Austausch |     
 

 STROKE OF DESTINY

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 


Stroke of Destiny

avatar

   NARRATOR TEAM

Sie ist, wo der Wind ist, wo der Schatten ist, das Licht ist, die Stille ist. Sie ist, wo man lacht oder weint, sie ist wo man denkt oder schläft. Sie ist nicht hier aber auch nicht dort. Sie ist überall aber immer fort. Sie ist die HAND DES SCHICKSALS

16.11.14 2:42 © Stroke of Destiny

   

Stroke of Destiny

ERKLÄRUNG | DIE VIER STUFEN | EINTEILUNGSÜBERSICHT


Wer kennt es nicht? .. Die Lust ist vorhanden, das Postingfenster bereits offen .. aber irgendwie fehlt einem das gewisse Extra. Die Idee, die eine witzige oder dramatische Situation schafft, die Idee, die den Spannungsbogen steigen lässt ..
Nun, an dieser Stelle möchten wir eine kleine Abhilfe schaffen.


Den Umschwung, soll das sogenannte "Stroke of Destiny" mit sich bringen. Das ermöglicht es unseren Bewohnern, unerwartete Wendungen und Ereignisse zu durchleben und stellt ihnen und auch euch vor die Herausforderung, diese zu überstehen.
Was genau diese unerwarteten "Schicksalsschläge" sein werden, stellt sich natürlich erst dann heraus, wenn es soweit ist.
Damit eurem Charakter nur so weit ins Handwerk gepfuscht wird, wie euch auch wirklich recht ist, haben wir ein kleines System aufgebaut, in welchem ihr die Möglichkeit besitzt, eine von 4 Stufen zu wählen. Die Stufen legen dabei fest, in wie weit dieser 'Stroke of Destiny' euer Play beeinflussen darf.




   
E x p l a n a t i o n  


Unser Prinzip des Stroke of Destiny ist eigentlich ganz simpel aufgebaut. Im Grunde gibt es nur zwei kleine Schritte die von grosser Bedeutung sind:
  • Eine der (unten erklärten) vier Stufen für jeden eurer Charaktere auswählen.
    Ob ihr für jeden Charakter die selbe Stufe auswählt, oder verschiedene, ist euch dabei selbst überlassen.
  • Umsetzung und Kommunikation stets aktuell halten


Von nun an kann es jederzeit passieren, dass ihr eine Eule in eurem Postfach findet. In dieser PM gibt es von Stroke of Destiny eine Nachricht, die das Leben eures Schützlings in irgendeiner Weise beeinflusst. An diesem Punkt könnt ihr euch Entscheiden ob ihr die Herausforderung annehmen oder ablehnen wollt. Doch überlegt es euch gut: Für das Annehmen und das Ablehnen werden Hauspunkte verteilt oder eben abgezogen. Die Anzahl der Hauspunkte wird durch die Höhe der Stufe bestimmt.

  • Lehnst du die Herausforderung ab: So schicke eine PM zurück, in der du das deklarierst und eventuell auch erklärst.
  • Nimmst du die Herausforderung an: So arbeitest du im Inplay darauf hin, diesen (in der PM beschriebenen) Wink des Schicksals geschickt in deine Posts einfliessen zu lassen. wichtig: Die Stelle in eurem Post, an welcher die Umsetzung der Herausforderung deutlich wird, bitte (mit unten angegebenen Mitteln) markieren!


Die Häufigkeit der Eulenpost hängt mit dem Lösen der Herausforderungen zusammen. Wer jene schneller umsetzt, wird auch schneller wieder eine Neue zugeschickt bekommen. Zu beachten ist aber hierbei die Tatsache, dass dies nicht Rund um die Uhr geschieht. Das Team verschickt die PM's in regelmässigen Abständen.

Werden Herausforderungen angenommen aber nicht umgesetzt, oder gar nicht erst angenommen bzw. abgelehnt, so kommt es automatisch zu einem grösseren Punkteabzug.
Die Ausnahme wird natürlich durch die Absprache mit dem Team gebildet. Wenn man als abwesend gemeldet ist, bekommt man auch automatisch keine PM's zugeschickt.

