
coco hat's gemampft

stroke of destiny


Stufe 4

commentary


Wenn ich gehen sollte, wird Jayde mir folgen - es bleibt nichts von ihr hier. Nennen könnt ihr mich eigentlich wie ihr mögt - in einer gewissen Zeit habe ich mir mehre Namen angeeignet
Und zu euch gefunden - tja, ich war schon einmal da ;)

back to top



Nach oben Nach unten
 

Jayde Anderson | 16

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
-

Seasonals Trophy Room

Stolz präsentieren wir die hiesigen Gewinner unserer Winter-Seasonals!   SEASONALS ARCHIVE