Austausch |     
 

 HOW TO GOSSIP

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 


GOSSIP


   NARRATOR TEAM
HAST DU SCHON GEHÖRT?

DA GIBT ES EIN NEUES GERÜCHT, EIN ZWITSCHERN IN DER LUFT .. ABER DOCH WEISS KEINER SO GANZ GENAU BESCHEID. ES IST EIN ÖFFENTLICHES GEHEIMNIS, EINE PRIVATE ANKÜNDIGUNG - ABER DOCH WEISS KEINER SO GANZ GENAU BESCHEID.


16.11.14 14:52 © GOSSIP



gossip


Da es bei letzteren Versuchen trotz Erklärung in der PM zu komplexen Verwirrungsgängen gekommen ist, reden wir hier einmal Klartext und zerhaxeln den Gossipprozess in seine kleinsten Teile  
Hoffentlich versteht ihr danach mehr als nur Bahnhof.

SCHRITT EINS: PANIK WEGKICKEN
Ach du meine Güte - da ist eine PM in eurem Posteingang von so einem 'Gossip-Account'?
Wir können euch beruhigen .. das ist keine aus Gossipgirl entsprungene Charakterfigur oder .. ein Hacker der diese Serie besonders gerne mit dem Potterverse verbinden will, nein.
!! Dabei handelt es sich um einen Teamaccount, der eigens für die ausgeklügelte Gossip-beschaffung erstellt wurde.

SCHRITT ZWEI: GOSSIPBESCHAFFUNG
Die PM darf ruhig geöffnet werden. Sie enthält unterhaltsame Informationen. Die Informationen gehen natürlich von der Gossipgestalt aus - sie mischt sich immerhin gerne unter das Volk und steckt ihr Näschen so ziemlich überall hinein. Nur sind die Informationen im Nachhinein nicht mehr so lupenrein.
!! Und genau dabei entsteht Sinn und Zweck dieser Informationsketten-taktik.

SCHRITT DREI: OPERATOREN KENNENLERNEN
Die Aufgaben die Inhalt der PM darstellen, sind dreigegliedert:

#1 aufgabenstellung erfassen
#2 kreatives Schreiben
#3 vermittlung der Informationen.

SCHRITT VIER: ABLAUF
#1 - 'Gossip' wird als Charakter dargestellt und möchte nun ein paar heisse Infos von euch. Natürlich beruht heutzutags nichts auf einseitiger Leistung, somit hat sie weiter unten bereits ein Beispiels-Gerücht erstellt  (gilt nur für erstadressaten, die anderen haben bereits mehrere Gerüchte unten aufgelistet stehen).

#2 Doch von dir möchte sie nun, dass du eben dort ein eigenes Gerücht (zwei bis drei Sätze) hinzufügst. Dabei darfst du jedoch auch im vorangegangenen Gerücht etwas verändern, ganz nach deinen belieben jemandem eine schlechte Frisur oder eine Popelaktion andichten. Fühl dich dazu frei!

# Um die Organisation auch übersichtlich zu erhalten, trage das Haus in dem du (halt dem charakter mit dem du online bist und die pm bekommen hast) dich befindest bitte in den Zähler ein. Der Zähler ist eine Liste mit insgesamt 5 (offenen)  Punkten am Ende der PM. Damit kann man gut abwechslungsreiche Häuser und Charaktere involvieren und sich auch einmal sicher gehen, dass nicht immer die gleichen mitmachen.
!! Nun kann die PM an einen beliebigen, in den letzten Tagen aktiven, Charakter weiterverschickt werden. ABER ACHTUNG ist im Zähler kein Platz mehr für eine weitere Person (bzw Haus), wird die komplette PM wieder an den GOSSIPACCOUNT zurückgeschickt.


SCHRITT FÜNF: ENDE GELÄNDE
So, und das war auch schon die ganze Hexerei. Es ist viel simpler, als es sich womöglich anhört. Bei Fragen bitte direkt hier stellen, dann kann man sie noch in den Informationsversuch hineinfügen.


Liebe Grüsse,
euer Team  
Nach oben Nach unten
 

HOW TO GOSSIP

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
-

Seasonals Trophy Room

Stolz präsentieren wir die hiesigen Gewinner unserer Winter-Seasonals!   SEASONALS ARCHIVE