BACK TO TOP




   
4 G r a d e s


STUFE 1


FÜNF PUNKTE

Auf dieser Stufe geschehen lediglich Dinge, die dein Leben kaum beeinträchtigen. Alles, was das Schicksal dir hier in den Weg wirft, kannst du mit nur einem leichten Schritt einfach überspringen - nichts davon wird deinen Charakter auch nur ansatzweise ins Taumeln bringen. Das öffentliche Interesse an diesen Dingen ist zudem nicht oder kaum vorhanden.
Mögliche Ereignisse wären Beispiele:
  • Du hast dich beim Frühstück mit Erdbeermarmelade bekleckert - für umziehen blieb keine Zeit, also läufst du den Rest des Tages mit einem knallroten Fleck auf der Kravatte herum.
  • Das Passwort deines Gemeinschaftsraumes wurde geändert und dir hat niemand Bescheid gegeben. Jetzt heißt es wohl warten, oder jemanden finden, der das neue Passwort kennt.
  • Es ist wie verhext! Du kannst deinen Lieblingsohrring einfach nicht finden.

< s t 1 >    Absatz, der die Herausforderung beinhaltet  < / s t 1 >



STUFE 2


ZEHN PUNKTE

Schicksalsschläge der Stufe 2 beeinträchtigen dein Leben hingegen schon etwas mehr, sind jedoch immer noch leicht zu verkraften. Auch  hier wirst du nicht lange brauchen, um über ein Hindernis hinweg zu kommen und auch hier ist öffentliches Interesse noch kaum vorhanden. Zwar wirst du hier ein bisschen mehr zu nagen haben, doch wird dich nichts was passiert vollkommen aus der Bahn werfen.
Mögliche Ereignisse wären zum Beispiel:
  • Der letzte Brief an deine Eltern ist nicht dort angekommen, deshalb wunderst du dich, dass du keine Antwort bekommst - doch das ändert sich: der nächste Brief deiner Eltern trieft nur so vor Vorwürfen, weil du dich so lange nicht bei ihnen gemeldet hast.
  • Da hat wohl wer den Wecker nicht gehört! An Frühstück ist nicht mehr zu denken, denn auch jetzt schon ist ein pünktliches Erscheinen zum Unterricht längst nicht mehr möglich... lass die lieber schon mal eine gute Ausrede einfallen!

< s t 2 >    Absatz, der die Herausforderung beinhaltet  < / s t 2 >



STUFE 3


FÜNFZEHN PUNKTE

Alles was deinem Charakter hier zustoßen kann, wird etwas langwieriger und mit etwas schwerwiegenderen Folgen zu tun haben. Du wirst mit einigen der Geschehnisse auch für längere Zeit zu kämpfen haben und vielleicht sogar das ein oder andere Mal ins Zentrum der öffentlichen Aufmerksamkeit rutschen. Dennoch wird auch hier stets ein Lichtblick vorhanden sein und dir wird nichts passieren, was dein Leben für immer beeinflusst, also keine Angst!
Mögliche Ereignisse wären zum Beispiel:
  • Beim letzten Quidditchtraining bist du vom Besen gefallen und hast dir deinen Oberschenkelhals gebrochen und dir eine Gehirnerschütterung zugezogen. Zur Vorsicht behält dich Mrs. Petitt für ein paar Nächte im Krankenflügel.
  • Jemand hat sich einen Scherz erlaubt und dir einen Schluck Liebestrank in den Kürbissaft geschüttet - du bist unsterblich verliebt in Dumbledore und seinen Bart!
  • Du hast es beim Frühstück geschafft, deine Hausaufgaben mit Milch einzuweichen - Professor Binns wird nicht entzückt sein und dir eine schlechte Note eintragen.

< s t 3 >    Absatz, der die Herausforderung beinhaltet  < / s t 3 >



STUFE 4


ZWANZIG PUNKTE

Stufe Vier wird dir zu schaffen machen. Doch wer wärst du, wenn du es nicht schaffen würdest, eine psychische oder physische Herausforderung erfolgreich zu meistern? Wir sind uns sicher, dass auch, wenn du selbst nicht in der Lage bist, das Schicksal mit all seinen Tücken zu überleben, dir Freunde zur Seite stehen werden - eine perfekte Möglichkeit, neue Bande zu knüpfen oder zu vertiefen. Mit den Schicksalssschlägen dieser Stufe, ist ess mehr als möglich, dass du oder deine Familie in aller Munde seit - vielleicht sogar ein Artikel im Tagespropheten über dich/euch zu lesen sein kann.
Mögliche Ereignisse wären zum Beispiel:
  • Du gewinnst ein Preisausschreiben des Tagespropheten: 12.000 Galleon!
  • Dein Onkel wurde bei einem Angriff auf den Krankenflügel tödlich verletzt. Die Heiler gaben ihr Bestes, waren jedoch  nicht mehr in der Lage, sein Leben zu retten.
  • Du erfährst, dass deine Tochter auf Hogwarts versteinert wurde.

< s t 4 >    Absatz, der die Herausforderung beinhaltet  < / s t 4 >


BACK TO TOP







Nach oben Nach unten


Stroke of Destiny

avatar

   NARRATOR TEAM

Sie ist, wo der Wind ist, wo der Schatten ist, das Licht ist, die Stille ist. Sie ist, wo man lacht oder weint, sie ist wo man denkt oder schläft. Sie ist nicht hier aber auch nicht dort. Sie ist überall aber immer fort. Sie ist die HAND DES SCHICKSALS

16.11.14 3:43 © Stroke of Destiny

   
'M e m b e r s'  

STUFE 1
GRYFFINDOR
RAVENCLAW
SLYTHERIN
HUFFLEPUFF
ADULTS


STUFE 2
GRYFFINDOR
♣ GWENDOLYNNE FRASER (6)
RAVENCLAW
♣ ANNABETH CALETTE (5)

SLYTHERIN
♣ HAZEL ROSIER (6)

♣ TOM RIDDLE (6)

HUFFLEPUFF
♣ DEANA HILDE (7)
ADULTS


STUFE 3
GRYFFINDOR

RAVENCLAW
♣ JENSEN ADAMS (7)

SLYTHERIN
♣ KRYSTELLE GREENGRASS (6)

♣ ALPHARD BLACK (6)

HUFFLEPUFF

ADULTS
♣ ERCILIA DONOVAN
♣ ZOELLA ENGELS


STUFE 4
GRYFFINDOR
♣ MAVIS CALETTE (6)
♣ NOVALEE SWAN (7)

♣ IGNATIUS PREWETT) (7)

RAVENCLAW
♣ EDWARD ROSIER (6)

SLYTHERIN
♣ CAYA ELTRINGHAM (6)
♣ LUCRETIA BLACK (7)
♣ PENELOPE PALMORE (5)

♣ ADRIAN SMIRNOW (7)
♣ BALROC CARROW (6)
♣ HERKULES LESTRANGE (6)
♣ MORPHEUS FLEEK (6)

HUFFLEPUFF
♣ ARTHUR CRAWFORD (6)
♣ OSCAR CALETTE (6)


ADULTS
♣ DEVON DENNEHY


Nach oben Nach unten


Jensen Adams

avatar

 PRETTY BUSY ADULT *
PRETTY BUSY ADULT *
ERSTCHARAKTER
I HEARD A MAN SAY THAT I DO IT FOR ATTENTION. I NEVER THOUGHT OF THAT, BUT NOW THAT YOU MENTION...

ER IST WAS DU BRAUCHST, ER IST WAS DU WILLST. DU HASST IHN. ALLE LIEBEN IHN. ER IST DEIN FREUND, DEIN LIEBSTER FEIND. SCHEISSARSCHLOCH, EGOIST, NICHTSNUTZ- WIR LIEBEN DICH.
JENSEN DAVID ADAMS | 18 | TREIBER


STECKBRIEF | BEZIEHUNGSKISTE


20.07.15 13:47 © Jensen Adams

In meiner PN stand Rückmeldung ans Team, aber nicht in welcher Form Auch per PN oder wie?
Jedenfalls mach ichs deswegen jetzt eben hier Wenns falsch ist, könnt ihrs ja einfach löschen


Stufe Eins erfüllt *nick*
-> http://the-hidden-fairytale.forumieren.com/t1468p15-it-s-drama-time-baby#12174
Nach oben Nach unten


Gast

avatar

Gast

21.07.15 10:49 © Gast

Ja. Eigentlich soll die Rückmeldung auch per PN stattfinden, aber wir vermerken das jetzt erst einmal so <3
Nach oben Nach unten


Gesponserte Inhalte



© Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten
 

STROKE OF DESTINY

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
-

Seasonals Trophy Room

Stolz präsentieren wir die hiesigen Gewinner unserer Winter-Seasonals!   SEASONALS ARCHIVE